Welche Android Version nutzt ihr auf eurem Smartphone?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Android Version nutzt ihr?

• Android 12 (Beta)

Stimmen: 8 15,1%
  • Android 11

Stimmen: 32 60,4%
  • Android 10

Stimmen: 6 11,3%
  • Android 9 / Pie

Stimmen: 2 3,8%
  • Android 8 / Oreo

Stimmen: 2 3,8%
  • Android 7 / Nougat

Stimmen: 1 1,9%
  • Android 6 / Marschmallow

• Android 5 / Lollipop oder älter

• Umfrageteilnehmer
    53
Android 12 Beta hier auf dem Pixel 4.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Androidversion 11 - Model: Pixel 3a

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und chk142
Android 11 auf Pixel 4a 5G.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Mein Poco X3 (Daily Driver) läuft aktuell noch auf Android 10, bald aber wohl auf 11.
Ich habe aber auch noch diverse alte Smartphones in Gebrauch. Die sind mehr so zum Testen, oder Spielen, oder surven auf der Couch aber immer noch im Einsatz. Unter anderem ein Samsung Galaxy S5, Redmi Note 4... Da sind natürlich ältere Versionen drauf, aber die Option gibts ja bei der Abstimmung nicht :p

@MSDroid Doch doch "Android 5 / Lollipop oder älter"

@TNF Apex
Das meinte ich nicht ;)
Ich muss mich in der Liste ja für eine Version entscheiden, obwohl ich derzeit aktiv 4.4, 7 und 10 nutze.
Eine Mehrfachauswahl hat der Ersteller nicht vorgesehen. Ich habe 10 gewählt, aber die anderen hätte ich auch gerne noch angegeben. So ists einfach im Überblick unvollständig.

@MSDroid
TNF Apex schrieb:
Schon klar, es geht mir um die Nutzer hier und eigentlich auch nur um das Smartphone das man am häufigsten nutzt.

@TNF Apex
Damit bekommst Du aber keine Antworten auf Deine Eingangsfrage(n) und das von Dir gewünschte "genauere Bild" auch eher nicht.
Ich kann Dir z.B. gar nicht sagen, ob ich mein Note 4 mit Android 7 oder das Poco mit 10 mehr nutze. Beide sind meist aktiv dabei, halten aber für unterschiedliche Zwecke her. Bei der Corona App, worauf Du Dich ja beziehst, ist es bei vielen ähnlich - diese läuft bei vielen auf einem älteren Zweitgerät, was einer der Gründe für die Kritik ist. Viele haben auch Firmengeräte, die ähnlich frequent dem privaten Smartphone genutzt werden usw.
Diese Punkte, die für viele zur Android Lebenswelt gehören, werden aber in der Umfrage ausgeschlossen.

Das kannst Du so machen, ist ja Deine Erhebung. Ich wollte nur anhand meines Beispiels darauf hinweisen :)