Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

• 1.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Folks,

langsam dreh ich am Rad.

Ich habe Smart Switch probiert, in Kombi mit Kies.
Das funktioniert zwar alles, aber meine Kontakte, obwohl sie angeblich übertragen werden, sind auf dem S3 nicht zu sehen.
Kies sagt mir jetzt, wenn ich auf Kontakte gehe plötzlich:
"Kontakte die mit sozialen Netzwerken und Firmen-Email-Konten synchronisiert wurden, werden nicht angezeigt."

Aha, ganz toll, wie ändere ich das? Das sind GRADE die die Kontakte die ich haben will!

Ich habe es schon mit vcards probiert, aber da sagst das S3 konnte nicht importiert werden.
CVS rafft das S3 schonmal garnicht, und Importieren des CSVs via Kies gibt nur Datenschrott, da die Formatierung wohl etwas anders ist. Leider kann ich auch mit Korrekturen keine sinnigen Kontakte herstellen.

MyPhoneExplorer ist nichtmal in der Lage das S3 zu erkennen oder es mit USB zu verbinden.

Habt ihr noch einen Tipp für mich, wie es OHNE Google-Account geht (Habe keinen)?

Vielen Dank!

Gruss
Brakiri

Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte ich auch mal das Problem mit dem iphone meines Mannes auf ein sein S3, funktionierte nicht ohne Kontakte-Salat, aber da man sowieso ein Gmail acc benötigt um Android sinvoll zu nutzen, erspar dir doch lieber den Nervenzusammenbruch^^

Sry hab sonst keine Idee :(

• Danke
Reaktionen: XOMAN und Sandro753
Hab eine Lösung gefunden.

Habe temporär das ArbeitsMail-Konto eingerichtet, Kontakte snychronisiert, MyPhoneExplorer zum laufen bekommen, damit mit Thunderbird synchronisiert.

Konto wieder rausgeschmissen(dadurch alles verloren), einseitig mit Thunderbird gesynced und schon war alles drauf ;)

Von hinten durch die Brust ins Auge, aber hat geklappt :)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo
ich wurde ersucht nach meinen iPad Kursen für Senioren auch Einführungen für Tabletts mit Android zu halten. Jetzt würde ich gerne meine Daten ( Kontakte und Kalender und Notizen ) aus der iCloud auf das Android Tablett bringen. Ich habe sie dort direkt eingegeben, also nicht von googlemail. Ist das überhaupt möglich?
Oder anders gefragt: kann mein IPhone mit iOS mit dem Android kommunizieren?
Ich glaube ja eher nein, aber Ihr seid schlauer.
Gruß von
uwie

Hi, mit der Suche findest du als professioneller Kursleiter dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ration-vom-ios-zu-android.307098-page-37.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/uebernahme-von-iphone-daten.62116.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-vom-iphone-auf-das-galaxy-s3-lte.343104.html
darin auch:
Umstieg vom iPhone zu Android » Android User

und viele andere Threads.

Vielleicht bietet einer der User in diesen Threads ja an, die Kurse für dich zu halten? Hier sind echt viele fitte Leute in Sachen Android unterwegs. :thumbup:

uwie schrieb:
Jetzt würde ich gerne meine Daten ( Kontakte und Kalender und Notizen ) aus der iCloud auf das Android Tablett bringen.
Oder anders gefragt: kann mein IPhone mit iOS mit dem Android kommunizieren?

Hi uwie,

habe auch lange nach einer möglichkeit gesucht, android mit icloud zu synchronisieren, inzwischen halte ich kontakte, aufgaben und kalender zwischen mac, ios und android mit "smooth sync" von "marten gajda" synchron, klappt tadellos.

beste grüsse, jürgen

Hallo Ihr lieben,
habe mir seit Ewigkeiten nochmal ein Android Handy geholt.
Davor hatte Ich 3 Jahre ein iPhone.

Da Ich Mich mit Android null auskenne brauche Ich hier mal eure Hilfe :o

Ich möchte gerne eine App oder ähnliches haben um das Switchen im Menü zwischen den Seiten ändern zu können (Bei iPhone Barrel). Sonst soll sich daran nichts ändern. Des weitere hätte Ich gerne die iPhone Tastatur in minimal größer mit den selben Eigenschaften..

Ist sowas eigentlich überhaupt möglich?:love:

Was ist an der iphone-Tastatur so gut?
Ich kenn kein' Appelfon, aber "Deutsche Tastatur" gefällt mir auch besser als die originale.

Und was macht Barrel?
Wenn du den Homescreen meinst, musst du es mit einem anderen Launcher versuchen, aber da kenne ich keine.

Bin nicht sicher ob ich genau verstehe was du möchtest (noch nie Apple gehabt), aber die Std. Empfehlungen sind:

Launcher: Nova Launcher
Tastatur: Swiftkey !

Hallo liebes Forum,

als Umsteiger von Apple kommend habe ich direkt eine Frage:

Ich habe das Moto G 16GB heute bekommen und musste leider feststellen, dass die Vibration trotz der Standard Ausschaltoptionen (Tastatur und unter Sound) nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Ich möchte die Vibration komplett abschalten (Keine Vibration bei Mails, Benachritigungen von Apps usw usw)

Nun habe ich z.B. WhatsApp geladen und die Vibration in den App-Einstellungen dekativert... Leider vibriert das Ding immernoch bei jeder neuen Nachricht. Nur wenn ich die Benachrichtigungen für die entsprechende App komplett ausschalte fällt auch die Vibration weg. Hat nur den Nachteil, dass ich nicht sehe ob mir jemand geschribene hat -_-

Ich bitte um Hilfe (Habe bereits im Forum gescuht aber die meisten haben eher das Problem, dass zu wenig Vibration ankommt^^)

Danke!

