Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Naja eig. Ist es generell die Umstellung zu Android. Hat jemand da auch Erfahrubg mit gemacht? Kann mir jemabd evtl sagen wie lange es ca. dauert bis man sich eingewöhnt hat.

Und ist es möglich im Market Apps auch ohne Kreditkarte zu kaufen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
6 Tage 11 Stunden und 12 Minuten
Irgendwann ist doch jeder von uns auf Android gewechselt. Ich denke nicht, dass es dein erster Handywechsel ist.
Obwohl wenn ich dein Alter sehe, könnte es ja doch dein erster Wechsel sein ;)
Es geht aber schnell.

Es gibt die Möglichkeit im Market über die Handyrechnung zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist nicht mein erster wechsel^^ hatte bisher alles (nokia, sony ericsson, samsung...)
Ja ich hoffe ich gewöhne mich bald dran

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin vor meinem Galaxy S auch mit iOS unterwegs gewesen, habe auch ein MacBook Pro und fand es am Anfang auch etwas umgewohnt. So habe ich mein iPhone abends einfach an mein MacBook gestöpselt und alles war gesichert/synchronisiert.
Da ich aber noch das erste iPhone hatte, hat mir der Geschwindigkeitsunterschied schon enorm geholfen ;) ich denke mal, das fällt bei dir weg?! Man gewöhnt sich recht schnell an Android. Klar ist das iPhone auf den ersten Blick schöner zu bedienen, nur mit einem Knopf, wenn man nur Apple-Produkte nutzt die tolle Integration. Aber mittlerweile ist es bei mir so, dass wenn mal mit den ganzen iPhones aus der Verwandtschaft/Bekanntenkreis rumspiele, ich immer wieder froh bin mein Androiden in der Hand zu haben. Mir gefällt das System einfach besser, weil ich jetzt seit über einem Jahr daran gewöhnt bin. Auch empfinde ich die 2-3 Knöpfe mehr am Gerät komfortabler, ich fand/finde es immer nervig das man mit dem Finger ganz nach oben muss um einen blöden Punkt zurück zu gehen (alles über Touchscreen brauch ich nicht, da bin ich altmodisch ;) ). So drücke ich eine Taste und gut ist.
Des Weiteren ist iTunes in Verbindung mit einem Windowssystem imho ein absoluter Graus.
 
Ja der Geschwindigkeitsunterschied faellt weg. habe ein 4S. Hm ich hoffe wirklich, dass ich mich damit anfreunden kann...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, dann kann ich deine Problematik besser nachvollziehen ;) das 4S ist schon ein schönes Stück Technik. Vor allem die Kamera ist klasse, dass ist das Einzige was ich immer beneide wenn ich mit meinem Bruder unterwegs bin.
 
SolidDroid schrieb:
Ich bin vor meinem Galaxy S auch mit iOS unterwegs gewesen, habe auch ein MacBook Pro und fand es am Anfang auch etwas umgewohnt. So habe ich mein iPhone abends einfach an mein MacBook gestöpselt und alles war gesichert/synchronisiert.
und bei Android ist immer alles synchronisiert ohne es anstöpseln zu müssen :p Und auch kann man es einfach an mehrere PC's anschließen und ist nicht an eine iTunes installation gebunden :p
 
Ja, wobei ich darauf recht wenig Wert lege. Ich hab mir das Note gerade wegen der Grösse gekauft, das iPhone wurde mir einfach viel zu klein auf Dauer. Wenn ich das Note in der Hand hatte und dann nochmal kurz mein iPhone in die Hand nehme, dann kommt es mir vor wie ein Spielzeughandy.
Aber trotz dem gewaltigen Grössenunterschied spiele ich damit, das Note wiederbzu verkaufen. Eben wegen iOS


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mach dich nicht verrückt bald kommt sowieso ICS dann wirst du auch erstmal paar Tage brauchen bis du gewöhnt bist aber ich halte es für das beste. Betriebssystem zur zeit :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Synct man es via Kies Air??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir laufen Sachen wie Kalender, Kontakte und Mail komplett über Google, das ist wirklich easy. Klar muss man damit leben das alle Daten auf deren Server liegen. Aber als interessierter Nutzer und nicht 08/15 User weiß man das vorher ;) hatte mich schon vorher ne ganze Weile mit Android beschäftigt, bevor ich einen Kauf gewagt habe.

SMS (schreibe ich aber kaum) sicher ich mit SMS Backup+, läuft dann auch über dein Google-Konto. Bilder, Musik, Filme etc. habe ich auf der externen SD liegen, was soll ich da auch groß synchronisieren :D

IMHO ist Kies ein Zustand und ich habe die Software bis heute nur genutzt um das Update vom ACE meines Vaters zu machen. Der erlaubt mir nicht mit Odin an dem Teil rumzuspielen ;)

@ TheDarkRose
Ach das war schon schön über iTunes, ehrlich! Da hatte ich alles lokal, aber im Prinzip ist mir egal wie was synchronisiert wird, irgendwann gewöhnt man sich dran und dann ist es egal wie es geht. Hauptsache es ist nicht mit zig Klicks verbunden. Davon abgesehen sind die Geräte seit iOS 5 auch etwas unabhängiger von iTunes. Bin für beide System offen, aber aktuell sind mir die Android-Geräte wesentlich sympathischer ;)
 
Nein, man "synct" via Internet.
 
