Wie komme ich an meine bei und über Google gesicherten Daten?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxuus

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe soeben mein Nexus S auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kontakte, Kalender und Apps habe ich zuvor mit dem Google-Konto gesynct. Unter "Sichern & zurücksetzen" habe ich noch den Haken "Meine Daten Sichern" und mein Google-Konto als Sicherungskonto ausgewählt. - Soweit so gut! Das Smartphone ist nun zurückgesetzt aber ich finde keine Möglichkeit an meine alten Apps zu kommen, meine Mail-Einstellungen, WLAN-Passwörter usw.? Laut dem Punkt "Meine Daten sichern" sollten doch WLAN-Passwörter und andere Einstellungen auf dem Google-Server sein!
Wie komme ich wieder an meine Apps und Wlan-Passwörter?

Diese Funktion ist leider chronisch unzuverlässig - manchmal funktioniert sie, und oft eben nicht... ;)

Deine Apps kannst du aber doch problemlos über den Playstore wieder laden, und WLAN-Passwörter lassen sich eigentlich auch wieder eingeben. Ist zwar etwas umständlich, aber wenn nach dem Anmelden am Google Account keine Einstellungen gesynct wurden, kann man sie m.W. auch nicht nachträglich bekommen.

50:50 Chance... klar ;)

Ok, dass diese Art Daten weg sind ist nun noch verkraftbar. Trotzdem schlimm, dass Funktionen angeboten werden, welche gar nicht richtig funktionieren bzw. was mich am meisten daran stört, ist die undurchsichtige Datenkontrolle! Google hat doch die Daten "bestimmt irgendwo", da sieht man wieder wie viel Macht diese Firma über uns hat, sehr bedenklich!