Lg

___
Edit: Der Threattitel war clever :) Weiß man sofort um was es geht!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich gesagt finde Ich die um 10000 mal besser weil Ich bei Android absolut immer daneben drücke und fast zwischen jedem Wort nen Punkt habe weil die Leertaste viel zu klein ist. Die Autokorrektur vom iPhone fand Ich auch besser. Also Ich rede von iOS5

Barrel macht das Switchen zwischen den Seiten von Apps im Menü anders.
Das die sich z.B drehen oder rollen oder so puzzlen oder so..

• Danke
Reaktionen: XOMAN
XperiaZ1 schrieb:
Ganz ehrlich gesagt finde Ich die um 10000 mal besser weil Ich bei Android absolut immer daneben drücke und fast zwischen jedem Wort nen Punkt habe weil die Leertaste viel zu klein ist.

Komme zwar nicht von ios..... aber das Problem mit den zu dicken Fingern habe ich auch ;)
Komme mit den meisten Tastaturen nur schwer klar. ..... aber dafür gibt es eine swype Funktion. Mit der geht es sauschnell und meist auch korrekt. ;)

Oder einfach eine Tastatur verwenden, wo man die Größe anpassen kann. SwiftKey z.B.

• Danke
Reaktionen: soul
Wo bekomme Ich denn Unterschiedliche oder optimierbare Tastaturen her?

Wie siehts mit meiner anderen Frage bezüglich des Menüswitchtens aus?
GEHT DAS?

Einfach in den PlayStore gehen und nach Tastaturen suchen. Ich empfehle SwiftKey, da ich sie für die Beste halte. Lernt auf Wunsch von GMail, Twitter und Facebook usw. Nach einiger Zeit Benutzung ist die Wortvorhersage fast geisterhaft. Ist in der Größe verstellbar, verschiedene Layouts, Swipe Eingabe usw. usw.
Gibt aber auch noch andere, wie Smart Keyboard.

Wegen der anderen Frage : Ich weiß nicht so richtig was genau Du möchtest. Falls es Dir um Animationen im App Drawer und beim Wechseln der Homescreens geht, kannst Du Dich nach einem alternativen Launcher umgucken. Der ersetzt quasi die grafische Oberfläche. Diese Launcher können meistens viel mehr als die des Herstellers. Verschiedene Animationen, Gesten (Zum Beispiel Doppeltes tippen auf freie Stelle öffnet die Telefon App usw.), Icon Packs und und und.
Guck Dir mal Apex und Nova Launcher an. Gibt von beiden eine kostenlose Version, zum testen. Wobei der Apex wesentlich mehr bietet, in der freien Version. Nova kann vieles erst in der Pay Variante.
Zu den Launchern findest hier im Forum auch Threads, einfach mal suchen.

Danke !!! Das mit der Tastatur ist ein Super Tipp gewesen, vielen vielen Dank! :)

Bezüglich der anderen Sache. Diesen ExLauncher hatte Ich schon.. Der hatte aber ne Hässliche Uhr und hat komplett alles total komisch verändert. Wenn ich ein anderes "Design" wollte sollte Ich dafür so Werbesachen anklicken.

Das einzige was Ich gerne möchte wäre so eine Art iPhone / iOS5 Design. Bzw Ich hatte meines Gejailbreaked und Barrel das Wechseln zwischen den Seiten sprich. Ich klicke aufs Hauptmenü und habe meine Apps und gehe auf Seite 2 - Die APPS werden einfach nach Rechts weggeschoben - Bei meinem iPhone drehten die sich voll Cool haha :D Das möchte Ich gerne wieder. Aber nur das. Nix drum rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den einzelnen Launchern, schau dich diesbezüglich am besten hier mal um :)

XperiaZ1 schrieb:
Die APPS werden einfach nach Rechts weggeschoben - Bei meinem iPhone drehten die sich voll Cool haha :D Das möchte Ich gerne wieder. Aber nur das. Nix drum rum.
Dann versuche den ADW Launcher. Was der noch kann, musst du ja nicht nutzen.

Wie kann Ich denn alles davon deaktivieren außer das Switching?

Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich. Wenn Dir die Uhr eines Launchers nicht gefällt, warum löscht Du sie dann nicht vom Screen und nimmst eine andere? Warum stellst Du nicht die Animationen im App Drawer an und lässt die anderen Funktionen ungenutzt? Bei Android kannst Du machen was Du willst und bezüglich Design nach eigenem Gusto, sind Dir keine Grenzen gesetzt, da kann IOS nicht mithalten. Das von Dir gesuchte, sind die Animationen im App Drawer, denke ich. Die kannst bei fast jedem Launcher haben und bei Nova und Apex auf jeden Fall.
Zudem waren die "Werbesachen" wahrscheinlich Themes oder Icon Packs. Du kannst alles anpassen, auch IOS oder Windows Phone Look. Oft im PlayStore erhältlich, oder innerhalb der Launcher selbst.

Du hast ja oben die Threads verlinkt, da kannst Deine Fragen stellen, denn dort wirst du auch schneller Hilfe finden.
Außerdem lernst Du die Möglichkeiten auch besser durch eigenes Ausprobieren kennen.
Wenn wir Dir jede Einstellung einzeln vorkauen, wirst wahrscheinlich nie andere Dinge entdecken, die Du magst. Außerdem wird sich hier keiner die Mühe machen, die von dir gewünschten Einstellungen zu suchen.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber glaub mir, davon hast Du nichts.
Keine Angst, durch probieren geht nix kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul