Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

• 1.248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gandalf schrieb:
...
Es sollte doch wenigstens möglich sein per Recovery Programm an das Backup und die Bilder + Videos zu kommen, oder?

Habe bereits das programm Recuva probiert, doch leider wird hier das Android Gerät überhaupt nicht angezeigt. Auch in 7-Data Android Recovery bekomme ich die Meldung "Kein Android Gerät erkannt" (trotz eingeschaltetem USB Debugging.

Wo liegt denn das Problem?

Könnt ihr evtl andere Programme empfehlen?

Ja kopier erst data mit dd und dann mit photorec oder scalpel

Was ist denn dd?
Root habe ich übrigens nicht aus Garantie Gründen.

Was dd ist, verrät Dir Deine Suchmaschine des (Nicht-)Vertrauens; hier mal zwei Ergebnisse einer solchen Suche: 1, 2

Der Befehl dd ist übrigens auch die Basis des NANDroid-Tools, das in vielen Minibetriebssystemen der Community (wie dem ClockworkMod oder jenem des TWRP) enthalten ist.

Und wie schon gesagt; ohne Einlesen und Grundwissen klappt das Wiederherstellen von Daten so gut wie nie. Schon gar nicht, wenn man wie im Falle des S5 ein Gerät hat, das über keine eigene Partition für die interne Speicherkarte verfügt, sondern diese lediglich als einen gesondert zu behandelnden Teil der Datenpartition realisiert.

Okay, danke schonmal! :winki:

Das heißt ich starte am PC mit ner Linux Boot CD und klone dann die Datenpartition?

Geht das denn überhaupt ohne root Rechte?

Verliert man nicht auch die Garantie Ansprüche wenn man ein custom recovery drauf packt?

Ergo keine Wiederherstellung ohne Garantie Verlust möglich?

Denn ich hab nen Defekt am Lautsprecher und werde daher auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen...

Korrekt. Sieh es als Lehrgeld :p

So ein Mist! :cursing:

Die Sache ist, ich hab ja extra 3 Mal den kompletten Inhalt des Speichers auf den PC kopiert, um ganz sicher zu gehen. Es kam keine Fehlermeldung, gar nichts. Wie kann es denn überhaupt sein, dass nur der Whatsapp Ordner verschwunden ist? :confused2:

Gute Frage :) Können wir dir leider nicht beantworten, da wir ja nicht vorher auf dein Telefon geschaut haben :p

Aber fürs nächste mal kannst du Alternativ auch die Server-Backup-funktion nutzen :p Ansonsten: Hattest du dich vorher mal informiert, wie man WA korrekt sichert? Kann ja sein, dass es bereits da Fehler gab.

Ist dennoch uninteressant jetzt, da das Thema ja erledigt ist ;)

Server backup?

Ja klar, hatte extra ein backup angelegt, aber das war ja im whatsapp Ordner drin.

Liebe Gemeinde,

ich würde gerne mit einem O&O Recovery Daten von einem Samsung GT-S6310N wiederherstellen.
Leider läuft mein Recovery zwar über den Rechner, jedoch nur über diejenigen Datenträger, die einen Laufwerksbuchstaben haben.

Über Netzwerk-Ressourcen läuft er leider drüber hinweg, so auch über das genannte Handy.

Was kann ich tun, um dem handy einen Buchstaben zu verpassen?

Gruß,

Quengel

Hi,
läuft O&O DiskRecovery nicht nur auf Windows?
Mir ist nicht bekannt das es unter Android / Linux lauffähig ist.

Geht es um die Datenpartition, oder die Speicherkarte?

Die Speicherkarte sollte man ausklammern, weil die sich ja über Card-Reader problemlos an den PC mit Laufwerksbuchstaben anbinden lässt. Daher auch hier reingemerged.

Der einzige Lösungsweg ist dann auch weiter oben schon beschrieben (Stichwort "dd") setzt aber Root voraus.

