Wie schützt man sich gegen Werbe/Spam SMS?

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kündigung Deines Vertrages mit Deinem Provider hebt nicht automatisch den (wie auch immer) zustande gekommenen Vertrag des Abo-Anbieters auf! Nur das danach sofort (ohne die sonst vorgenommene Abbuchung) die Inkassomaßnahmen des Abo-Anbieters greifen!
Also Ermittlung Deiner Daten und Vollstreckung durch ein Inkassobüro!
Sorry!

Also "STOP" SMS senden - Provider auf rausgabe der Abo-Anbieterdaten bitten - Abo-Anbieter kontaktieren und sich streichen lassen! Wenn das nicht hilft, Verbraucherschutz,Polizei, Anwalt - in der Reihenfolge!

Nicht vergessen beim neuen Vertrag gleich eine "Drittanbietersperre" schalten zu lassen!!!

Ab das zukünftig hilft solchen Mist nicht mehr zu erleben, kann ich leider -trotz der schlauen Sprüche- auch nicht sagen! Der Dreck mit den autoatischen Antwort-SMS scheint ja auch so zu funktionieren wie man liest!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andi2398 schrieb:
Hi,

du kannst dir die App AirPushDetector mal runterladen, vieleicht findet die irgendwas.

Gruß

Andi

Habe zwar keine Probleme mit Werbe-SMS , aber nach dem durchlesen der Erfahrungsberichte habe ich es vorsichtshalber mal installiert. Es kommen ja doch immer mal wieder ein paar neue Apps dazu.

In diesem Sinne DANKE für deinen Tipp !!! :thumbup:

Nabend

@andi AirPushDetector ist doch um zu kontrollieren ob apps ungewollt werbung einblenden oder nicht?

@marco bei gewinnspielen im internet mache ich nicht mit. da ich eh nie gewinne ;-)

haltet ihr es für möglich das eine öffentlich eingetragene nummer bei ebay kleinanzeigen für solche zwecke benutzt wird?

ich bin eigentlich schon recht vorsichtig mit meinen daten und so. aber ich glaube zu 100% kann man sich wohl nicht vor solch nervigen nachrichten schützen.

Frödo;3155936 schrieb:
Nabend

@andi AirPushDetector ist doch um zu kontrollieren ob apps ungewollt werbung einblenden oder nicht?
Richtig, bei Spam SMS bringt das nichts.
@marco bei gewinnspielen im internet mache ich nicht mit. da ich eh nie gewinne ;-)
War nur mein erster Gedanke, weil es bei Gewinnspielen ja in erster Linie darum geht Nummern und Adressen zu sammeln um die dann weiter zu verkaufen.
haltet ihr es für möglich das eine öffentlich eingetragene nummer bei ebay kleinanzeigen für solche zwecke benutzt wird?
Sehr wahrscheinlich!
Für Sachen im Internet am besten immer eine Email Adresse benutzen, weil man diese in so einem Fall problemlos wieder löschen kann.:)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

Ich habe das gleiche Problem, obwohl ich nie irgendwelche apps heruntergeladen habe und auch meine Nummer nie im Netz geposted hab. Kann man dieses SPAM nicht irgendwie beim Anbieter sperren lassen? Kann doch nicht sein dass ich in regelmäßigen Abständen mit so Zeug zugemüllt werde :cursing:

Ich denke nicht, dass die Anbieter da wirklich Spamfilter haben die sie, wie bei einem E-Mail Account, dazwischen schalten können.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

kalkowsi schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, obwohl ich nie irgendwelche apps heruntergeladen habe und auch meine Nummer nie im Netz geposted hab. Kann man dieses SPAM nicht irgendwie beim Anbieter sperren lassen? Kann doch nicht sein dass ich in regelmäßigen Abständen mit so Zeug zugemüllt werde :cursing:

Da hilft leider nur eine App die Blockt. Ich habe hier das selbe Problem. Jeden Tag bekomme ich einen Anruf aus Spanien der aber sofort wieder auflegt.

@Frödo
Das zweite Beispiel 'MyHammer' könnte ja auch darauf hindeuten, daß irgendjemand auf einer Webseite versucht hat sich mit einem Fake-Account einzuloggen und eine falsche Telefonnummer, zufällig eben Deine, angegeben hat.
*malschriftlichnachdenk*

Gruß
Flatratte

• Danke
Reaktionen: Frödo_re_99
marco™;3156106 schrieb:
War nur mein erster Gedanke, weil es bei Gewinnspielen ja in erster Linie darum geht Nummern und Adressen zu sammeln um die dann weiter zu verkaufen.

Dein Gedanke war auch völlig richtig. Es muss ja nicht einmal ein Gewinnspiel im Internet sein. Wenn man an einem Gewinnspiel auf einer Messe mitmacht.....wer weiß was die mit den Daten machen?

Mit ebay kleinanzeigen ist mir auch erst hinterher eingefallen. Man denkt nichts böses dabei. Man möchte ja etwas verkaufen und gibt dann für einen schnellen Kontakt seine Nummer an.....und zack das war wohl ein Fehler.

Ich weiß ja das man das Internet und persönliche Daten nicht unterschätzen soll. Aber passt man einmal nicht auf.

@flatratte daran habe ich grad noch garnicht gedacht.

Es ist wirklich schlimm und sehr nervig mit diesen unseriösen Nachrichten die man bekommt.

Es wird immer besser.

Vor wenigen Minuten klingelt mein Handy zweimal und dann wurde aufgelegt.
Eine Nummer aus Belgien..... +32 11 72 64 62
Ich kenne niemanden in Belgien.

Ich habe die kacke schon zum 2 mal bekommen und die haben mir schon wieder 2 euro abgezogen ich hab ne sms mit STOPP an die gesendet und dann haben die mir geschrieben das es gekündigt ist. Ist es dann gekündigt und haben die meine daten noch oder muss die firma die Daten von mir Löschen
MFG ricciped
villeicht kann mir ja jemand helfen Bedanke mich im vorraus :)

Die Daten haben sie wahrscheinlich noch.
Schreibe ein E-Mail an sie, schaue dir die Beiträge ein paar Seiten weiter hinten an.

Die Daten haben sie ziemlich sicher noch. Könnte auch schwierig werden, sie dazu zu zwingen, sie zu löschen...

hallo leute
ich habe heute auch dieses tema mit dieser tollen abzocker firma
und habe mich gleich an Base gewendet und habe eine neue nummer bekommen um mein abo zu löschen
und zwar unter dieser nummer
08001899355

diese nette kunden beraterin sagte mir das ich all die ab buchungen zurück erstatet bekomme na hoffentlich kann ich euch mit der nummer helfen man sollte sie irgend wie stoppen

scheisse, mir ist genau das selbe heut bzw gestern passiert... als ich eben meine sms durchgeschaut habe, stand da was von 6666... habe da nie was gemacht... hab sofort ne stop sms gesendet und das app deinstalliert... reicht das? werd morgen auch gleich zu meinem anbieter fahren und da auch nochmal nachfragen was ich machen kann.

Das siehst du auf der nächsten Rechnung... Lass aber am Besten auch beim Anbieter das ganze Sperren, dann kann auf jeden Fall nix mehr sein.

hab eben auch ne bestätigungs sms bekommen das ich das ganze gekündigt habe... die 4,99 für diesen monat sind ja auf jedenfall weg aber ich hoffe das es damit dann auch erledigt ist... werd dann aber auch morgen mit der sache definitiv noch zum anbieter (O2) gehen

Ist das Beste... Abwarten und lass das sperren, dann gibts keine Probleme mehr...

sorry wenn ich so blöd nachfrage, ist das erste mal das ich sowas habe... wird denn da die 66666 gesperrt so das ich von denen nichts mehr bekommen kann?

Frag bei O2 einfach nach einer "Drittanbietersperre". Dann können solche Apps dir nichts abziehen, dann wird einfach die Möglichkeit für kostenpflichtige Abos etc. gesperrt.

• Danke
Reaktionen: Eggerski