Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

• 1.248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein es geht nicht ohne ein Backup

also heisst das ich hab es zwar gespeichert in meinem smemo aber jetzt ist es weg.
möchte noch anführen habe glaube den fehler gemacht unter speicher reingegangen zu sein und dort bei den einstellungen speicher alles gelöscht.
unter wo mache ich das backup

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

halt vergass erstmals danke für deine antwort

Nutze lieber die Notizen App von Google. Da wird jeder Eintrag automatisch synchronisiert. Bei einem Smartphone Absturz oder Wechsel hast du die Daten sofort wieder drauf.

@stephan.fehlner,
niko2006 schrieb:
Nutze lieber die Notizen App

...oder ein Wörterbuch damit dich jemand versteht und nicht jeder deinen Beitrag dutzende Male durchlesen muss um ihn zu verstehen. Ich möchte nämlich darauf hinweisen, dass du den Punkt Rechtschreibung in den Regeln bei deiner Anmeldung akzeptiert hast.

"Color Note" sichert alles von selbst auf SD Karte.

möchte noch anführen habe glaube den fehler gemacht unter speicher reingegangen zu sein und dort bei den einstellungen speicher alles gelöscht.
Dann ist wohl alles weg.

danke an alle die mir bis hierhin geholfen haben.
danke

Dafür gibt's den danke button

Der ist erst ab 10 Beiträgen verfügbar.

Das weiss ich man kann es aber nicht auf dem Handy sehen wie viele Beiträge er hat;)

Ich schreib das jetzt mal in das Allgemein Forum weil ich nicht weis, ob das auch bei anderen Geräten so ist. Ich habe ein Samsung Galaxy S5 (G900F) mit Android 5 und mein Ganzer, Voller Downloads Ordner mit wichtigen Sachen ist weg! Dabei ist ein neuer Ordner namens: download erstellt wurden!! Ich brauch meine Alten Dateien wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir doch bitte mal die ersten Beiträge des Threads durch, damit Du schon mal eine Basis zur Lösung Deines Problems hast.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Hallo werter Moderator. Ich denke mal ich hätte schreiben sollen, das ich den Internen Speicher meine. Bitte dorthin verschieben

Dann zitiere ich mal in leicht angepasste und gekürzter Form:
email.filtering schrieb:
Wenn die Daten auf der internen Speicherkarte lagen, stehen die Chancen nicht besonders gut.
Ohne ein NANDroid-Backup der internen Speicherkarte wird das vermutlich nichts.

Android schrieb:
Dann zitiere ich mal in leicht angepasste und gekürzter Form:Ohne ein NANDroid-Backup der internen Speicherkarte wird das vermutlich nichts.

Mist! Wahrscheinlich war das Update das Problem oder? Ich könnte zwar alles redownloaden aber ich habe kein WLan zur verfügung! Und Datenvolumen auch nicht. Backups hab ich nie bisher gebraucht also hab ich auch keins gemacht. Muss ich halt noch 3 Wochen warten bis ich Internet hab und manche Webseiten sind Down :( Danke trotzdem. Sollte ich den Google Support anschreiben? Als bug melden? Oder gibts vielleicht noch eine möglichkeit????? Übrigens hab ich kein root. Denn mein Handy ist auf Vertrag.

Vermutlich wurde die interne Speicherkarte beim Upgrade formatiert. Das hat aber nichts mit Google zu tun sondern mit dem jeweiligen OS-Anbieter. Und Backups seiner Daten braucht man immer, wie Du ja spätestens jetzt weißt! ;)

Hast du von Android 4.X auf Android 5.X geupdatet? Weil dann ist es klar, dein Handy wird formatiert weil es andere Partitionen braucht zumindest ist dies bei vielen Handys so. Und beim Formatieren sind nunmal alle Daten weg..

Und wenn du so wichtige Sachen im Downloads Ordner hast, dann lass die sich doch automatisch mit nem Server Synchronisieren z.B. mit Dropbox und der DropSync App. Kann ja immer mal sein das dein EMMC Speicher mal abraucht und dann is alles futsch.

Nun noch ne Lösung wäre, es gibt Unternehmen die machen Datenwiederherstellung Professionell, die haben da andere Möglichkeiten als du, kostet aber auch ordentlich Geld. Aber um so mehr du jetzt mit dem Handy gemacht hast (Apps installiert, Daten heruntergeladen) um so mehr von den 0en und 1en sind eh schon überschrieben und dann ist es auch nicht sinnvoll wiederherstellbar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem mit meinem S3:

Vor ein paar tagen ist mein Handy beim Speichern einer SMemo abgestürzt (2 tage vorher schon einmal beim Foto machen auf ca2700m.ü.nn an der selben Stelle) Problem ist, das Foto war nach neustarten des Handys wieder da, die Smemo nicht.
Meine Frage ist nun, gibt es irgendeine Möglichkeit diese Memo irgendwie wieder her zu stellen?:confused2:

Hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:

Hallo und Willkommen bei AH endurist94,

Ich hab dein Thema mal mit einem vorhandenen, passenden Thema zusammengeführt.

Viele Grüße,
Robin

Nabend,
habe mein S5 grad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, zwecks Android 5.0. Habe vorher extra Backups in den Apps angelegt und dann mehrfach den kompletten internen Speicher des Gerätes auf den PC übertragen, damit auch ja nichts verloren geht.

Als ich jetzt nach dem Whatsapp backup gesucht hab, stellte sich heraus, dass der KOMPLETTE Whatsapp Ordner verschwunden ist! Wie kann das denn sein? Habe doch extra alles übertragen. Warum ist das jetzt plötzlich weg? :cursing: :cursing:

Es sollte doch wenigstens möglich sein per Recovery Programm an das Backup und die Bilder + Videos zu kommen, oder?

Habe bereits das programm Recuva probiert, doch leider wird hier das Android Gerät überhaupt nicht angezeigt. Auch in 7-Data Android Recovery bekomme ich die Meldung "Kein Android Gerät erkannt" (trotz eingeschaltetem USB Debugging.

Wo liegt denn das Problem?

Könnt ihr evtl andere Programme empfehlen?

Lies Dir bitte erst mal die Beiträge am Beginn des Threads durch, damit Du schon mal eine Basis für Dein Problem / Anliegen hast.