Wie und wo finde ich eine Datei?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke weiß auch Jmd wie man vom Handy aus einen Ordner Schreibgeschützt machen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100

Entschuldige mal, wie sollte das gehen? :confused: Klappt doch auch in keiner anderen Betriebssystemwelt.

Doch win 7 :D
Aber ich will jetzt einfach einen Ordner sichern weil ich wieder von CM weg will und ich mein Handy formatiere , wie soll das gehen?

Gesendet von meinem GT-I9100

Kannst'e jetzt immer noch nicht mit einem Dateimanager Dateien managen (z.B. kopieren, verschieben, löschen, umbenennen)? Wann willst'e denn das mal erlernen? ;)

Und nein, man kann keine Ordner "schreibschützen", denn sobald ein Root dran herumfummelt, ist ihm das Betriebssystem (engl. OS für operating system) hilflos ausgeliefert. Erst recht, wenn der Nutzer des Computers per Abrissbirne (z.B. per Flash, Erase, Wipe, (Schnell)Formatierung, ...) über die Festplatte (oder auch das (EEP)ROM) herzieht.

Also bringt man als halbwegs durchschnittlich belichteter Computernutzer seine Daten, Einstellungen und Apps in Sicherheit! Und dieses Backup versteckt man natürlich nicht auf dem Datenträger, über den man dann mit der Abrissbirne her zu ziehen gedenkt. ;)

Daher hatte ich Dir in einem Beitrag weiter oben schon erste Tipps für diesen Schritt gegeben. :winki:

BTW, und natürlich nur für den Fall, dass Dir das nicht bewusst sein sollte: Ein Smartphone ist (auch nur) ein (von Marketingstrategien so genanntes) microNetbook mit Telefonfunktion, und nicht etwa ein Handy!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: karotti
Willst du nicht einfach Titanium Backup nehmen, die Apps sichern und nach dem Flashen von dort aus wiederherstellen? Oder noch einfacher aus dem Google-Account zurückholen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.