Wie sinnvoll sind automatische Task Manager / Task Killer?

  • 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leho schrieb:
Aha

und wie wird dann der Zustand der Transistoren gehalten? ich glaube nicht das die Rom-Flash speicher benutzen... ähnlich wie im PC der Arbeitsspeicher, für einen der beiden Zustände muss eine Spannung dauerhaft anliegen... Strom weg ist auch der alles im Speicher weg.....

Dein Denkfehler ist: Für beide Zustände müssen die Spannung und Takt (und wenn's der Autorefresh ist) anliegen. Ob 0 oder 1 in der Speicherstelle steht, ist völlig unerheblich - mal ganz abgesehen davon, dass sich der Inhalt des physischen Speichers auch nicht sofort ändert, wenn du eine App entlädtst, der wird nur als frei markiert.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
ein Task Killer macht unter Android keinen Sinn, kann man sich sparen. Der einzige Fall wo er sinnvoll wäre ist der wenn sich eine App richtig aufgehangen hat das kommt aber derart extrem selten vor, dass man diesen Fall außer acht lassen kann.

Mit einem installierten Task Killer ist das Risiko viel viel höher dir wegen ihm unnötige Probleme einzuhandeln als sein theoretischer nutzen in ganz, ganz seltenen Situationen.
 
Also ich hatte damals auf meinem SGS2 Advanced Task Killer Installiert und hab das ganze mir dann 1 Monat angeschaut. Nach 1 Monat konnte ich keine Verbesserung/Verschlechterung feststellen... ergo, für mich kommen solche Tuning-Apps nicht mehr auf S3.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
612
Koeppi
K
jako-oh!
Antworten
95
Aufrufe
2.493
Sonic-2k-
S
K
Antworten
3
Aufrufe
207
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten