Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

• 1.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade dir cardDAV-sync runter. Logge dich mit deinen itunes ZugangsDaten ein und synchronisiere. Fertig.

Ich habe auch meinen iCloud-Kalender und KOntakte mit CardDAV Sync und CalDAV Sync auf mein S4 gebracht. Benutze PocketInformant zum Pflegen des Kalenders.

Soweit klappt auch alles.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Namen meiner iCloud-Kalender auch auf das S4 übertragen werden könnten?
Habe mehrere Kalender wie Privat, Arbeit, gemeinsamen Kalender mit meinem Mann... Und die kann ich jetzt nur noch anhand der Farben unterscheiden.
Auch in S Planner werden die Namen nicht angezeigt.
Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Google macht da nix von alleine.

Google Synct das Google Adressbuch mit dem Google Konto.
Also logge dich mal im Web bei Google ein um zu sehen was Sache ist. Dort kannst du auch auf nen älteren Stand zurückgehen.

Am Handy in der Kontakte App auch mal die Anzeige auf das SIM- und das Telefon-Adressbuch beschränken. Evtl. geht da ja was durcheinander und du hast einiges doppelt in unterschiedlichen Adressbüchern gespeichert.

cu

Hallo und guten Morgen alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Ein Freund von mir hatte bis gestern ein iPhone 5S gehabt. Gestern hatte er sich ein Note 3 zugelegt, auf mein Anraten hin :) jetzt hat er mich gefragt, ob ich wüsste, wie er seine Kontakte, die er wohl in der iCloud drin hat, nun auf sein Note 3 bekommt? Es würde wohl eine App (Name fällt mir grad nicht ein) geben, mit der das ginge, aber die würde 3,30 € oder so kosten und für einmal würde ich das Geld auch nicht ausgeben wollen. Gibt es da eine kostenfreie Variante oder klappt das nicht?

LG Jeanzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach super! Danke für die schnelle Antwort. Ich werd den Link gleich weiterleiten! Vielen Dank. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alternativ sollte ja auch gehen

export in eine datei und import in den gmail account. Danach sollten die Kontakte alle auf dem handy auftauchen wenn synchronisiert wird.

Hallo,

Möchte von ios auf Android Kontakte übertragen. Auf dem iPhone ist schon ein Google Mail Konto aktiviert.

Synchronisiert das Iphone die Kontakte automatisch mit Gmail akonto, so wie es Android macht? So daß ich praktisch nur noch auf dem Android handy über das Gmail Konto anmelde und Kontakte sind automatisch drin.

Oder muss bei iPhone irgendwo ein Häkchen aktiv sein, dami er es synchronisiert?

Also ich habe auf meinem iphone auch ein Google konto aktiviert. Wenn ich jemanden speicher habe ich auch alles auf meinem android phone. Also würde ich mal sagen ja

Hallo,

Habe folgendes Problem.
Meine Freundin hat von Iphone zu Samsung (Galaxy S5) gewechselt.
Daten kopieren hat mit Samsung Smart Switch hat super funktioniert, außer der Kalender:

Sie hat auf ihrem Iphone die App "Week Calendar" benutzt, welche von Smart Switch nicht erkannt wurde.
Kein Problem dache ich, die App kann die Daten im ICS Fomat exportieren. Dies habe ich auch gemacht, per Mail ans Samsung gesendet und dort geöffnet. Leider zeigt der Samsung Kalender die Einträge teilweise bis zu 28(!!) mal an.
Dann habe ich das ganze mal Spaßeshalber bei Outlook probiert, genau das gleiche Spiel.
Bin mittlerweile fast am verzweifeln. Das ganze von Hand in Ordnung zu bringen würde Wochen brauchen.

Hoffe jemand hat ne Idee
Ich hoff ich war nicht so dumm und habe im Forum hier was überlesen...habe aber nichts gefunden was mir weiterhilft

Gruß Peter

bo1992 schrieb:
(...) im ICS Fomat exportieren. (...) Leider zeigt der Samsung Kalender die Einträge teilweise bis zu 28(!!) mal an. (...) Outlook (...) genau das gleiche Spiel.

