scarface1991
Stamm-User
- 480
andy452 schrieb:Hallo Community,
Hier also ein paar Fragen die ihr mir vl. beantworten könnt/möchtet:
1. Wenn ich beispielsweise auf dem Homescreen bin und ne Whatsapp Nachricht habe, erscheint oben in der "Leiste" ein Whatsapp Logo, ok. Beim iPhone war ich es gewohnt das auf dem Homescreen am Logo oben links eine 1, 2, 3, 4... wie auch immer aufleuchtet, je nachdem wieviele Messages man hat. Ist das beim Android Telefon auch möglich? (Das selbe bei Facebook, Outlook, etc... eben überall wo man eine Nachricht bekommt, etc...)
2. Ich weiß, bestimmt oft gefragt, ... bezahlen im Play Store... geht das wirklich nur mit Kreditkarte? (Habe eine Prepaidkarte von Fyve)
3. Wie deinstalliere ich am besten sinnlose, vorinstallierte Apps wie zu Beispiel "Game Hub", .. ?
4. Ich weiß nicht ob man hier gerne und offen darüber redet, aber gibt es bei Android sowas wie einen "Jailbreak" beim iPhone? Wenn ja , wie heißt das ganze und was genau bringt das?
5. Kann man am gesammten Layout und Design vom Gerät etwas ändern? Also Homescreen, etc... Nicht in Form von Widgets, sondern eher design mäßig eben..
So das sollte erstmal reichen. Wenn mir noch was einfällt dann frage ich hier weiter...
Ich weiß dass man über Google, etc. auch an Antworten kommen kann, jedoch sind die meist entweder veraltet oder treffen nicht zu 100% mein Anliegen.. Also bitte verurteilt mich hier nicht.
Ich bedanke mich soweit und freue mich auf eure Hilfe!
Gruß andy452
1. Guck dir mal Apps wie Missed it! an: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.igecelabs.android.MissedIt&hl=de
Hab es aber selber nie ausprobiert.
2. Ja das ist meiner Meinung nach ein Schwachpunkt und ich musste mir auch eine extra Kreditkarte dafür anlegen. Es gibt noch andere App-Stores, wie den Amazon App Store, da kannst du auch mit Konto bezahlen, aber diese App Stores kommen nicht mal annährend an die Qualität des Google Play Stores heran. Ich empfehle dir die Prepaid Kalixa Kreditkarte. Wenn du dich dazu entschließt dir eine zu besorgen, dann schreib mich an und wir profitieren beide davon, denn dann wird dir die 5 Euro Aktiviereungsgebühr Gutgeschrieben und mir werden 5 Euro auf meine Karte Gutgeschrieben. Dies wird durch die Kunden werben Kunden Aktion ermöglicht.
3. Dazu brauchst du Root, weil das sogennante System Apps sind (Bloatware), die sich nur löschen lassen, wenn du lese und schreibrechte auf den system Ordner hast und genau dazu brauchst du Root.
4. Also über den Jailbreak kann ich nicht viel sagen, aber wenn du dein Android Smartphone Rootest, dann kannst du mit Android vielerlei sachen machen, wie Custom ROMs installieren, die dir neue Funktionen und ein komplett neues Design ermöglichen. Schau mal hier im Custom ROMs Bereich für das S3 nach. Durch Root lassen sich System Dateien verändern und somit kann das gesamte System verändert werden. Guck dir mal die CyanogenMod ROM an. Doch vorsicht, denn wenn du das machst, dann könnte die Garantie flöten gehen, also GANZ genau lesen und jeden Punkt schritt für schritt befolgen.
5. Siehe Punkt 4
Zuletzt bearbeitet: