M
mobileschorsch
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Du meinst für die Leute die die Forenrubrik hier lesen Repräsenativ für das Forum ist das auch nicht. Die meisten lesen nur Unterrubriken. Und interessieren würde mich nur wieviel vom Durchschnittsandroiduser (ausserhalb des Forums) das Phone rooten. Das wäre z.B. für Entwickler von apps ganz interessant. Vielleicht hat da jemand validere Daten und kann sie hier posten. So wirklich erfolgreiche apps mit vielen Downloads sind dann doch ganz elementare wenn ich mir den app-market anschaue, wo ohne root nix geht, backup, werbung, setcpu, link2sd. Die Anzahl von Root Usern scheint mir hier nicht so hoch, dass Entwickler da von rooting Möglichkeiten einfacherer Apps überzeugen liessen zu hoher Zeitinvestition um ihre Apps gegenüber Konkurrenz Apps durch erweiterte Features per root-Zugang zu verbessern. Deswegen kann ich mir bei Art der Apps am Market nicht vorstellen, dass mehr als 20% der Android User hier gerootet sind, sonst würde sich das als Angebot von Apps mit Root-Features niederschlagen.
Wenn ich im anroidpit market Suchergebnisse alle apps vs. root apps gegenüberstelle
Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT
ist es 50:1. Kann man natürlich nicht exakt extrapolieren. Sind 2% Apps die root beinhalten und wahrscheinlich brauchen oder nutzen können. Aber daraus schliess ich dass der Nutzen bzw. die Verbreitung von rooten so gering ist, dass es ne absolute Minderheit tut und es sich für keinen Entwickler wirklich lohnt monetär, wenn keine Killerapp wie Titanium (erste die ich mir gekauft habe). Nach der Milchrädchenextrapolation glaub ich sogar, dass es weniger als 10% sind.
Wenn ich im anroidpit market Suchergebnisse alle apps vs. root apps gegenüberstelle
ist es 50:1. Kann man natürlich nicht exakt extrapolieren. Sind 2% Apps die root beinhalten und wahrscheinlich brauchen oder nutzen können. Aber daraus schliess ich dass der Nutzen bzw. die Verbreitung von rooten so gering ist, dass es ne absolute Minderheit tut und es sich für keinen Entwickler wirklich lohnt monetär, wenn keine Killerapp wie Titanium (erste die ich mir gekauft habe). Nach der Milchrädchenextrapolation glaub ich sogar, dass es weniger als 10% sind.