Hallo zusammen,
habe nach vermeintlichen Hacking angriff auf mein Smartphone
Samsung S3 GT-I9300
Android 4.3

einen mega fehler gemacht. es zurückgesetzt nach ner internet Anleitung.... Praktischer weise auf der 2. seite (fast garnicht zu finden der button für den Siteswitch) stand dann es empfiehlt sich vorher die daten zu sichern.

Klar im Nachhinein ist man ja immer schlauer.....

Ich bauche Expertenhilfe, von Mir aus hackt auch einer mein phone^^

Das Problem ist dadrin sind die nummern meiner verwandtschaft in diversen ländern dieser welt die für immer verloren wären......

:confused2:
Da kein Anbieter seine Geräte gerootet herraus gibt (Warum sollte ich wenn ich mir ein Gerät kaufe auch vollen zugriff darauf haben wollen -,-) steh ich gerade mega aufm schlauch. ich wusste nichtmal das ich den Root erst eingängig flashen muss damit ich ihn habe was aber ein beträchtliches risiko darstellt da ich zwecks des angriffs ja mein Gerät bereits auf werkseinstellung zurückgesetzt hatte mit dem menü habe. Ich hab jetzt angst das ich die daten unwiederruflich eliminiere wenn ich einen Fehler mache....

Need Help, Rly.

Piet

Lies Dir doch bitte mal die einleitenden Beiträge dieses Threads durch, damit Du weißt, was da so Sache ist. Anschließend unterhalten wir uns über Deine Fragen dazu. ;)

Dass es nicht gerade schlau ist seine Datenpartition einfach mal so ohne vorangegangenes Backup zu formatieren (und nichts anderes macht der factory reset = das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen), weißt Du ja schon.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

okay ich habe zwar verstanden das es auf herkömlichen wege keine möglichkeit gibt aber wir leben im 21. jahrhundert ist hier kein cracker oder irgendwer der vlt in der lage wäre von mir aus mein samsung für immer unbrauchbar hinterlassen ganz egal aber die kontakte zu bekommen....

NSA bietet ja leider keinen dienst an -,-
sonst würde ich die nerven....

Spaß beiseite.

Gibt es firmen oder menschen die diese daten auch wenn sie quasi zerstört sind rekonstruieren können oder irgendeinen weg egal wie bitter an meine kontakte zu kommen?

das ist die einzige verbindungsmöglichkeit zu den teilen meiner familie die ich habe ...

Eine Datenrettungsfirma kostet einfach zu viel Geld, und ob die so was machen? Eventuell kann Dir da auch jemand mit einer JTAG- / Riff-Box helfen (weil man damit den Chip direkt auslesen und beschreiben kann), aber ich habe so etwas auf diesem Wege noch nie gemacht.

kennst du leute aus dem Bereich (also Persönlich) ? so das es nicht einfach ein blindes suchen nach den wunderrettern im netz ist ....

Oder hat jemand sonst Erfahrungswerte?!
offen für jede anregung bevor ich das google was sind ungefähr zu erwartene kosten?!

P.s.
^^ Google zu ping ist nicht mal en bad joke in dem fall^^

Goole ist gut wenn man ziemlich genau weiß wonach man suchen muss aber ich habe google schon stunden lang gelöchert und mich nun aus verzweiflung in nem fachforum registriert... also pls stop ping such jokes ^^danke

Ich kenne nur Leute aus meiner Heimatstadt (im Südosten des deutschen Sprachraumes) und die ist doch weiter von Dir entfernt. Aber es gibt im allgemeinen Samsung-Unterforum einen diesbezüglichen Thread. Da sollte sich was finden lassen. Zudem haben auch viele Handy-Läden so etwas, doch können dort nur wenige wirklich damit umgehen. Die kennen halt meist nur die wenigen Schritte fürs Flashen bestimmter Partitionen, und das war's dann leider.