Werbeeinblendung trotz Adblocker

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja habe eins der Geräte komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet ohne eigene Apps zu installieren - Werbung popt trotzdem auf sobald ich diese Seite öffne.... Außer den Google eigenen Apps sind noch Adobe Reader, ÖBB Scotty, Wienmobil, Facebook Lite, WhatsApp und VLC und Amazon auf allen Geräten, wobei es bei der Amazon App 2x die Handy und 2x die Tablet App ist. Sonst keine Gemeinsamkeiten. Auf dem resetteten Gerät nur Google. Habe alle Apps mehrfach geöffnet, Cache gelöscht, Browser Seiten getestet - Werbung kommt nur bei Android Hilfe und ich komm ums Verrecken nicht drauf wo sich die versteckt! Werde es die Woche Mal auf PC und Laptop testen (Windows) in neugierig ob es da auch kommt.

Ordentlichen Browser mit AdBlocker installieren, z.B. Brave-Browser für die, die Lesezeichensynchro und so brauchen oder meine Empfehlung, Bromite-Browser, gibt es aber nur im Direktdownload oder über F-Droid, nachdem man die Quelle hinzugefügt hat.

Im Browser in den Einstellungen unter Datenschutz&Sicherheit->Sicheres DNS verwenden folgendes eintragen:

https://dns.adguard.com/dns-query

Unter Android auf jedem Gerät in den Einstellungen bei Verbinden&Teilen->Privates DNS->Designiertes privates DNS folgendes eintragen:

dns.adguard.com

Wer weitere technische Kenntnis hat, kann auch noch direkt am Router die Adguard DNS Server eintragen mit DoT, dann ist Werbung und Tracking netzwerkweit blockiert:

94.140.14.14
94.140.15.15

• Danke
Reaktionen: susisunny
AdguardBlocker ist aktiv am Edge Browser und am Samsung Browser. Allerdings habe ich das Problem erst seit kurzem davor war das ja auch nicht so. Ich versuche herauszufinden woher das kommt und wieso gerade jetzt und warum nur auf der Android Hilfe Seite. Das ist ja doch äußerst ungewöhnlich.