Wie bekomme ich all meine Emailkontakte aufs Tablet?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hbjuppi

Gast
Hallo Miteinander,
ich habe mir mal ein Tablet - Odys Ieos 10 zugelegt.
Nun hätte ich gerne gewußt, wie bekomme ich all meine emaikontakte aufsTablett?
Auf meinem PC benutze ich Thanderbird.
Vielleicht gibt es ja dafür eine Funktion, bevor ich sie alle mühsam per Hand eingeben muss.
Vieln Dank im Voraus für eine Antwort,
LG hbjuppi

Das funktioniert mit Thunderbird und dem Addon 'Google Contacts'. Vorraussetzung ist natürlich das du ein Google Konto hast. Gute Anleitungen dazu findest du auch im I-Net.

Hat das Tablet kein google Konto? Dein google Adressbuch sollte doch automatisch dort drauf sein.

Edit: Frage falsch verstanden. Eigenen Beitrag löschen geht von Tapatalk aus nicht.

cu

Trend43 schrieb:
Das funktioniert mit Thunderbird und dem Addon 'Google Contacts'. Vorraussetzung ist natürlich das du ein Google Konto hast. Gute Anleitungen dazu findest du auch im I-Net.

Danke schon mal.
Das wäre eine Möglichkeit. Werde mich mal daran versuchen.
LG

Hat bei mir auch super funktioniert.
Aber nicht Wundern, je nach Menge der Kontakte kann sich die komplette Synchronisierung aller drei Systeme im Hintergrund etwas dauern. Abwarten und Tee trinken

alope schrieb:
... Aber nicht Wundern, je nach Menge der Kontakte kann sich die komplette Synchronisierung aller drei Systeme im Hintergrund etwas dauern.

Stimmt, ist aber trotzdem bequemer als alle Daten von Hand einzutippseln ... ;-)

Moin,
es geht auch anders, ist auch nicht so mühselig.
Ich kopiere die mir wichtigen Emails aus dem Adressbuch von TB in ein Wortdatei, kopiere diese auf´s Tablett. öffne diese Datei und tippe auf die Email und schon kann ich schreiben.
LG

Wenn dir das reicht ist ja alles i.O.