Wecker klingelt nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brockenhexe1

Neues Mitglied
1
Hallo an alle Android Füchse
Habe ein neues Tablet Android 14 und eines mit Android 15. Beide klingeln nicht. Mein altes war Android 10 das hat immer geklingelt, auch wenn es heruntergefahren war.
Was habe ich bisher kontrolliert
Lautstärke an
Datum und Uhrzeit richtig
Kein Akkusparmodus
Strom
Vibrieren aus
Klingelton ausgesucht
Verstanden das die Wecker App eine Berechtigung braucht. Hatte das für alle unwichtigen Apps ausgeschaltet.
Trotzdem klingeln beide Tablets nicht
Jeden Abend prüfe ich die Lautstärke und fahre dann das Tablet runter

Wer kann mir helfen und sagen wo der Fehler liegt. Man - bei dem alten war das nicht eine Sekunde ein Problem

Danke für Eure Antworten

• Erlaube weitere Teilnehmer in die Unterhaltung einzuladen.
  • Unterhaltung sperren (keine Antworten werden erlaubt)

Unterhaltung beginnen

Brockenhexe1 schrieb:
und fahre dann das Tablet runter
Dann funktionierts bei vielen Geräten nicht.
Um welche gehts denn bitte?

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: M--G und Brockenhexe1
Hallo hagex, ich verstehe nicht was du wissen willst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich glaube verstanden
Wenn das Tablet herunter gefahren worden ist = dann funktioniert es bei vielen Geräten nicht. Wenn du die Marke wissen wolltest, dann schäme ich mich die hierzu nennen. Weil es nicht so einen klingenden Markennamen wie Samsung etc hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Brockenhexe1
Ob es im Einzelfall geht, können Dir vermutlich nur User sagen, die das Gerät kennen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Brockenhexe1 schrieb:
Wenn du die Marke wissen wolltest, dann schäme ich mich die hierzu nennen.
raus damit.
Brockenhexe1 schrieb:
Mein altes war Android 10 das hat immer geklingelt, auch wenn es heruntergefahren war.
was soll das für eines gewesen sein?

Denn eigentlich kann (fast) kein Android Gerät den Wecker klingeln lassen, wenn es ausgeschaltet ist.

Brockenhexe1 schrieb:
Jeden Abend prüfe ich die Lautstärke und fahre dann das Tablet runter
exakt da ist dein Problem.
Aus ist aus. Da gibts keinen Wecker und nichts mehr.

• Danke
Schalte in den Flugmodus. Dann klingelt auch nur der Wecker

• Danke
Danke dir hagex. Wenn ich das jetzt zusammenfassen
muss ich das Tablet anlassen. Das erklärt auch warum es heute morgen zum ersten geweckt hat. Ich hatte es vergessen herunter zu fahren und es lag im Wohnzimmer . Aber die erste Weck Zeit hat es trotzdem nicht gepackt. Beide sind von Amazon
DOOGEE U10 Android 15 Tablet 10 Zoll 128GB ROM (1TB TF) + 9GB RAM
DGHRTI Android 14

Man jetzt kommt die geballte Antwort
Tomaso - das mache ich wenn alle Stricke reißen toller Vorschlag
Maik005 deine Antwort ist angekommen. Alle klingeln nicht im ausgeschalteten Tablet. Aber warum klingelt er dann die erste Weck Zeit nicht aber die zweite?( Ich hatte immer aus Angst zwei Weck Zeiten mit 10 Minuten Unterschied)
Bin halt von dem alten Gerät 6 Jahre alt verwöhnt gewesen. Das gilt ja auch für diese App Berechtigung. Bis ich das herausgefunden hatte. Bin halt 70 und nicht 18

Zuletzt bearbeitet:
Für die Zunkunft würde ich dir eher ein Gerät bekannter Hersteller wie Samsung, Xiaomi und co. empfehlen.
Da bekommst du deutlich mehr und wirst nicht mit Technischen Daten beschlogen.

Brockenhexe1 schrieb:
Aber warum klingelt er dann die erste Weck Zeit nicht aber die zweite?( Ich hatte immer aus Angst zwei Weck Zeiten mit 10 Minuten Unterschied)
hast du die erste vielleicht nicht gehört?
Oder die Weckerlautsärke/Ton der ersten stumm/leise?

• Danke
Maik nee da gibt es so ein Benachrichtigung s protokoll. Da steht dann < Wecker hat aus nicht begründeten Grund nicht geklingelt. Da habe ich auch gelesen, wenn Energiesparmodus aktiviert ist, klingelt der Wecker nicht icht

Ja habe ich ja auch jetzt gedacht. Aber als ich dann die vielen hilflosen Anwender gelesen habe mit einer so großen Fehler quote = ich habe jetzt das neue Up Date und nun geht das und das nicht mehr. Da habe ich mir gesagt du hast jetzt2x ein Tablet für 60€ und das hat nie Probleme und hat immer Jahre gehalten......

Zuletzt bearbeitet:
Brockenhexe1 schrieb:
Da habe ich mir gesagt du hast jetzt2x ein Tablet für 60€ und das hat nie Probleme und hat immer Jahre gehalten......
da hattest du unglaubliches Glück.

Brockenhexe1 schrieb:
Aber als ich dann die vielen hilflosen Anwender gelesen habe mit einer so großen Fehler quote = ich habe jetzt das neue Up Date und nun geht das und das nicht mehr.
das ist natürlich sehr übertrieben.
In den Foren liest du nun mal überwiegend von denen, die Probleme haben.

• Danke
Aber eines hab ich jetzt auch gelernt. Je mehr Android desto mehr Möglichkeiten aber auch mehr Dinge die man einstellen und genehmigen muss. Also die Bedienung wird komplizierter. Anscheinend bin von meinen einfachen Gurken verwöhnt gewesen

Also maik005 ich danke dir und auch allen anderen für die Unterstützung und das ihr euch mit meinem Popel Problem beschäftigt habt. Ich hab viel gelernt

Allein schon das Katzensymbol Daumen hoch von meiner schwarzen Fenja

Zuletzt bearbeitet:
@Brockenhexe1
Huawei und Xiaomi konnten den Wecker klingeln lassen, wenn sie ausgeschaltet waren, zumindest bei Smartphones. Ob das allerdings heute noch geht, kann ich leider nicht sagen. Müsste man dann hier in den entsprechenden Bereichen fragen.

Zuletzt bearbeitet: