Wer hat die bessere Kamera, das Samsung Galaxy A25 5G oder das ZTE Blade A73 5G?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
540
Weiß jemand von euch welches der beiden nachgenannten Handys die "bessere" Kamera hat?
Ist das Hardware oder Software abhängig wie gut die Bilder und Videos werden?
Es handelt sich um Galaxy A25 5G und ZTE Blade A73 5G (das ohne SDKarte).
Vielleicht liegt es ja an meinem schlechter werdenden Sehvermögen aber wenn ich ein Foto mit dem Samsung mache sieht es nicht schlecht aus, mache ich allerdings zur selben Zeit unter den gleichen Bedingungen ein Foto mit dem ZTE dann sieht das besser aus, kann es schwer beschreiben: irgendwie klarer, schärfer.
Bilde ich mir das ein oder hat das ZTE die bessere Kamera/die besseren Voraussetzungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Ja die Spezifikationen im Vergleich hab ich gesehen, von der Ausstattung her ist wohl das Samsung das "bessere" Gerät das erklärt halt nicht warum die Bilder vom ZTE "schöner" aussehen. Ich verstehe halt nicht wirklich was vom Fotografieren aber ich weiß was ich sehe und versuche rauszufinden warum das so ist.
Am PC sieht man den Unterschied ebenfalls.

"schöner", "besser"... liegt in deinem Fall im Auge des Betrachters, hier im wahrsten Sinne des Wortes.

Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung,... da macht letztlich nur Sinn, für sich selbst zu entscheiden.
Wenn dein Auge pro ZTE Kamera stimmt, passt es doch?! 😉

Gruß

• Danke
Reaktionen: maik005 und susisunny
Naja am PC wenn man am großen Monitor die Fotos nebeneinander sieht merkt man auch einen Unterschied auch da sind die Fotos vom ZTE "schöner" , am Handy nahm ich an es liegt daran dass das Galaxy A25 eine höhere Auflösung hat als das ZTE aber dann müssten ja am Galaxy die Bilder generell "schöner " angezeigt werden und nicht am ZTE?
Kann man feststellen was für Kamera Hardware verbaut ist und würde diese Info erklären daß es ist wie es ist?

@susisunny
definiere doch mal bitte dein "schöner" genau.

Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn du hier Vergleichsfotos teilst.

• Danke
Reaktionen: susisunny
Ich habe gerade keinen Zugriff auf mein Archiv aber hier 2 Schnappschüsse. Gleich und doch unterschiedlich wobei hier das Licht nicht gut ist.

Anhänge

• Galaxy A25 .jpg
    Galaxy A25 .jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 14
  • ZTE Blade A73 3.jpg
    ZTE Blade A73 3.jpg
    1.021,1 KB · Aufrufe: 14
@susisunny
4,6 MP bzw 2,3 MP
Was soll das?

• Danke
@maik005 ja sorry, das Foto vom Galaxy hab ich mir mit WhatsApp aufs ZTE geschickt und vergessen das das die Größe verändert. Ich versuchs mit Bluetooth.

Anhänge

• Galaxy A25.jpg
    Galaxy A25.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8
susisunny schrieb:
Ich versuchs mit Bluetooth.
du kannst auch WhatsApp nutzen, dabei aber nicht als "Bild" sondern als "Datei" senden.

• Danke
Vielleicht ist das Aussagekräftiger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade festgestellt das Kamera App des ZTE verstellt war, Vollbild statt 4:3, hier eins mit der normalen Einstellung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry rausgefallen. Ich hoffe das sagt mehr aus.

Anhänge

• Screenshot_20250125_185205_F-Stop.jpg
    Screenshot_20250125_185205_F-Stop.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20250125_185207.jpg
    Screenshot_20250125_185207.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 12
  • ZTE Blade A73 .jpg
    ZTE Blade A73 .jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20250125_191215.jpg
    Screenshot_20250125_191215.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@susisunny wieviel für die Katze? 😁

• Haha
Der Kater ist unbezahlbar, eigensinnig, grob, frech, bissig, er klaut und ihm gehört die ganze Wohnung aber als Therapeut für meinen herzkranken Partner funktioniert er top 😻

• Wow
Reaktionen: Nightly