Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

• 1.248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atreyu schrieb:
Auch mit

adb shell cat /dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.0 > bkp.img

gibts nur eine 1kb Datei. Jemand eine Idee? Habe Angst, dass ich durch die weitere Nutzung immer mehr (gelöschte) Daten überschreibe.

Das Telefon ist übrigens nicht gerootet.

Hast du das Problem lösen können?
Ich bekomme auch nur eine 1kb Große Datei ...

Evtl. ist der Pfad unvollständig, nach dem omap_hsmmc.0 musst du schon noch die genaue Partition benennen, also den Pfad noch ergänzen um z.b. /by-name/userdata oder ne andere Partition die du willst. Evtl. brauchst du dazu auch Rootrechte.

Weils mir gerade auffällt: Auf /userdata liegt vermutlich auch die "interne SD"; keine Ahnung ob es damit evtl. Probleme gibt - du würdest ja dann den Inhalt dieser Partition gleich wieder als einzelne Datei auf diese Partition anlegen. Also auf jedenfall so eingeben, dass die Datei auch auf dem PC angelegt wird und nicht im internen Speicher des GNex.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute den CyanogenMod 10.2.1 auf meinem Galaxy S4 (jftlexx) mit Android 4.3.1 installiert. Das lief soweit auch alles problemlos, nur als ich anschließend meine (vorher auf dem PC gesicherten) Daten wiederherstellen wollte, musste ich voller Wut festellen, dass beim sichern meiner WhatsApp-Verläufe irgendetwas schiefgegangen sein muss (Die App hat nur zwei Chats aus der msgstore-Datei wiederhergestellt --> Alles andere habe ich problemlos wiederherstellen können). Da ich Idiot vorher natürlich einen kompletten Wipe ausführen musste, sind die Dateien auch nicht mehr auf der internen SD-Karte vorhanden. Nun meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese von dort aus wiederherzustellen?

Da hast Du keine Chance mehr. Zumal der wipe ja von Samsung Stock auf CM Pflicht ist.

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern bereits nach diesem Thema recherchiert und so einiges ausprobiert.

1. Variante mit Recuva Android: Gelöschte Dateien wiederherstellen - CHIP
Leider ohne Erfolg da ich folgendes nicht hinbekomme "Schließen Sie Ihr Smartphone im Massenspeicher-Modus an Ihren PC an"

2. Variante mit "7 Data Android Recovery " auch ausprobiert. Da soll ich mein Handy im USB Debugging Modus einschalten was ich auch nach folgender Anleitung ausprobiert habe How to enable USB debugging on Android Samsung Galaxy Note 3 on tarunmittal5477272's Blog - Buzznet
Leider auch hier vergebens da mein Handy irgendwie keine Verbindung zum Rechner findet.

3. Variante mit Apps wie Hexamob,Undelete for Root Users oder Recycle Bin hab ich es auch probiert. Ohne Erfolg.

Kennt jemand von euch vielleicht weitere Varianten die ich ausprobieren könnte ? ODer vielleicht kann mit jemand beim USB Debugginf tipps geben.

Würde mich über jeden Hinweis freuen. Mittlerweile habe ich mir auch "Dumpster" als App angelegt. Wirklich sehr praktisch damit sowas in Zukunft nicht passiert und man 2 mal löschen muss. Kann ich nur empfehlen.

Vielen Dank im Voraus

Weiß nicht ob es das gleich ist....bei dem Anliegen gehts ja eher um einen Flash. Bei mir um ein Video das ich gelöscht habe

Ach du heiliger Bimbam...muss ich mal schauen was genau mit gerooted gemeint ist und versuchen das englische zu verstehen...werd versuchen mich da durchzuwurschteln.

Aber ich danke dir vielmals für deine Hilfe :thumbup:

Das 7 Data Android Recovery Programm scheint gut zu sein...nur bekomme ich es anscheinend mit dem USB debugging nicht richtig hin

Zuletzt bearbeitet:
Naja, USB Debug musst du schon aktivieren :) Des ist in den Entwickleroptionen versteckt :)

Einstellungen -> Entwickleroptionen, wenn das noch nicht bei dir angezeigt wird, 7x auf die Buildnummer hämmern :p

Genau das habe ich ja auch gemacht... USB Debugging aktiviert..dann mein Note mit dem Rechner angeschlossen. Laut einigen Anleitungen zum USB Debugging die ich gefunden habe muss nach dem anschließen wohl ein Fenster aufgehen, welches mich um die Erlaubnis nach einem Zugriff fragt. Genau das passiert nicht.

Bei Recuva hab ich eben das Problem das mein Gerät(Handy) nicht als Massenspeichergerät angezeigt wird.

Diese Erlaubnis klingt nach root-Rechten ;) Hast du das nicht, funktioniert die Anleitung ebenfalls nicht :)

Glaub ich lasse lieber die Finger vom rooten...das ist mir etwas gefährlich. Habe gerade mal etwas rumgelesen und erfahren das dadurch die Garantie erlischen kann -.-

Kommt immer aufs Gerät an. Wenn du den Bootloader entsperren musst und das über die Herstellerseite, dann ist deine Garantie futsch, ja. Ob sich das für ein Video lohnt, muss man für sich selbst entscheiden, ich persönlich würde eher nein sagen.

Genau dann lass ich lieber die Finger davon, so sehr lohnt sich das nicht :D

gibt es hierbezüglich schon irgendwelche lösungen?

Hallo,
ich habe mein HTC One S nur an den PC zum laden via USB gesteckt und alle meine Daten wie Fotos etc. sind weg. :mad2:
Jedoch funktionieren wegen dem MTP-Protokoll "Rettungsprogramme" wie "Recuva" nicht. Hat denn jemand eine andere Lösung wie ich an meine Daten wieder komme?

MfG

Julian

Hallo,

ich mach dir da wenig Hoffnung, dass du deinen internen Speicher als Massenspeicher einbinden kannst, solange du kein Root hast.
Es gibt einige Möglichkeiten, die einfachste ist über das Recovery. Nur dazu benötigst du einen unlocked Bootloader. Dazu gibt es in unsren Anleitungen einige gute, darunter diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.711/anleitung-htc-one-s-rooten.223838.html (danke @torxx)
Wie die Dateien von deinem Telefon gelöscht worden sind, kann ich mir auch nicht erklären, wenn du doch nur zum Laden angesteckt hast.

Von dieser Möglichkeit habe ich auch gehört hat jedoch nicht funktioniert bei diesen Personen. Wie sieht es denn aus, welche Möglichkeiten habe ich denn bei einem Root?

Naja, eben über das Recovery als Massenspeicher mounten :) Das wäre die einfachste und sinnvollste methode. Aber bei einem Unlock wird ein Factory Reset des Systems durchgeführt ;)