Rookie19
Stamm-User
- 151
Kann mir das wer erklären? Ich weiß ja, dass Google mit Werbung Geld verdient, aber ich habe selber noch keine wirkliche Werbung gesehen. Ich habe das Gerät vorgestern frisch auf Stock gebracht und mal Blockada installiert. In knapp 24 Stunden wurden knapp 1.000 Werbungen blockiert. Dabei habe ich das Gerät kaum benutzt. Vielleicht 5 MInuten Youtube und 5 Minuten Telegram. Words With Friends sogar nur 2 Züge.
Die meisten (mehrere Hundert) wurden über Nacht geblockt, was komisch ist, da das Gerät im Flugmodus ist. Geht das von Apps aus, die irgendwelche Nutzerstatistiken "nach Hause" senden, oder was ist das alles? Und viel wichitger: Wie kann ich dem effektiv entgegen wirken, also so, dass ich gar kein Blockada mehr brauche?
Die meisten (mehrere Hundert) wurden über Nacht geblockt, was komisch ist, da das Gerät im Flugmodus ist. Geht das von Apps aus, die irgendwelche Nutzerstatistiken "nach Hause" senden, oder was ist das alles? Und viel wichitger: Wie kann ich dem effektiv entgegen wirken, also so, dass ich gar kein Blockada mehr brauche?