WhatsApp Zeichensatz im gesamten OS verwenden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

senoyches

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

habe da mal eine Frage und zwar, hat ja WhatsApp den Zeichensatz mit diesen tausend smileys und emoticons enthalten.

Das Android OS an sich jedoch nur den normalen.

Gibt es eine Möglichkeit via App oder sonst wie, diesen Zeichensatz überall so wie z.B. bei iOS hinzubekommen. Ich hin zwar kein Fan, das ist aber meiner Meinung nach eine der nützlichen Funktionen dort.

Übrigens ich verwende ein Samsung Smartphone mit TouchWiz Oberfläche, welches gerootet ist, falls das von Bedeutung ist oder dies nur mittels root möglich ist.

Schonmal vielen Dank im Voraus

Gruß
Senoyches

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist eine interessnte Frage, da schließe ich mich an!
Ich hab das Samsung I8190 S3 Mini mit CM10.1

Wenn es gehen würde, bringt es nur nichts.

Problem ist das dann jeder auch die gleichen Einstellungen bräuchte wie du selbst um die Zeichen Verarbeiten zu können. Merkt man bei iOS da werden die Icons auf Androiden/PC gar nicht oder nur als schwarzes Viereck angezeigt.

Whatsapp hat ja nun auch nicht jeder.

Das stimmt allerdings, schade. Aber whatsapp wird ja auch immer populärer;)

Tuxy schrieb:
Das stimmt allerdings, schade. Aber whatsapp wird ja auch immer populärer;)

Mag sein auf mein Phone wird es nicht kommen, hab es mal kurzzeitig genutzt. Bin zu Hangout gewechselt. Da kann ich wenigstens auch über den PC schreiben. :thumbup: und kostet Nüscht.

Stoik schrieb:
Mag sein auf mein Phone wird es nicht kommen, hab es mal kurzzeitig genutzt. Bin zu Hangout gewechselt. Da kann ich wenigstens auch über den PC schreiben. :thumbup: und kostet Nüscht.

Ist hangout identisch mit whatsapp vom Funktionsumfang? Will es jetzt nicht extra installieren;)
Hab es mal installiert. Scheint okay zu sein nur haben all meine Freunde whatsapp, ist aber eine gute Sache wenn das auch vom PC geht!

Zuletzt bearbeitet:
Also, um zurück zur Frage zu kommen, bevor diese in WhatsApp oder Hangouts ausartet

Es geht mir in diesem Falle um einen speziellen Personenkreis, der Rest bekäme ja die normalen Smileys, soweit mitdenken kann ich auch noch.

WhatsApp spielt in diesem Falle gar keine Rolle. Ich redete nur von dem Zeichensatz. Mein SMS Programm (Go SMS) z.B. kann die dank dem Plug-in Emoji auch verarbeiten. Wenn man dieses plug-in jetzt irgendwie nicht nur pogrammintern hätte sondern im gesamten OS, dann wäre ja mein Ziel erreicht. Vielleicht geht es auch via App, aber genau das war ja meine Frage.

Viel dank nochmal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Tuxy schrieb:
Ist hangout identisch mit whatsapp vom Funktionsumfang? Will es jetzt nicht extra installieren;)
Hab es mal installiert. Scheint okay zu sein nur haben all meine Freunde whatsapp, ist aber eine gute Sache wenn das auch vom PC geht!

Naja die meisten haben es ja auf den Phone nutzen es nur nicht. Prinzipell sind die gleich bzw. an Hangout wird derzeit geschraubt das immer neues hinzu kommt. Gerüchten nach wird es eh bald in Android mit der SMS-App verschmolzen und Videos können verschickt werden.

@Themenstarter
Hast du im Play-Store mal Smiliey-Apps angeschaut vielleicht sind da welche dabei welche das Ermöglichen.

• Danke
Reaktionen: Tuxy