@Threadstarter
Du hast noch immer kein konkretes Problem mit Android geäußert? Wo liegt dieses nun? Oder liegt es einfach daran, das du durch die Einschränkungen und Bestimmungen von iOS mit der Freiheit von Android nicht zurechtkommst?
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i, Randall Flagg, Spider1996 und eine weitere Person
boldenburg schrieb:
- Notebook Win 7 (Mail, Kalender, Adressen über Outlook demnächst, da Wechsel vom Macbook Pro zurück zu Windows)
- Android-Handy (s.o.)
- iPad
- bestehendes Apple-Mobile Me-Konto
- bestehendes Google-Mail-Konto

Wie verfahre ich nun am besten?
Mobile Me-Konto über Google abfragen? Google-Konto nach Mobile-Me überführen (dann kann ich auf dem iPad Mail- und Kalender-Daten abfragen), oder oder oder...

Hat jemand da Erfahrung? Was macht Sinn? Ich möchte auch zukünftig Kalender-, Adress- und Maildaten synchen.

Ich nutze Windows Vista mit Outlook, ein iPhone und ein Galaxy S.

Das Einzige was dir Problemlos alles synchronsiert ist ein Exchangekonto (gibt es bei verschiedenen Anbietern), hat z.B. gegenüber dem MobileMe Konto den Vorteil das du von allen Geräten mit der gleichen E-Mailadresse senden kannst (ohne dich irgendwie zu verrenken) und mit dem gleichen Account kannst du deine Kontakt- und Kalenderdaten pflegen.

Seit iOS 5 kann das iPhone endlich auch von Hause aus auf die Exchange Aufgaben (Tasks) zugreifen, Notizensync geht leider noch nicht (oder eben mit zusätzlichen Tools).

Beim Samsung Galaxy zeigt der Kalender allerdings immer nur die Termine aus einem Kalender (da muss man manuell wechseln oder ggf auf ein anderes Kalendertool zugreifen). Tasks und Notizen werden derzeit nicht "out of the box" beim Android gesynct, aber auch dafür gibt es Apps.

Alles andere ist gestückel.
 
TheDarkRose schrieb:
Oder liegt es einfach daran, das du durch die Einschränkungen und Bestimmungen von iOS mit der Freiheit von Android nicht zurechtkommst?
Selten dämliche Aussage. Beide Systeme habe ihre Einschränkungen, Android mehr, als manchen hier bewusst ist.
 
me_too schrieb:
Selten dämliche Aussage. Beide Systeme habe ihre Einschränkungen, Android mehr, als manchen hier bewusst ist.

Solltest eher deine Aussage revidieren, da mit Android so ziemlich alles möglich ist, wenn man weiß wie.
 
TheDarkRose schrieb:
Solltest eher deine Aussage revidieren, da mit Android so ziemlich alles möglich ist, wenn man weiß wie.

Cisco VPN ohne rooten?
Apps bezahlen ohne Kreditkarte?

Und so unbeliebt iTunes auch sein mag: schau hier mal nach wie oft Leute Tools suchen, mit denen man die Einstellungen über ein OS-Update retten kann.

Sicherlich ist Android OS offener und man hat auf mehr Sachen Zugriff (wobei man dann, wenn es wirklich interessant zu werden scheint immer wieder jailbreak... ups, rooten liest).

Ab gesehen davon hat der Threadstarter schon eine relativ konkrete Frage nach Synchronisierung gestellt (was sich auch wunderbar mit Tapatalk auf Android und iOS lesen lässt).
 
Ich glaube The Dark Rose' Beitrag bringts auf den Punkt^^ ich komm mit so viel Freiheit kaum zurecht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LennyNero schrieb:
(...)

Beim Samsung Galaxy zeigt der Kalender allerdings immer nur die Termine aus einem Kalender (da muss man manuell wechseln oder ggf auf ein anderes Kalendertool zugreifen).

(...)

Also beim SGS+ zeigt auch der interne Kalender die Termine aus verschiedenen Kalendern an.
Warum sollte er auch nicht?!



************************
Mit Tapatalk
 
Fulminator schrieb:
Also beim SGS+ zeigt auch der interne Kalender die Termine aus verschiedenen Kalendern an.
Warum sollte er auch nicht?!

In der Monatsübersicht sehe ich von meinem Exchangekonto nur einen Kalender, anstatt der Termine aus allen 4 Kalender die ich dort angelegt habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
148
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
824
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten