Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

...die Themen werden dort doch alle behandelt?
 
so mein XPeria ZL ist da und los gehts mit den Fragen: Wifi Verbindung>wird das irgendwo angezeigt, so wie beim Iphone, wenn ich von 3G auf Wifi wechsle?
Kann es sein, dass wenn ich das Telefon ohne Simcard betreiben will(im Wlan) ich keine Inet Verbindung bekomme?

Gibt es irgendwo hier eine Anleitung für Androideisteiger für ein sinnvolles Setup?

Danke für Tipps
 
Als frisch gebackener Umsteiger von iPhone auf den Androiden kann ich dir folgende Dinge schon mal mitgeben, die mir den umstieg vereinfacht haben.

Zunächst muss ich aber sagen, dass ich ein nexus habe, also nicht weiss, was sony schon alles mitbringt, und das nebenbei an nem mac betreibe, und damit synchron halte.

Ganz wichtig war für mich zunächst ne adress- und kalendersynchro mit den Daten die ich in der icloud hatte. Diesen job erledigen zwei apps aus dem playstore ganz hervorragend und easy:
Beide grossen smoothsync, und dann entsprechend den einsatzzweck.

Dann war mir noch notify me aus dem playstore ne große Hilfe. Damit kannst du detailliert einstellen, welche APP dein Telefon mit Benachrichtigungen aufwecken dürfen, und was auf dem lockscreen angezeigt werden soll - z.b. ne Vorschau der whatsapp oder facebook Nachricht.

Wenn du bei der Telekom bist, und visual voicemail im Vertrag hast, dann macht mobilbox pro für dich denselben job.

Wenn dir über den appicons nicht angezeigt wird, wieviele ungelesene Nachrichten vorliegen, kannst du dir den nova launcher installieren, und dazu das Tesla unread Plugin laden, um iPhone ähnliche notifications zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: struppo
SonicCochino schrieb:
Wenn dir über den appicons nicht angezeigt wird, wieviele ungelesene Nachrichten vorliegen, kannst du dir den nova launcher installieren, und dazu das Tesla unread Plugin laden, um iPhone ähnliche notifications zu bekommen.

diesen quatsch braucht man ja unter android nicht, oben in der benachrichtigunszeile (pul dowm menü) steht doch alles wieviele nachrichten man bekommen hat. die kann man auch noch geschickt mit dem finger runterziehen ab android 4.1 um genau zu sehen wer geschriben hat, alles etwas einfacher wie beim IOS.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-09-08-46-28.png
    Screenshot_2013-07-09-08-46-28.png
    64,8 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2013-07-09-08-46-35.png
    Screenshot_2013-07-09-08-46-35.png
    80,3 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacy2k
ANDSam schrieb:
Sonys PC-Companion hat eine "Xperia Transfer" zur Übernahme von iPhone Daten. Da ich kein iPhone hatte kann ich allerdings nicht sagen wie gut es funktioniert!
Xperia Transfer macht den Umstieg vom iPhone einfacher

das ists ehr rudimentär-habs installiert auf dem Mac und es schafft zum Bsp das update auf 4.22 nicht-kam immer eine Fehlermeldung.
Kontakte wurden sauber übernommen.
Music lässt sich rüberziehen.
Allerdings habe ich keinen Zugriff auf meine Hörbücher. Da muss ich noch was suchen, womit ich die Dateien konvertieren kann.
 
Das is eben Geschmackssache. Das pull down Menü und die Anzeige oben halte ich z.b. für unergonomischen Quatsch, und nach wie vor für das größte Manko bei Android Systemen. Erst als ich mit notify me und Tesla getweakt hatte wurde ich mit dem Androiden richtig warm, hätte es das nicht gegeben wäre ich allein deshalb wieder zum iPhone zurück gewechselt. Jetzt bin ich glücklich mit dem nexus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: struppo
Das ist das Problem in diesem und manchem anderen Forum:
Die alten Hasen meinen, man solle in Bandwurmthreads mit über 600 Beiträgen suchen, bevor man sie mit Fragen behelligt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Forenregeln, die jeder hier gelesen haben sollte, steht aber auch, daß zuerst ein bestehender Thread, der das Thema behandelt, zu nutzen ist und nicht ein Neuer eröffnet werden soll.

Selbstverständlich steht es aber auch jedem user frei aus diesem "Bandwurmthread" eone FAQ (Anleitung) zu erstellen, die ich für Euch gerne oben anpinne.

In diesem Sinne schließe ich hier auch....
 
  • Danke
Reaktionen: xminister und jna
Das is ja mal geil.. allerdings auch weniger cool:

Ich krieg z. B. 3 neue Mails angezeigt. Öffne dann die App, les EINE und schon werden mir keine neuen Mails mehr angezeigt. Wär besser wenn dann wenigstens noch die anderen 2 ungelesenen angezeigt werden würden :D
 
SonicCochino schrieb:
Das is eben Geschmackssache. Das pull down Menü und die Anzeige oben halte ich z.b. für unergonomischen Quatsch, und nach wie vor für das größte Manko bei Android Systemen. Erst als ich mit notify me und Tesla getweakt hatte wurde ich mit dem Androiden richtig warm, hätte es das nicht gegeben wäre ich allein deshalb wieder zum iPhone zurück gewechselt. Jetzt bin ich glücklich mit dem nexus ;)

Zum Glück lässt sich Android nach den eigenen Vorlieben so gestalten wie man es will ;)
 
scarface1991 schrieb:
Zum Glück lässt sich Android nach den eigenen Vorlieben so gestalten wie man es will ;)
Meine ständige Rede, bei Disskusionen mit den Apple Jüngern...:tongue:
 
Ist es einfach möglich, die Telefonnummern auf einem iPhone wieder auf die SIM zu kopieren, die dann in ein Android Handy rein und von da wieder in den Handyspeicher?

Mir geht es nur um die Nummern samt Namen nicht um irgendwelche Kalendersynchronisationen oder sonst was...


Ein einfaches "Ja, geht" oder nein, geht nicht" würde mir reichen.
 
Nach ungefähr 30 Sekunden Google: Nein, da das iPhone scheinbar nicht ohne JB auf die SIM schreiben kann.

Also nur über Umwege zu realisieren, wie Google Sync etc...
 
Bei Android ist dies problemlos möglich wobei sich auf einem anderen OS wahrscheinlich totales chaos breit macht weil android wp oder ios komplett anders kategorisiert. Also am einfachsten mit google syncen wie schon erwähnt wurde. Apple ist nicht auf handy wechsel ausgelegt. Aber zum Glück gibts im plsystore viele gute apps die das ermöglichen.
 
Das wäre kein Problem, das Format der SIM- Kontakte ist genormt. Importieren kann man die auf WP und iOS genauso gut wie auf Android.
 
Also geht das Kopieren der Nummern doch zurück auf die SIM beim iPhone ohne JB?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der SIM auf das iPhone geht, umgekehrt nicht.
Soweit meine Informationen, falls falsch bitte bei Google beschweren, von dort habe ich meine Infos.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
504
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
150
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
826
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten