Wie PIN abschalten bei Samsung Tablet?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaus58

klaus58

Neues Mitglied
1
ich hoffe ich bin hier richtig , tue mich mit den fragen ( wo ich Fragen reinsetzen kann) etwas schwer. Da ich mein Samsung TabA nur zuhause benutze , stört es mich jedesmal die pin einzugeben. Gibt es eine Möglichkeit wie bei meinem Samsung Smartphone, die pin auszuschalten ?
vielen Dank im voraus :confused2:

Eigentlich exakt genauso wie am Smartphone. Oder welchen PIN meinst du genau?

• Danke
Reaktionen: klaus58
na wenn ich das Tab anmache verlangt es den Pin ich möchte den aber abschalten . bei meinem Smarrtphone ging das aber bei meinem Tab bekomme ich es nicht hin das zu ändern damit ich das tab ohne eingabe der Pin benutzen kann

Wieso ist da denn überhaupt eine PIN-Abfrage eingerichtet? Wenn zum Entsperren des Displays wegen einer VPN-Verbindung ein PIN verlangt wird bzw. eingerichtet wurde, wird das ein wenig kompliziert.

Die PIN-Abfrage der SIM-Karte kannst Du auch in irgendeinem uralten Handy deaktivieren.

wenn ich das Tablet anschalte verlangt es eben die vierstellige Pin . So habe ich es gekauft ( Vodafone Shop ) Aber wie gesagt ich kann es nicht ändern also abschalten wie bei meinem samsung smartphone. Aber vielleicht ist ja jemand bereit mir die schritte zu erklären die ich tun muss um mein problem zu beheben --danke

Wenn da eine SIM-Karte drinnen ist, PIN in der SIM-Kartenverwaltung deaktivieren (wenn's dafür im Androiden keinen Punkt geben sollte, dann nimmt man halt das erst beste Handy zur Hand und erledigt das dort). Wenn das ein Screenlock-PIN ist, dann dort deaktivieren. Ein neu ausgelieferter Androide kommt nicht mit einem (PIN für den) Screenlock daher.

• Danke
ja es ist eine sim karte drinn in dem Tab A aber in den einstellungen wird nirgends das deaktivieren angezeigt . Was meinst du mit ((wenn's dafür im Androiden keinen Punkt geben sollte, dann nimmt man halt das erst beste Handy zur Hand und erledigt das dort). es geht ja um mein TAb a ?? Oder muss ich doch in einen Vodafone shop gehen und es dort versuchen lassen zu deaktivieren .

@klaus58
Die Simsperre ist auf der Karte quasi drauf. Deshalb kannst es an jedem alten Smartphone/Handy die Simsperre deaktivieren und danach einfach wieder ins Tab A.
Allerdings sollte sowas auch im Tab gehen in den Einstellungen unter Sicherheit?

• Danke
ich hatte die sim karte aus dem Tab in meinem Smartphone und sah in den Einstellungen das der Pin Code nicht aktiv ist was man auch sehen konnte den das Smartphone ging an ohne den Code einzugeben dasselbe passierte auch bei dem Tab , es ging an ohne das ich einen Code eingeben musste ( mit der Smartphone Karte ) .Ich habe dann auch in den einstellungen im Smartphone auch gleich geändert das wenn ich das Tab einschalte nicht gleich wieder der Bildschirm dunkel wird nach ein paar sekunden.OK zu guter letzt als ich die sim karten wieder wechselte war wieder alles beim alten. Ich habe jetzt versucht nochmal alle Einstellungen durch zu sehen zwecks dem Code, habe auch die Entwicklerfunktionen ( was als einzigstes blieb nachdem ich das im Handy geändert hatte ( Entwicklerfunktionen anzeigen ) aber wie bisher nichts gefunden wo ich es ändern könnte. Wie gesagt ich habe das Tab mit Vertrag aus dem Vodafone Shop und denke nun das der Code es in demTab wohl hinterlegt sein muss.
Trotzdem vielen Dank allen die mir versucht haben zu helfen .:thumbsup:

Dann sichere Deine Daten und setz das Gerät zurück (Stichwort factory reset)! kein Androiden kommt mit einer PIN-Abfrage zur Welt! Und so lange da auch keine VPN-Verbindung eingerichtet ist, ist auch keine wie immer geartete Sperre eingerichtet.

Die PIN Abfrage wird auch durch den Import von zusätzlichen x509 Schlüsseln obligatorisch und lässt sich dann auch nicht mehr abstellen, ausser man löscht die zusätzlichen Schlüssel.
Ist zumindest bei meinem Samsung so.

Meine Rede; irgendeine App und das von ihr erforderte Zertifikat bedingen eben die Absicherung des Lockscreens.