F
Fortuna2014
Neues Mitglied
- 1
Hallo, ich würde gerne wissen - bitte ohne fachchinesisch - wie man alle Daten - also Kontakte, Apps, Kalender - extern auf den PC oder in einer Cloud - sichern kann, damit man im Notfall darauf zurückgreifen kann. Die Beiträge, die ich hier gefunden habe, waren alle schon älter.
Aktuell hatte mein Handy (HUAWEI P 10 lite) einen Wasserschaden. Nun hat sich das Smartphone aber wieder erholt. Leider habe ich während der "Trocknungszeit", als ich mein altes Samsung wieder hervorgeholt habe, gemerkt, dass auf meiner SIM-Karte keine Kontakte gespeichert waren - dass hatte ich scheinbar auch schon falsch gemacht.
Damit mir das nicht nocheinmal passiert wüßte nun gerne:
- wie kann ich meine Telefon/WhatsApp Kontakte auf SIM-Karte speichern bzw umspeichern?
- wie kann ich evtl. alle vorhandenen Daten irgendwie sichern
- und wie kann ich die Daten - falls ich das schaffe - wieder finden?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine einfache Anleitung geben könnte oder evtl. ein Programm nennen könnte, welches das kann.
Aktuell hatte mein Handy (HUAWEI P 10 lite) einen Wasserschaden. Nun hat sich das Smartphone aber wieder erholt. Leider habe ich während der "Trocknungszeit", als ich mein altes Samsung wieder hervorgeholt habe, gemerkt, dass auf meiner SIM-Karte keine Kontakte gespeichert waren - dass hatte ich scheinbar auch schon falsch gemacht.
Damit mir das nicht nocheinmal passiert wüßte nun gerne:
- wie kann ich meine Telefon/WhatsApp Kontakte auf SIM-Karte speichern bzw umspeichern?
- wie kann ich evtl. alle vorhandenen Daten irgendwie sichern
- und wie kann ich die Daten - falls ich das schaffe - wieder finden?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine einfache Anleitung geben könnte oder evtl. ein Programm nennen könnte, welches das kann.