Werkeinstellungen trotz defektem Display + Touch mit Android Geräte-Manager

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EnCinus

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Ich schreibe hier meinen ersten Beitrag und hoffe, das ich es ins richtige Forum geschrieben habe.

Also ich habe eine App gefunden, mit der man sein Handy löschen kann, ohne irgendwelche Flashtools. Der Android-Device-Manager. Viele in diesen Foren haben geschrieben, dass man dieses Toll über das Handy konfigurieren muss. Das stimmt nicht ganz. Deswegen schreibe ich hier alles Schritt für Schritt auf, wie ich es gemacht habe.

Voraussetzungen: - 2 Android-Geräte. 1 das zurückgesetzt werden soll, das andere zum Zurücksetzten.
- Internet Verbindung muss auf beiden Vorhanden sein.
- Und um die App auf dem defektem Handy zu installieren, habe ich meinen PC genutzt.(Auch über Handy-Browser möglich)
- Google-Konto Daten(Email + Passwort)

Schritt 1: Diesen Link öffnen: Android Geräte-Manager – Android-Apps auf Google Play
Schritt 2: Die App auf beide Handys installieren lassen(Google-Konto muss man von beiden wissen)
Schritt 3: Am funktionierendem Handy in die App gehen und ggf. als Gast mit dem Google-Konto des anderen Gerätes anmelden.
Schritt 4: Das zu löschende Gerät auswählen und löschen lassen.

Hat bei mir super funktioniert, nach ca 30 Sekunden wurde mein Sony Xperia Z1 mit defektem Display + Touch gestartet und das Start-Lied war zu hören. Auch nach Anschluss am PC wurde erkannt, hat aber keinen Speicher mehr angezeigt --> Handy wurde zurückgesetzt. Als zweites Handy habe ich mein LG G2 benutzt. Installiert ist auf dem Sony die ungerootete Standard-Rom mit LP 5.0.2. Ich habe es in dieses Forum geschrieben, da es nur mit dem Sony probieren konnte. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und den mühseligen Weg über das Flashtool zu ersparen.

MfG

Encinus

Der Android Geräte-Manager ist nativ auf jedem Handy vorhanden und die "löschen" Funktion ist eigentlich für den Fall eines Diebstahls vorgesehen ;)

Ist aber natürlich auch eine interessante Methode, nur nicht wirklich Herstellerspezifisch, deswegen verschiebe ich dich in den Allgemeinen Bereich.