Schau dir mal die exportierte ICS-Datei an (ist normaler Text), ob der Export sauber funktioniert hat. denn das oben zusammengefasste sieht doch sehr daach aus, als ob die Termine bereits beim Export dupliziert wurden.

Wie meinst du das auf dem desktop öffnen??
Im Texteditor oder wie???

Übrigends bei Thunderbird genau das gleiche. Müsste also wirklich am Iphone, bzw. der App liegen. Ist nur die Frage ob ich die Daten irgendwie anders vom Iphone kriege?!

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo
Ich hatte bisher ein iPhone. Für den Datenabgleich bzw. die Synchronisation mit Mac anscheinend das unkomplizierteste. Nun möchte ich wenn es irgendwie geht am allerliebsten ein anderes Smartphone. Ich habe ein LG Smartphone gekauft.
Nun habe ich gehört, dass es wohl für den Datenabgleich am einfachsten wäre, statt irgendwelche Apps oder andere Programme besser Windows als zweites Betriebssystem auf den Mac zu installieren. Falls das stimmt; wäre dass dann auch ohne Google möglich (da ich auch einer von denen bin, die Google keine Daten / Infos von mir schicken will?
Wie seht ihr das?
Gruss

wär mir neu das Windows von Google stammt :)

Möglich ist das definitiv, allerdings auch ein bisschen mehr aufwand. Das ganze sollte aber eigentlich auch unter Mac möglich sein, dazu kann ich dir aber so weiter keinen Tipps geben da ich weder ein Iphone noch ein Mac hab

So ganz pauschal kann man das IMHO nicht sagen - kommt auch etwas darauf an, ob man seine Daten nur lokal synchronisieren will oder per Cloud. Lokal wird es in der Tat mit MacOS schwierig, die mir bekannten Tools wie MyPhone Explorer funktioniert nur unter Windows.

Cloud-Lösungen per CalDAV/CardDAV (auch z.B. per Owncloud) sollten kein Problem sein, ansonsten gibt es auch (kostenpflichtige!) Lösungen für MacOS, wie z.B. iHub oder SyncMate. Und vielleicht findest du hier noch ein paar Anregungen: Android Mac Sync

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Version Android 4.2 - da es für mich Neuland ist hätte ich 2 Fragen:

1. Ist es möglich die Daten vom Iphone oder Ipad aufs Samsung zu bringen ?
Wenn ja wie ?

2. Ich habe mir Firefox als App runter geladen - funktioniert einwandfrei. Ich habe ein spezielles Add-ons für Firefox wo auf Windows läuft. Ist es möglich dieses Add-ons auf das Samsung Tab rüber zu kopieren oder Installieren ?Dieses Add-ons gibt es nicht über Firefox ist eine spezielle .exe Datei.

Vielen Dank im voraus

Kontakte kann man doch auf der SIM Karte speichern ;)

Ansonsten wird man sich bei Android -> IOS Wechsel nur wundern wie viel besser IOS mit deutlich schlechterer Hardware läuft.
Die nächste Verwunderung kommt dann im AppStore, wenn man sieht wie viele Qualitätsapps bei IOS im Vergleich zu Android gibt.

Hätte Apple einen Stift und SD Slot, gäbe es absolut kein Argument mehr für Android Geräte.
Aber wenn man sich ansieht wie hoch die Android Verbreitung ist und wie gering die Entwicklereinnahmen, dann wird Android eh nur genommen weil man es leicht knacken kann um raubzukopieren ^^

black83 schrieb:
Hätte Apple einen Stift und SD Slot, gäbe es absolut kein Argument mehr für Android Geräte.
Äh, doch....

black83 schrieb:
dann wird Android eh nur genommen weil man es leicht knacken kann um raubzukopieren ^^
Was immer du genommen hast, nimm das nächste Mal weniger davon...

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, Randall Flagg und Lion13