Wie funktioniert das RAM Management bei Smartphones?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tyson

Stamm-User
19
Hallo, könnte mir jemand erklären wie das RAM Management bei Smartphones funktioniert.

-Es wird eine APP geöffnet diese wird mit dem Homebutton geschlossen, läuft also in eine Art Standbymodus. Wenn ich die App dann öffne ist sie sofort wieder da (zumindes bei einem HTC M9, beim S6 gibt es ja RAM Probleme da wird jede App immer wieder neu gestartet). Mich würde interessieren, wann die APP wieder komplett rausgeschmissen bzw. beendet wird. Geht es da nach Minuten oder anderen Vorgängen?

Ok vielen Dank für die Infos. Ich teste zur Zeit mein S6 edge gegen ein HTC M9 und obwohl das S6 hardwaretechnisch dem HTC überlegen ist, hat das S6 gegen das HTC was das Multitasking bzw. öffnen von bereits einmal geöffneten Apps betrifft überhaupt keine Chance. Bei HTC sind die Apps auch nach einer längeren Zeit sofort offen beim S6 starten diese immer wieder neu. Das Arbeiten ist mit dem M9 viel flüssiger als mit dem S6, liegt das am bereits bekannten Lollipop Samsung RAM Problem?

Für allgemeine Diskussion um RAM/RAM-Management bitte dort weiterdiskutieren: Alles zum RAM-Management unter Android | Seite 29

Der verlinkte Beitrag verweist auch auf einen interessanten Blog-Beitrag zum Thema Multitasking und könnte zur Beantwortung/Verständnis der Eingangsfrage beitragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.