Wechsel nach 8 Jahren iPhone -> Android - Anfänger Fragen

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JimmyBondy Was spricht gegen den Kalender von Samsung - er zeigt das aktuelle Datum als Icon an und bietet mindestens die gleichen Funktionen.

Ob das Icon von Google Kalender das aktuelle Datum anzeigt liegt am Launcher. Auf meinem Google Pixel (mit eben dem Pixel Launcher) zeigt das Icon vom Google-Kalender jeweils das richtige Datum an, also heute die "1". Auch das Icon der Google Uhr-App ändert seine "analogen" Uhrzeiger immer passend zur aktuellen Uhrzeit. Anscheinend macht der Samsung Launcher das speziell für die Samsung Kalender App ähnlich.

Und wegen Schulferien-Kalender, wenn ich von iCal Schulferien, Feiertage Deutschland einen Eintrag herunterlade und öffne bietet es mir den Google Kalender an wo ich die Einträge hinzufügen könnte. Habe an der Stelle abgebrochen da ich die nicht wirklich in meinem Kalender haben möchte.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und trinec
@AraldoL Danke, das war mir gar nicht bewusst, dass es beim Pixel dies dynamisch anzeigt. Ich hatte mich daher schon mehrfach gefragt, warum Google dies nicht implementiert - denn unter EMUI 9.1 tat es das leider ebenfalls nicht (der Huawei eigene schon).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal den Kalender von Samsung ausprobiert? Der zeigt im Icon den aktuellen Tag an und hat außerdem ein ganzseitiges Widget mit dem du einen Monatsüberblick hast und sehr schnell Termine eintragen kannst.

• Danke
Reaktionen: bhf
@AraldoL
danke für die Info bezüglich dem iCal Link
hat funktioniert

@Deeereineda
@trinec
Danke für die Info bezüglich Samsung Kalender
ist alles Geschmackssache aber mir gefällt der Google Kalender stand heute besser

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade erst vom iPhone umgestiegen. Ich nutze den Kalender von Outlook. Gefällt mir ganz gut, vor allem weil weiterhin die Kalendereinträge, die ich in meinem MacBook anlege, angezeigt werden.

@schumi79
Ich finde ihn relativ blass und klein
Ist aber alles Geschmackssache
Aber danke für die Info

Habe den Wechsel vom iPhone zum Galaxy nicht bereut

JimmyBondy schrieb:
Habe den Wechsel vom iPhone zum Galaxy nicht bereut
Warum hast du nicht vorher eine Kaufberatung gestartet?
Warum das überteuerte S20 Ultra?
Das S10 + wäre ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Für mich ist das S20 Ultra eine Abzocke!

• Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
@Astronaut2018 wieso meinst du, das er das nicht hat? Vielleicht kam er zu einem anderen Ergebnis als Du. Meinst Du nicht, das könnte sein? Ausserdem, was hat das hier zu suchen? Finde es reichlich anmaßend jemand sein neues Gerät gleich mal madig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, der spirit, Wattemal und eine weitere Person
@Astronaut2018
Das iPhone X war auch nicht gerade billig 😉

ich werde das Samsung bestimmt 2 Jahre behalten und dann schauen wir mal wie ich mit der Größe zurecht gekommen bin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leute alles ok
Kein Stress wegen meinem Handy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Astronaut2018 schrieb:
Für mich ist das S20 Ultra eine Abzocke!

Und genau da liegt der Hund begraben: Es ist für DICH! Abzocke. Und dennoch gehört das nicht hier her.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199 und kurhaus_
bananensaft schrieb:
Finde es reichlich anmaßend jemand sein neues Gerät gleich mal madig zu machen.
Hast du dir mal die Verkaufszahlen angesehen?
Das sagt doch alles.

Ok, warte, weil ein Gerät sich nicht gut verkauft, ist es gleich Schrott? Alles klar Bruder, ich bin raus. Bei so einer Aussage muss man einfach mal am Verstand verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThoSta, schattenkrieger und Jakob2199
Deeereineda schrieb:
Hast du schonmal den Kalender von Samsung ausprobiert? Der zeigt im Icon den aktuellen Tag an
Tatsächlich, das funktioniert auch mit dem Nova-Launcher. Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren ein S7 und das ist mir noch nie aufgefallen.

@bhf Oder aCalendar oder CalenGoo oder... ;) Da geht das auch. Auch im Nova Launcher.

Also zum Dateimanager werfe ich mal noch "Schlichter Dateimanager" von Simple Mobile Tools in Rennen. Ich habe die Pro-Version und bin super zufrieden damit auf meinem One Vision.
FairEmail nutze ich auch. Klappt ebenfalls prima.

Wichtig zum Thema Dateimanager ist vielleicht noch die Info: Nicht den ES File Explorer verwenden. Der war vor Jahren mal OK, kann man inzwischen aber wohl eher als Malware bezeichnen, müllt das Gerät mit Adware voll, laut Berichten selbst die Pro-Version. Bin zum Glück damals rechtzeitig, als er erstmalig nach einem Update jede Menge mehr Rechte haben wollte, zum Solid Explorer Pro gewechselt und hab den ES deinstalliert.

Ich bräuchte mal wieder eine Info von euch

Icon-Symbol
ich würde gerne die Symbole von 3 Icons verändern
Kamera
Einstellungen
Telefon

Habe mir die iPhone Symbolbilder herunterladen
Mit der App Awesome Icons habe ich auch das Icon verändern können
Aber die Ecken kann ich nicht abrunden
ich war auch im Entwicklermodus aber die Ecke des neu erstellten Icons ist weiterhin eckig und nicht rund wie alle anderen Icons

Habe mir auch den Nova Launcher installiert
Kann man die Icons Ecken rund machen ?

Danke und einen schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet: