Wie berufliche und private Nutzung auf Android Gerät voneinander trennen?

daid

daid

Neues Mitglied
7
Ich bekomme von meinem Chef ein neues Smartphone (S24+ 256gb)

Es wird mein treues S10e ablösen.

Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt berufliches und privates sauber voneinander zu trennen?
Dachte zuerst ich könnte das über einen zweiten Benutzer hinbekommen,
es scheint aber so zu sein, dass man beim Smartphone keine weiteren Benutzer anlegen kann, scheint nur bei meinem Tablet (Galaxy Tab S6 Lite) zu funktionieren.

Schade. Mich stört es nämlich dass bspw. die Bilder von der Arbeit mir jedesmal angzeigt werden wenn ich privat durch die Gallerie scrolle. Ja ich weiß man kann sie ja in eigene Ordner verschieben, aber das mache ich ja nicht jeden Tag. Mit der Zeit häuft sich einfach etwas an...

Ich wünsche mir das ich zb. ein Arbeits-Profil auswählen kann, die Fotos automatisch in einen eigenen Ordner abgelegt werden, sobald ich ein Bild knipse. Weiters wären da noch Notizen die die Arbeit betreffen, Kontakte, etc.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Danke für eure Inputs!
 
Das Arbeitsprofil heißt bei Samsung Sicherer Ordner. Darin kannst du alle Apps ein zweites mal installieren.
Dann noch ein zweites Konto dafür, um die Kontakte zu separieren und eine zweite SIM.

Ob sich das standardmäßig in den Google-Einstellungen gelistete Arbeitsprofil anstatt dem Sicheren Ordner aktivieren lässt, hab ich noch nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
371
antipadologe
A
cska133
Antworten
18
Aufrufe
836
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten