Wie finde ich die App, die den Driving Mode nach einem Neustart auslöst?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rotation

rotation

Dauer-User
234
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein bisschen ein Hin und Her hinter mir, zuerst crDroid Android 14 auf einem Poco X6, dann crDroid Android 15 auf einem anderen Poco X6, jetzt Nothing OS auf einem Nothing Phone 3a.

Ich habe jedesmal das Telefon wiederhergestellt mittels Swift Backup, weil zuerst Custom ROM nun aber offizielles ROM.

Jedesmal wenn ich die Telefone neu gestartet habe kam die Meldung "Driving app is running".
Das verhindert mir das Entsperren des Telefons durch simples Draufdrücken auf den Fingerprint.
Ich habe mich damit abgefunden, dass ich den Driving Mode beende, indem ich auf die Meldung drücke. Aber: nun tritt das auch beim Nothing OS auf, welches kein Custom ROM ist.

Ich finde die app aber nicht, die den Driving Mode auslöst.
Es ist keine Notification da, es ist keine App gelistet die im Hintergrund läuft (2 mal nach unten ziehen dann sieht man die Apps die im Hintergrund laufen).
Recent Apps: Ich habe das Telefon neu gestartet, damit gibt es eigentlich keine Recent App.......

Kurz: Wie finde ich die App heraus, die den Driving Mode auslöst?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte Android Auto sein, die sich meldet. Gib mal bei Einstellungen- Suche Android Auto ein.