Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

• 1.248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht weiß ja sonst noch jemand genaueres, ansonsten teste ich es aus und sicher vorher das Backup auf dem PC. Dann kann ich zur Not nochmal von vorne starten, falls ich mir was zerschieße.

Sehe ich das richtig, dass es reicht, den entsprechenden TB-Ordner von der SD zu kopieren und dann ggf. wieder auf die SD zu ziehen?

Mach ein Backup, klick in TB auf wiederherstellen und guck was passiert. Kaputtgehen kann ja nix!

Hallo,

ich habe nun mein S3 gerootet, habe die IMEI gesichert und bin nun schon echt stolz :)

Aber wie ich gelöschte Fotos wiederherstelle, das weiss ich noch nicht.

Ich habe ein kostenpflichtiges Programm gefunden, wollte allerdings nicht ausgeben!

Könnt ihr weiter helfen?

LG

Das Programm wird dir nichts nützen, da der interne Speicher nicht als Laufwerk anzusprechen ist. Damit dürften die gelöschten Fotos auch endgültig gelöscht sein.
Aber warum willst du sie wieder herstellen nachdem du sie gelöscht hast?

Blondine schrieb:
Wenn, dann geht es nur so, wie es weiter von beschrieben ist.

Blondine schrieb:

Ich habe ein kostenpflichtiges Programm gefunden, wollte allerdings nicht ausgeben!

Könnt ihr weiter helfen?

Langsam hast Du oft genug gefragt, glaub was die Leute Dir sagen und hör auf immer mal wieder zu fragen.

Fakt ist Du kannst gelöschte Bilder nur wieder herstellen wenn Sie nicht überschrieben wurden. Das hat eigentlich nichts mit rooten zu tun.

Ich habe wohl oft genug gefragt aber bisher keine Antwort bekommen.

Als ich in dieses Forum kam wurde mir gesagt ich könne meine Bilder retten wenn mein S3 gerootet ist.

Und was spricht dagegen, diesen Thread zu lesen und die hier beschriebene Lösung zu befolgen? Wenn du den Thread schon findest, warum fragst du dann nach, ohne zunächst zu lesen?

Nichts spricht dagegen. Ich habe weitere Fragen und keinerlei Ahnung wo ich fragen darf weil ich unsicher bin!
Wozu ist denn ein Forum? Dazu habe ich das Problem dass zu 90 Prozent alles nur für Windows läuft.. ich habe aber nur nen Mac zur Verfügung!

Blondine schrieb:
Wozu ist denn ein Forum?
Um sich zu informieren, vor allem durch Suchen und das Lesen bereits vorhandener Antworten. Ein Forum lebt nicht davon, so viele Fragen wie möglich immer und immer wieder zu stellen.

Blondine schrieb:
Dazu habe ich das Problem dass zu 90 Prozent alles nur für Windows läuft.. ich habe aber nur nen Mac zur Verfügung!
Das sind Informationen, die man ggf. besser direkt am Anfang zur Verfügung stellt. In diesem Fall aber irrelevant, denn die beschriebene Vorgehensweise ist unabhängig vom Betriebssystem.

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Ich habe gerade mein S3 ans pc als Mediengeraet angeschlossen und aus versehen die harddisk vom S3 formatiert....also mit rechts mausklick drauf gegangen und aus versehen aunf formatieren geklickt.....

Das s3 funktioniert noch, aber meine Daten sind nicht aufzufinden. Bin fuer jeder Hilfe dankbar....meine ganzen Bilder und Videos vom Urlaub sind drauf gewesen :(

Komisch ist das die harddisk noch als fast voll gespeichert unter windows angezeigt wird.

Hiiiiiiiiiiiiilfe.

Kann mir jemand da draussen helfen??? Irgendwelche tipps?
Ich waere euch sehr dankbar!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bescheidene Frage: Du erwartest doch nicht tatsächlich, dass nach dem Formatieren noch Daten vorhanden sind und du die interne Datenpartition wieder herstellen kannst?

Google+ bietet dir für die Zukunft die Möglichkeit, deine Daten, sobald du im WLAN bist, in der Cloud zu sichern.

wenn Du Glück hast kannst Du Deine Daten per PC mit einem Programm wie "get data back" wieder herstellen.
Ich weiss nicht genau ob Handys unterstützt werden, sollte aber normalerweise gehen wenn es als Massendatenspeicher angeschlossen ist. Gibt eine Testversion, mit der ist es etwas langwieriger, aber geht auch.
Wäre der einzige Weg der mir dazu einfällt.

Gesendet von meinem GT-S5300

Letzteres geht meines Wissens nach nicht,hat ein Bekannter letztens vergeblich versucht.Ich weiß aber nicht,bei welchem Gerät,also probiers mal aus.

Wieso nicht? Technisch ist es moeglich und schon vorhanden, nur ob es fuer die s3 harddisk bereits weiss ich nicht, deswegen die Frage hier in disem Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Vielen Dank Endzeitprophet werde es gleich probieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Danke ebefalls an Chabobabo. Versuchen schadet nicht :)

Das Wiederherstellen gelöschter Dateien funktioniert nur bei SD-Karten, die als USB-Massenspeicher eingebunden werden - und das ist seit Android 4.0 eigentlich nicht mehr der Fall (Ausnahmen mag es geben). Mit einem per MTP/PTP angebundenen Speicher ist dies m.W. nicht möglich...

Hallo zusammen!
Wollte vorhin ein Bild löschen und habe versehentlich den kompletten Kamera Ordner gelöscht. Hab schon gegoogelt aber leider keine Lösung zum wiederherstellen gefunden. Die Bilder waren auf dem internen Speicher. Ich habe keine SD-Karte im Gerät.
Tools wie Recuva funktionieren nicht das das Gerät nicht als Laufwerk angezeigt wird.

Das ist mir total wichtig das ich die Bilder wieder habe.
Da hängen ne Menge Erinnerungen dran :(

Gibts da keine Möglichkeit?

Eventuell hast du Dropbox oder eine andere Cloud zum automatischen Bilder upload.
Wiederherstellung wird wohl nicht gehen.

das habe ich (leider) immer vermieden.

Ich kann und will mir irgendwie nicht vorstellen das es nicht geht. :sad:

Ich hab deine Frage in den richtigen Thread verschoben. Weiter oben in diesem Thread ist eine (recht komplizierte) Anleitung angegeben. Einen anderen Weg gibt es nicht.