S
Spacemarine2012
Neues Mitglied
- 4
Bislang dachte ich immer, dass Google keinen Geräte sperren könnte/würde, zumindest habe ich nirgends diese Option gefunden. Jetzt lese ich aber in den Richtlinen zur Bestellung des Nexus 4:
"Wenn Sie das Gerät nicht erhalten oder Sie vermuten, dass das Paket gestohlen wurde, bevor Sie es erhalten haben, senden Sie ein E-Mail an uns, damit wir eine Remote-Deaktivierung des Geräts vornehmen und für Ersatz sorgen können."
Erstattungen, Rückgaben und Ersatz - Google Play-Hilfe
Das bedeutet doch, dass Google ein Gerät Remote deaktivieren kann? Wäre diese Funktion nicht auch sehr praktisch, falls man das Gerät später mal gestohlen bekommt, um zu verhindern dass der Dieb das Gerät resettet und weiter benutzt?
"Wenn Sie das Gerät nicht erhalten oder Sie vermuten, dass das Paket gestohlen wurde, bevor Sie es erhalten haben, senden Sie ein E-Mail an uns, damit wir eine Remote-Deaktivierung des Geräts vornehmen und für Ersatz sorgen können."
Erstattungen, Rückgaben und Ersatz - Google Play-Hilfe
Das bedeutet doch, dass Google ein Gerät Remote deaktivieren kann? Wäre diese Funktion nicht auch sehr praktisch, falls man das Gerät später mal gestohlen bekommt, um zu verhindern dass der Dieb das Gerät resettet und weiter benutzt?