Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

• 1.248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem er endlich fertig kopiert hat das ganze in photorec ausgewählt, eingestellt nach was er suchen soll, dann sollte er einiges finden

Anhänge

• nc5.PNG
    nc5.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 186
  • nc6.PNG
    nc6.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 195
Danke. cat/proc/partitions ergibt:

126|root@android:/ # cat /proc/partitions
cat /proc/partitions
major minor #blocks name

179 0 7634944 mmcblk0
179 1 2048 mmcblk0p1
179 2 2048 mmcblk0p2
179 3 2048 mmcblk0p3
179 4 20480 mmcblk0p4
179 5 14336 mmcblk0p5
179 6 1536 mmcblk0p6
179 7 1536 mmcblk0p7
179 8 16384 mmcblk0p8
179 9 16384 mmcblk0p9
179 10 16384 mmcblk0p10
179 11 24576 mmcblk0p11
179 12 16384 mmcblk0p12
179 13 204800 mmcblk0p13
179 14 352256 mmcblk0p14
179 15 1557504 mmcblk0p15
179 16 5380096 mmcblk0p16
179 48 4096 mmcblk0boot1
179 24 4096 mmcblk0boot0
253 0 307200 zram0

Demnach liegt die größte Partition bei mmcblk0 oder ist es die bei mmcblk0p16?

0 ist alles, data müsste 16 sein (du kannst ggf. noch in /dev/block wie oben zu sehen schaun)

Ich habe jetzt mal in der Firewall explizit den Port 5555 freigegeben und die Eingaben in cygwin genau wie in deinem Bild gemacht.Leider auch eine Nullnummer. Dann einen anderen Port (6666) genommen, aber auch ohne Erfolg.

netcat ist installiert. Wenn ich im Fenster nur nc eingebe kommt die selbe Usage-Anleitung wie in deinem Bild 2 rechts.

Also lt dev/block ist user die mmcblk0p16

Zuletzt bearbeitet:
Dein Telefon ist aber gerootet und Du hast die busybox installiert?!
Ich kann Dir auch ein für arm compiliertes nc zur Verfügung stellen..

Ja, es ist mit Kingo gerootet. Wen ich Titanium Backup starte, meldet sich der Kinguser.

Busybox ist auch installiert. SOweit ich das sehen kann, sind alle Vorraussetzungen erfüllt. Ich bekomme aber immer nur die Null-Meldung

Ist es noch immer das MTK Gerät? Dann nutze das SPFT - den Rest machen wir dann später.

Nein. das ist das S3-Mini (I8200) von meiner Tochter.
Wenn es ein MTK wäre, hätte ich schon längst SPFT benutzt - das haben wir ja schon mal "durchgekaut":winki:

Habe mir mal das TWPR aus der Dropbox mit Odin installiert. Muss aber jetzt erst mal eine SD-Karte haben um weitermachen zu können.

@crash1312:
Habe Deinen Thread hierher verschoben und dann gleich mal komplett zitiert, da er schon auf der vorletzten Seite landete.
Hier bitte in wenig einlesen und weiter auf Hilfe hoffen ;)

Viel Erfolg, Grüße, Radagast

crash1312 schrieb:
Hallo liebe Community,
da ich heute den halben Tag damit verbracht habe selbst eine Lösung zu finden und keine fand, habe ich mich nun doch entschlossen mich an euch zu wenden

Mir ist gestern das Display meine Huawei G525 kaputt gegangen. Das Handy lässt sich zwar starten, der Touchscreen funktioniert aber nur noch sehr eingeschränkt, u.a. kann ich die unteren Tasten (Home-Taste etc.) gar nicht mehr anwählen. Ein Austausch des Displays kommt aus Kostengründen für mich nicht in Frage. Ich habe hier noch ein Samsung S3 Mini meiner Freundin, dass ich künftig nutzen werde. Nun würde ich aber gerne noch die Daten des alten Handys soweit wie möglich retten, vor allem die Kontakte sind mir wichtig.

Leider sind die Kontakte weder synchronisiert, noch sind die Entwickleroptionen aktiviert. USB-Debugging lässt sich nicht mehr einschalten. Daher funktioniert weder die Huawei Software, noch MyPhoneExplorer. ADB funktioniert lediglich im Recovery Mode. Dort kann ich aber leider kein Backup speichern "Permission Denied". Ich kann ja im Handy auch nichts bestätigen.

Hat jemand von euch noch eine Idee ? Ich bin am verzweifeln.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Wahnsinn. Ich hab es jetzt doch geschafft USB-Debugging zu aktivieren, indem ich den Bildschirm gedreht habe und die Entwickleraktionen so aktivieren konnte. Jetzt ziehe ich gerade mit MyPhoneExplorer ein Backup und bin mehr als zufrieden.

Jetzt ziehe ich gerade mit MyPhoneExplorer ein Backup und bin mehr als zufrieden.

Scheint aber gelöst zu sein?!
Aber dennoch ein Hinweis: Wenn man im Recovery ADB hat, so kann man von dort aus das Debugging für den Normal-Modus aktivieren.

So, habe mit TWRP ein Backup von userdata (ca 4 GB) gemacht.
Erzeugt wurden 2 Dateien data.ext4.win000 und data.ext4.win001
Womit kann ich die mounten um nach den gelöschten Dateien zu suchen?

um noch mal auf die andere Sache mit cygwin zurückzukommen: Ich denke mal, da stimmt was mit meinem Root nicht. Kingo meldet zwar, dass ich Root habe und Titanium z.B. bekommt auch Rootrechte. Wenn ich aber das Phone neu starte, kommt ne Fehlermeldung.

imo sichert twrp "nur" die dateien die drauf sind (müsste ein tar bzw. tgz archiv sein) und nicht alles
aber wenn du jetzt eh ein custom recovery drauf hast brauchts eigentlich kein "kingo" root mehr. kopier einfach die entsprechende partition mit adb pull (handy in twrp)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Verstehe ich das richtig: TWRP starten, dann an PC und im adb-Terminal adp pull?
Befehl adb pull /dev/block/mmcblk0p16 extSdCard/Data

adb pull /dev/block/mmcblk0p16

nene "pull" zieht m.W. auch nur auf der physikalischen Dateiebene und nicht adressbasiert. Dafür gibt's den "dd" Befehl. Siehe hier.

er nimmt ja nicht /data sondern /dev....
ich hab schnell (wegen der Größe) /system genommen, geht mit data genauso

Anhänge

• adb-1.png
    adb-1.png
    7,8 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: magicw
vetzki schrieb:
imo sichert twrp "nur" die dateien die drauf sind (müsste ein tar bzw. tgz archiv sein) und nicht alles
aber wenn du jetzt eh ein custom recovery drauf hast brauchts eigentlich kein "kingo" root mehr. kopier einfach die entsprechende partition mit adb pull (handy in twrp)

Da es gelegentlich auf dem Host-System zu "Übersetzungen" kommt, ist ein vorheriger DD-Befehl auf die Sd der bessere Weg.
Neuere Recovery Versionen erstellen von Data und System nur einen TAR-Ball.

so langsam fange ich an, zu verzweifeln:

Ludger Müller@LUDGER ~
$ adb shell
shell@android:/ $ su
su
root@android:/ # dd if=/dev/block/mmcblk0p16 of=/mnt/extSdCard/data.ext4.img
dd if=/dev/block/mmcblk0p16 of=/mnt/extSdCard/data.ext4.img

Der Cursor blinkt links und ansonsten tut sich nichts.