Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

• 1.248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da es auch in Deinem Falle VitoO wohl kaum um die Inhalte der Datenpartition sondern eher um jene der internen Speicherkarte geht, solltest Du Dir nicht nur die ersten beiden Beiträge dieses Threads, sondern auch jenes durchlesen. Denn ohne Basiswissen funktioniert bei der Datenrettung nun mal gar nichts. ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Hallo Leute,

habe mir den ganzen Tread durchgelesen aber zu keiner Lösung gekommen.
Motorola Razr I hängt sich beim booten ebenso bei dem roten Logo auf. Fastboot komm ich rein usw. Recovery etc nicht möglich.
Was mich allerdings NICHT interessiert ist das Handy wieder zum laufen zu bringen sondern NUR die Daten auf dem interen Speicher auf meinen Rechner zu ziehen.
Mein PC: Windows 7 64 BIT - USB 2.0
Handy wird per Datenkabel akustisch erkannt. Sämtliche Treiber wurden gesucht und manuell installiert. Laut Gerätemanager funktioniert alles brav.
Im Explorer wird kein Massenspeicher etc. angezeigt.
Habt ihr eine Idee wie ich jediglich an die Daten heran komme?

Moin
Dopie87 schrieb:
Motorola Razr I hängt sich beim booten ebenso bei dem roten Logo auf. Fastboot komm ich rein usw. Recovery etc nicht möglich.
Wenn Du es schaffst, ein Custom-Recovery zu installieren, könntest Du per ADB eine Datensicherung versuchen.
Sonst bleibt Dir nur eMMC auslöten und per Adapter auslesen.

Anturix

Wenn vorher der Bootloader nicht entsperrt wurde, kannst du auch kein Custom Recovery flashen. Also flashen vllt schon, aber dürfte wohl eher ziemlich negative Folgen haben.

Bootloader entsperren heisst aber full wipe bei Moto. Wäre also kontraproduktiv.
Fastboot selbst bietet aber keine Dateioperationen zum Übertragen von Dateien. Sieht daher nicht gut aus da über einfache Mittel noch was zu retten.

Danke für die schnellen Antworten.
Das Handy ist von meiner Freundin und ich meine das es sich in jeglicher Hinsicht im Originalzustand befindet....leider...
Habe wie gesagt schon etliches versucht. Mein Rechner hat auch etliche Treiber installiert usw...aber auf den Speicher direkt komme ich nicht drauf.
Selbst wenn ich im Fastboot auf Recovery gehe kommt dieses liegende Android Männchen mit dem Ausrufezeichen...anschließend reboot aber ohne Erfolg. Bleibt ebenso beim selben Logo hängen. Klar könnte ich das Handy flashen aber dann sind wie schon beschrieben alle Daten weg.

Bei dem liegenden Androidmännchen musst du auch beide Lautstärketasten drücken, sonst passiert gar nichts :p

Ist aber irrelevant, weil die Stock Recovery eh kein adb untersützt ;)

Würde sagen: Schlicht und ergreifend Pech gehabt.

Was evtl noch gehen würde, wäre ein manueller Flash vom System,ohne die Datenpartition zu wipen. Allerdings weiß ich nicht so genau ob das beim RAZR i schon ging, da die XML anders aufgebaut ist.

Flash bei gelocktem bootloader?

RSD-Lite (Moto-Flashtool, für die, die mit Moto nichts zu tun haben) macht auch nichts anderes als flashen.
Die originale ROM (oder nur Teile davon (??)) kann man auch mit geschlossenem BL flashen.

RSD Lite kann nur die Gesamtfirmware flashen. Will man teile davon flashen, muss man außerhalb von RSD Lite agieren und das weiß ich eben nicht, ob das geht mit gesperrtem Bootloader.

Zumal ich nicht mal weiß ob das beim Ri überhaupt geht. Denn soweit ich weiß kam das eigentlich erst mit dem Moto G, oder einem anderen Motorola.

Brauche ganz schnell Hilfe habe meine Bilder vom Note 3 ausversehen gelöscht. Gibt es irgendwie ein Programm zum wiederherstellen.

nein.

Wenn die Bilder auf der Karte waren, dann könnte recuva helfen, mit Hilfe eines PC

Was eine Datenrettung anbelangt,
vor gut einem Jahr habe ich mit den teuersten Software-Produkten
eine Festplatte wieder herstellen wollen, alle Anwendung bis auf
Testdisk
haben kläglich versagt! Testdisk ist kostenlos und ohne
viel Schnickschnack, ich bin selbst in der IT als Admin tätig, kein
teures Produkt hat in kürzester Zeit die Daten herstellen können!

Zum Recuva: Danke für den Tipp!
Dieses Werkzeug scheint ebenfalls kostenlos zu sein, verwendet
habe ich es nicht, da zuvor genanntes Werkzeug bisher seinen Dienst
gut verrichtet hat! Werde es mir aber einmal ansehen um mir dann ein
Urteil bilden zu können!

Hallo hab mal ne frage und zwar habe ich mein handy ungewollt formatiert. Gibt es da irgendeine möglichkeit das ich meine bilder auch wenns nicht alle sind irgendwie bekomme? Irgendeine möglichkeit muss es doch geben?

Mfg abu

Hallo,wo waren deine Daten gespeichert?

In meinem internen Speicher.

@Lopan: Das habe ich versucht, doch bei Minute 6:44 mit dem Porten geht das bei mir irgendwie nicht. Ich werde es jetzt gleich noch mal versuchen, doch eine Frage hätte ich da noch; wo er bei Minute 6:52 nexus4image.img schreibt. Was soll ich hinschreiben; welcher Dateiname?

Danke im Voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sssjkrqlu2t81.png

so hier komme ich nicht weiter bei dem rechten Fenster verstehe ich das nicht ganz genau.

MfG starabu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: