Weiterleitung von ausgehenden Anrufen auf eine Sprachbox verhindern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Windtek

Neues Mitglied
0
Hallo leute.

Ich denke über dieses problem jetzt schon seit geraumer zeit nach und habe dr.google schon zutodegequält mit meinen suchanfragen.

Und zwar geht es um folgendes: wenn ich einen anruf tätige und der angerufene meinen anruf nicht annimmt, werde ich direkt an dessen mailbox weitergeleitet was mir mein android auch bestätigt mit der meldung "anruf weitergeleitet". Nun habe ich mir gedacht das, sobald die mailbox meinen anruf beantwortet, ich eine ganze takteinheit zu zahlen habe was im falle meines providers eine volle minute ist. Nun bin ich auf die idee gekommen das, weil android es offensichtlich erkennt, es doch möglich sein müsste den anruf automatisch zu beenden bevor die weiterleitung greift.

Gibt es jemanden der mir mit meinem problem weiterhelfen kann?

Mfg wind

Android kann die Weiterleitung erst erkennen, wenn sie stattfindet. Da ist es schon zu spät.

Das würde mich auch interessieren.

Man kann die Weiterleitung ja verhindern, wenn man schnell genug ist. Ich höre in den meisten Fällen ein leises Knacken und eine Veränderung des Komfortrauschens.

Am Festnetztelefon kann ich dann schnell auflegen, bevor die Verbindung zustande kommt. Am Android funktioniert das leider nicht, da die Zeit, bevor das Display angeht und der Touchscreen reagiert, nicht ausreicht.

Ergebnis: Eine Takteinheit wird abgerechnet.

Das muss doch technisch irgendwie machbar sein, diese Umleitung zu erkennen, bevor die Verbindung zustande kommt.