Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

• 1.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moin zusammen! mich würde mal interessieren wie Ihr bspw. mit Euren Bildern/Fotos/Videos umgeht am Gerät ... bin doch sehr verwöhnt durch iOS u. iCloud - hatte es zunächst mit Google Drive versucht - dort ein paar Ordner angelegt u. Bilder hochgeladen. am Ende war dann plötzlich auch u.a. Alles bei Google+ :scared: nicht gewollt.

momentan hab' Ich Alles auf der microSD aber da sind sie halt nicht "gesichert" - wenn man bspw. Dropbox nutzt, kann man dann aus den Apps am gerät heraus bspw. ein Foto (als Profilbild, etc. o. zum Versenden via WhatsApp) direkt aus dem Dropbox Ordner anwählen!? bietet das Drive auch u. Ich habs nur nicht gerafft!? :lol:

Also ich lasse meine Fotos und Videos durch Dropbox sichern (im WLAN).
Für Profilbilder kannst Du auch Fotos aus Dropbox und GDrive verwenden (habs gerade getestet).
Ich hatte auch meine Fotos bei G+ hochgeladen, hier gefielen mir die zusätzlichen Spielereien (Storys , Animationen...) aber G+ ist mir auf Dauer zu anstrengend. Ich will keine Social Community, mag auch kein Facebook. Also habe ich G+-Fotosync wieder abgestellt.
Falls Du noch Fragen hast, her damit.

Whatsapp kann nur Dateien vom Gerät verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pixeltraum
Hallo liebe Android nutzer. :thumbsup:

Bin umgestiegen von IOS auf Android und habe mir das LG G3 geholt.:love:
Hat einer evtl. Erfahrung wie ich die Kontakte und Bilder von mein iPhone auf mein LG G3 sync. kann?

Mit freundlichen Grüßen

Hi, herzlich Willkommen bei Android und dem G3.
Versuch es doch mit MyPhoneExplorer.
Einfach auf dem PC und dem G3 installieren.
Ich syncronisiere damit meine Kontakte, Termine ect mit Outlook...:thumbup:

Vielen Dank.
Werde es dann Heute abend gleich ausprobieren und berichten.
Hoff das das iPhone auch das Zulest und nicht wieder was mit iThunes machen muss. :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die LG PC Suite hat extra einen Punkt zum Migrieren vom iPhone ;-)

Also bei mir wie gesagt ist es überhaupt kein Problem. Syncronisiere die Daten von meinem Apple via ITunes mit Outlook und dann über MyPhoneExplorer wiederum über Outlook mit dem G3...

Ich werde alle 2 variationen ausprobieren:lol:

Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, weil ich ein Problem habe, was ich leider nicht alleine lösen kann. Mein Mann sagte, ich solle beim Mac User Forum nachfragen und ich dachte so, nein, die werden garantiert zickig.

Gestern bekam ich ein Samsung Galaxy S4 und benutze aber zur Zeit iPhone 5. Nun wollte ich gestern, natürlich mit dem Gedanken "na wenn das mal überhaupt funktioniert", an meinem Mac per iTunes Synchronisieren. Ja, ich weiß es jetzt auch, es geht nicht sooooo einfach, aber es muss doch gehen. Ich lud gestern noch so'n Programm auf den Mac, bei dem dann meine Maus streikte. Das haben die Leute ja clever gemacht.

Ich möchte unbedingt dieses Samsung nutzen und es wäre von Vorteil, wenn ich all meine Kontakte, Bilder, Musik usw. vom iPhone übertragen könnte.

Gibt es ne Möglichkeit, ohne meinen Mac zu zerschießen, alles vom iPhone auf das Samsung zu übertragen? Ich habe nur auf Arbeit einen Windows Rechner und da brauche ich die Admin Rechte. Und ich glaube, solche Aktionen sind auch bei uns verboten.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure hilfreichen Antworten und es sei ein schönes Wochenende gewünscht. :thumbsup:

BG

Weiß nicht, ob es die App myphoneexplorer auch für iPhone gibt, Android kann man damit jedenfalls sehr gut backupen. Bei htc gibt es eine App, mit der man Daten vom iPhone sichern kann, musst mal schauen ob es das auch beim Samsung gibt.

hey, das sieht doch schon mal gut aus. danke, ich werd's am we ausprobieren und mich bestimmt nochmal melden.

Hey Leute,

Wie der Titel schon besagt, brauche ich hilfe beim Umsteigen aufs Android..
Habe momentan ein Iphone, jetzt jedoch die Schnauze voll davon :D
Und nun frage ich mich, wie das mit den Apps, bzw. den Spielständen meiner Spiele-Apps ist? Kann ich die bei jedem Spiel übertragen?
Das die jeweiligen Spiele auch für Android Handys verfügbar sein müssen weiss ich, und das ist auch bei fast allen so :)
Für Clash of Clans hab ich auch schon ne Anleitung gefunden, das wäre auch mit das wichtigste Game.. Mein Tamagochi "My Boo" liegt mir allerdings auch sehr am Herzen :D Und da hab ich nichts gefunden..

Wäre toll wenn ihr mir da Auskunft geben könntet.
Vielen dank schon mal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Szuna, willkommen in der Android-Welt und auf android-hilfe.de

Wie du siehst, wird deine Frage rund um den System-Wechsel schon intensiv diskutiert. Nutze die Thread-Such-Option möglicherweise ist deine Fragestellung hier schon angesprochen worden.

Guten Tag

Ich habe ein Problem.
Hab mir ein one+one gekauft, so weit so gut.

Jetzt habe ich aber das Problem.
Wahr bis jetzt immer ios User, jetzt fehlen mir aber wichtige Funktionen bzw. Apps.

Auf Grund meiner Behinderung/Einschenkung habe ich bei meinen iphone Text vorlesen Aktiviert.

Erklärung: Text Markieren und dann auf Vorlesen gehen.
Der Text wird Automatisch Vorgelesen.

Gibt es so was auch auf android ?

Podcast:

Ich nutze unter ios bzw. am Mac instacast von Vemedio.
Hier kann man die Abos Exportieren in einer opml Datei.

Bis jetzt hab ich aber keine App gefunden die was wirklich Passt.
Doubletwist pro kann nichts anfangen mit der opml Datei.
Antennapod hat jetzt die Abos doch hier kenn ich mich nicht aus.

whatsapp hier werde ich als neue User Angemeldet obwohl selbe Nummer wie am iphone.

gibt es bei android auch Kurz Zeichen wie z.b @@ das er dann automatisch, eine Email Adresse draus macht ?

Danke jetzt schön mal für eure Hilfe.

Guck Dir mal die App Podkicker an. Ich nutze die Pro Version, da es eine wirklich gute PC App ist.
Und laut Beschreibung kommt sie auch mit OPML zurecht. Ob die Free Version das auch kann, weiß ich nicht, da die echt stark beschnitten ist. Die Pro Version ist quasi eine ganz andere App, auch vom Design her.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.podkicker&hl=de

Danke!
Nach denn ersten :scared: diesein Schock. ist nicht mal so schlecht.
Weiß einer was die entras sind bei der Pro Version ?

Jetzt habe ich ja nur noch Folgende Probleme:
Das mit denn nur Text vorlässen wird.

Die Sache mit whatsapp und denn Kurz Zeichen ?

Was genau meinst Du mit "entras"?

Extras?

Genau Extra Funktionen bei der Pro Version von Podkicker Pro?
Die Auto Korrektur hat wieder mal zu geschlagen :winki: