Welche Android-Version ist noch aktuell / sinnvoll?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tonkelz

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich kenn mich noch nicht aus und würde gerne folgendes wissen:

Es gibt Android 2.3.6.,Android 2.3 Gingerbread ,Android 4.2 und demnächst 4.3 Jelly Bean
Was ist nun besser?
Es gibt ja neue Smartphones mit 2.3. Sind diese nun veraltet?

Deine Frage ist hier im Entwicklerforum ganz falsch, daher verschiebe ich es ins Android Allgemein Forum.

Wenn du deine Frage noch einmal selber liest, müsste doch die Antwort eigentlich klar sein. Wenn es das Betriebssystem nun schon in der Version 4.2 gibt, bald evtl. sogar 4.3, und die 2.3 im Dezember 2010 rauskam (siehe Liste von Android-Versionen), also vor 2,5 Jahren, dann ist sie veraltet. Du kaufst dir doch auch keine PC mit einem veralteten Betriebssystem.

Das soll nicht heißen, das Android Smartphones mit 2.3 grundsätzlich schlecht sind, bzw. Handys mit 4.2 grundsätzlich gut, kommt schließlich auch auf die Hardware an, jedoch würde ich heute von einem Android mit 2.3 abraten, da sich auch in Sachen Hardware seit 2010 sehr viel getan hat.

• Danke
Reaktionen: Rak
Moin

a) Die Versionen unterscheiden sich oberflächlich gesehen in der Bedienung.
Welche Version Dir besser gefällt ist eine rein Subjektive Frage, auf die Du selber eine Antwort finden musst.

b) Technisch ist das keine Frage. Die neueren Versionen sind definitiv besser.
Ob Du von den Verbesserungen profitierst, hängt aber ganz wesentlich von Deinem Nutzerverhalten ab.

c) Alles vor Jelly Bean ist würde ich als veraltet ansehen und nicht mehr neu kaufen.
Vor allem, weil Dir niemand sagen kann, wie lange die App-Entwickler noch die älteren Versionen unterstützen werden.

Anturix

Lies Dir einfach diese Liste einmal durch.
Hier sind alle Android Versionen aufgelistet.

Liste von Android-Versionen

Jelly Bean ist prinzipiell ein verbessertes ICS.
Ich persönlich fand Gingerbread sehr gut, aber würde mir nur noch Smartphones mit Jelly Bean kaufen.