Wie LineageOS 18.1 mittels Odin auf ein S5 übertragen?

K

klausandroid

Neues Mitglied
24
ich habe hier 5 Samsung noch mit 6.01 Originalsoft bestückt und möchte mittels Odin lineage 18.1 draufmachen.
Odin muckt sich nicht , wenn ich versuche mittels USB auf Odin zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@klausandroid
Jetzt blick ich nicht durch.
Reden wir vom selben Gerät, wie in
klausandroid schrieb:
hallo juni, jetzt läuft das Ding mit lineage 18.1. Problem war defektes usb Kabel. Anderes Kabel genommen dann ging es problemlos. Bei den Apps blicke ich nicht durch, was muss ich denn da nehmen?
?
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hagex,
es handelt sich nicht um das gleiche Gerät, sondern um 5 neue S5 , vielen Dank für den Hinweis, ich hatte gesucht um das damalige Prob. wieder aufzunehmen, habe es aber nicht mehr gefunden. In diesem Falle gehen aber alle 5 nicht in Kontakt mit ODIN.
Gruss
klausandrroid
 
klausandroid schrieb:
mittels Odin lineage 18.1 draufmachen
Ich versteh vom Flashen nichts, aber Odin nimmt man normalerweise für eine Samsung-Firmware.
Ich würde jetzt mal dort nachhaken.
 
Mit Odin wird die TWRP installiert. Alles weitere lässt sich dann mit der TWRP installieren von SD-Karte oder OTG-Stick.
Aber zuerst muss der Odin das Telefon (im Downloadmodus) auch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
moin,
also ich habe nun das Handy in den Odin Modus bekommen und beim aufspielen über ODIN des
TWRP.img.tar bleibt das S5 bei : >ID: 01.005> recovery.img hängen?, er will laden, kann aber nicht.
Beim Neustart geht das Handy nur noch in den ODIN mode, egal ob ich das normal mit Einschalter starte oder mit Lautstärke up / down -on- Frontbottom immer nur "odinMode".
Wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus?
Danke schonmal im voraus.
 
Aus der Nummer kommst du heraus, indem die Stock ROM noch mal neu installiert wird über Odin.
 
vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.
Das hört sich ja einfach an, wie mach ich das denn zunächst müste ich aus der lineage...zip eine
...tar.md5 machen und dann über ODIN aufspielen?
 
Stock ROM ist die Originalfirmware von Samsung für das Telefon. Damit werden Bootloader und Dateisystem wiederhergestellt, damit das System wieder startet und erneut die TWRP (die richtige) installiert werden kann.
 

Ähnliche Themen

andro45
Antworten
1
Aufrufe
173
andro45
andro45
T
Antworten
7
Aufrufe
126
Fulano
Fulano
W
Antworten
2
Aufrufe
287
wedok
W
Zurück
Oben Unten