Welches Android-Smartphone ist im Vergleich am nächsten bei einem Apple Phone ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pcgamer

pcgamer

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo!

wenn es diese Frage schon gibt, bitte von einem Moderator zusammenfügen

Grundsätzlich bin ich mit meinem Apfel 13 Pro sehr zufrieden.. Jedoch, aus technischer Neugier und Hobby würde mich interessieren, welches Smartphone mit Android am nächsten zum Apfel steht ? Ich bin der Meinung die Pixel-Geräte. Dennoch, trotz besserem Zusammenhang Software<->Hardware, ist es noch immer kein Vergleich. Was meint ihr ?

Also Optisch ist das Nothing Phone ganz in der Nähe. Technisch wirst du mit dem Xiaomi 12 gut fahren. Hat auch den selben noch nie dagewesenen und innovativen USB 2.0 Anschluss wie im IPhone 13. Sonst steht es technisch dem iPhone nichts nach und sollte sogar in den wichtigen Bereichen besser sein.

• Danke
Reaktionen: Kamika242
Ich würde ebenfalls die Pixel-Modelle recht nah an den iPhones verorten.
Den Teil der Aussage von @DasDannychen bzgl. der Optik des Nothing Phone teile ich hinsichtlich des Rahmens, den anderen Teil ... sehe ich mit Humor. ;)

• Danke
Reaktionen: MadMan
DasDannychen schrieb:
... Xiaomi 12 ... Hat auch den selben noch nie dagewesenen und innovativen USB 2.0 Anschluss wie im IPhone 13. Sonst steht es technisch dem iPhone nichts nach und sollte sogar in den wichtigen Bereichen besser sein.

Das ist putzig! 😄

Nicht einmal Xiaomis Manager waagen solche Werbesprüche von sich zu geben 👍🏼😄

• Haha
Reaktionen: Wähler
Finde das der Samsung Bereich stimmig ist und gut mit seinen Geräten funktioniert, z.B. Handy - Smartwatch etc.
Zumal die Appledisplays ja schließlich von Samsung sind. ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
pcgamer schrieb:
Hallo!

wenn es diese Frage schon gibt, bitte von einem Moderator zusammenfügen

Grundsätzlich bin ich mit meinem Apfel 13 Pro sehr zufrieden.. Jedoch, aus technischer Neugier und Hobby würde mich interessieren, welches Smartphone mit Android am nächsten zum Apfel steht ? Ich bin der Meinung die Pixel-Geräte. Dennoch, trotz besserem Zusammenhang Software<->Hardware, ist es noch immer kein Vergleich. Was meint ihr ?

Android ist ganz anders, jeder Hersteller adaptiert Android individuell pro Gerät, fügt eigene Funktionen hinzu und nimmt leider oftmals auch Standardfunktionen raus. Deshalb sind Geräte mit purem Android wohl am besten, um mit Apple zu vergleichen, das wären, wie schon gesagt, die Pixels, Motorola hat auch pures Android mit nur ein paar eigenen Aufsätzen, Nokia glaube ich auch. Wenn es ums Gehäusedesign geht (kantiges Unibody Design), hat Oppo das ein oder andere Gerät, z.B. das Reno 8 Pro, die Deutschlandseite von Oppo ist derzeit aber nicht vollumfänglich verfügbar, wegen Patentstreitereien mit Nokia, deshalb z.B. auf der Schweizer Seite schauen. Und rein für die iOS-Optik der Bedienoberfläche von Android gibt es spezielle Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
ich bringe an dieser Stelle mal etwas Zündstoff rein. Einige gehen sich hier wahrscheinlich wieder gleich an die Gurgel.