Wie greife ich am Androiden auf den Inhalt meiner Speicherkarte(n) zu?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vincman95

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich möchte gern eine verknüpfung erstellen die zur meiner speicherkarte
führt (auf handy)
könnte mir jemand helfen?
Danke in vorraus!

Sorry hab vergessen zu fragen wo ich überhaupt den Ordner zur Speicherkarte finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es sicher eine App im Market. Einfach suchen.

Du wirst dir einen File-Browser installieren müssen - deren gibt's eine ganze Menge im Market (z.B. aFile, Astro, ES File Explorer).

Der Pfad zur SD-Karte ist dann /sd-car - wobei die meisten Browser diese auch als initiales Verzeichnis verwenden, da man in den anderen Bereichen nicht so ohne weiteres einfach reinschreiben kann.

Hallo,
ich habe mir ein sony ericsson wt19i zugelegt. Das Problem ist, ich habe Dateien vom PC auf die Speicherkarte kopiert, kann diese aber nicht finden, geschweige denn starten.
Auf meinem alten sony ericsson gab es sowas wie einen Dateimanager, dort konnte ich beide Speicher des Handys einsehen, installieren, löschen usw.
Mit Android kenne ich mich nicht aus, könnt Ihr mir weiter helfen ?

Vielen Dank für Deine Antwort. Problem ist, ich habe heute erst die SIM-Karte aktiviert, bin aber noch nicht freigeschaltet. Deshalb möchte ich ein paar Dateien schon jetzt aufs Handy bringen.
An den internen Speicher komme ich gar nicht dran und auf der microSD sind einige Ordner mit caches usw. Ich weiß nicht, wo ich die Dateien vom PC hineintun soll, so dass ich sie auf dem Smartphone wiederfinde. Bin schon alle Optionen durch, wie z.B. Anwendungen verwalten, aber dort finde ich meine übertragenen Anwendungen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anwendunigen verwalten bezieht sich nur auf bereits installierte Anwendungen. Suche nach einem Dateimanager oder - explorer. Der ist wahrscheinlich als App vorhanden, möglicherweise noch nur im App Drawer. Er könnte zB. 'Eigene Dateien' heißen. Andernfalls lade Dir die von LouCipher verlinkte App aus Google Play über WLAN.

Gruß
Flatratte

Vielen Dank für Eure Antworten, aber meine SIM ist freigeschaltet worden. Jetzt kann ich alles so runterladen. :)

Deswegen schadet es trotzdem nichts mit dem System umgehen zu lernen. Den Dateimanager würde ich suchen oder einen laden (wie oben verlinkt). Irgendwann brauchst Du den. Außerdem hättest Du auch bisher über WLAN laden können.

Gruß
Flatratte

flatratte schrieb:
Deswegen schadet es trotzdem nichts mit dem System umgehen zu lernen. Den Dateimanager würde ich suchen oder einen laden (wie oben verlinkt). Irgendwann brauchst Du den. Außerdem hättest Du auch bisher über WLAN laden können.

Gruß
Flatratte
wlan ging nicht, weil ich keinen router habe. ich hätte vielleicht zu einem hotspot laufen können. :smile:
als mein internet lief, habe ich mir einen datei-manager runtergeladen.
erst jetzt kann ich apps vom pc aufs handy und dann installieren.
merkwürdig, daß kein datei-manager zur grundausrüstung gehört hat.
aber, schönen dank euch allen.
:drool: