Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Also ich hab grad mal ein wenig gegoogelt, finde aber ständig nur isms2droid und idR funktioniert das auch tadellos.
Wie bist du dabei vorgegangen?
Hast du das richtige Backup file auf die Android SD verschoben?
 
Also ich habe ein Backup von meinem Iphone gemacht, dann die Datei "3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28" an mein samsung gesendet. Der hat es auch angenommen und heruntergeladen. Als ich es dann mit isms2droid aufmachen wollte, stürzte das Programme einfach ab. Sobald ich isms2droid jetzt aufmache, stürzt es immer wieder ab. Ich habe versucht es zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber es funktionniert nicht...
 
@Stephanie1990:

Probiers mit Easy Phone Sync, hat bei mir einwandfrei geklappt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
@Tiroler

Danke :) ich versuch's mal, hoffe es klappt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

@Tiroler

ich habe es versucht und es hat wunderbar geklappt :)

Ich konnte meine ganzen Daten wieder auf dem Galaxy herstellen :)

Vielen lieben Dank :)
 
Freut mich zu lesen, wenn ich helfen konnte...
 
Hallo Leute, bin auch grad dabei vom gejailbreakten iOS zu Android zu wechseln. Weiss jemand ob es eine App gibt bei der man in Youtube verschiedenen Streamqualitäten aussuchen kann wie in ProTube ?
 
Normal sollte immer die bestmögliche gewählt werden glaube ich. (Orginal app)
 
Hallo
nachdem ich nun zu 99% entschlossen bin mir das G zu holen(439€ bei MM). stehe ich nur noch vor einem Problem.
Wie kriege ich die Kontakte/Mails etc vom Iphone auf das Optimus G.

Im Netz habe ich das hier gefunden:
LG sync Mac: synchronize LG Mac with SyncMate, LG sync tool
kennt das wer?
Und die Frage>funktioniert das?

Gibt es sonst noch Tipps/Tricks für Iphone Umsteiger?

Danke
Bruno
 
Hab' zwar kein iPhone, aber versuch' mal einfach dein iPhone mit Gmail zu syncen. Der Rest geht dann bei der Einrichtung des G von allein...
 
erkennt myphoneExplorer fürs iphone? wenn ja, mit dem sollte es gehen oder ne vcard für kontakte machen ?! [android kennt das format und fügt es dann in kontakte ein beim draufklicken, somit schonmal keine zusatzapp fürs G nötig]

Mails sollten beim einrichten eines Email clients automatisch synchronisiert werden :/

naja generell gehört die frage nicht ins g forum da es dann für alle androiden gelten müsste :)
 
Hallo Zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf ein Problem zusteuere und dringend Hilfe brauche.

Jahrelang war ich iPhone Nutzer (seit dem Ersten) und war bisher auch immer ganz glücklich damit, auch wenn mich hier und da die Beschränkungen des Systems etwas genervt haben (Jailbreak kam alleine wegen der beruflichen Abhängig nie wirklich in Frage). Grade weil ich auch vor meinem ersten echten Smartphone berufsbedingt schon lange Macs verwendet habe, und so einfach alles immer Nahtlos hand in Hand gieng und miteinander funktionierte. Heute sind einige iPads, Macs und auch noch iPhones in meinem Haushalt. PCs gibts auch, aber die haben sehr spezialisierte Aufgaben.

Seit einigen Wochen/Monaten bin ich aber nicht mehr so glücklich. Wie immer zur Vetragsverlängerung gabs das neue iPhone - in dem Fall das iPhone 5. ich wurde von Apple Geräten in meinem ganzen Leben noch nie so dermaßen enttäuscht wie von diesem Stück Kernschrott. Zwischenzeitlich habe ich das 4 Austauschgerät hier, und immernoch Probleme! Ich hatte alles: Deffekte Kamera, Tagelang keine Verbindung zum Provider (vorallem wenn mal der Akku leer war, und das iPhone neu geladen wurde), und W-Lan Komplettversagen oder Geschwindigkeitseinbrüche. Die Kratzer und son Mist interessieren mich schon garnicht mehr. Zwischenzeitlich hatte schon massive finanzielle Einbußen weil ich nicht zu erreichen war, Whatsapp trotz W-Lan Verbindung nicht funktionierte, usw... Ich kann mich auf diesen Briefbeschwerer einfach nicht verlassen. Mittlerweile bin ich völlig entnervt und empfinde echt schon richtigen Hass auf die Firma... ...das geht sogar schon so weit, dass ich mir überlege meine komplette Infrastruktur von Apple weg zu nehmen... ...aber zunächst will ich erstmal mit dem Smartphone anfangen.

Ich habe mich also schlau gemacht, und dann mal im Macuser Forum angefragt. Großer Fehler - und ich hätts wissen müssen. Ne normale Auskunft bekommt man in diesem Forum seltenst, und die Fanboys dort sidn größtenteils sowas von schlicht und ergreifend DUMM, dass mans kaum in Worte fassen kann.

Ich versuchs also mal hier:

An Geräten sind das Galaxy S4 und das neue HTC One im rennen. Das S4 hat irgendwie bei mir die Nase vorne, wobei mir das One vom Design her besser gefällt (das ist mir aber nicht so wichtig, wie man das von nem Macuser annimt ;))

Was brauche ich, wenn ich ein Android Smartphone in einer Mac infrastruktur verwenden will, und es damit auch synchron halten muss?

Meine Musik ist in iTunes verwaltet, meine Bilder über den Fotostream in iPhoto, alle meine Kontakte sind auch auf dem Mac im Adressbuch, und werden mit allen Geräten synchron gehalten, und meine Termine sind im iCal.

Wichtig ist mir nun:

1. Meine Kontakte müssen irgendwie aus dem Adressbuch des Macs auf das Android Smartphone. Alle Abtippen kommt nicht in Frage, und es muss auch andersherum alles aktuell bleiben - wenn schon nicht über ne Cloud, dann von miraus über nen manuellen Sync oder sowas.

2. Meine Kalendertermine müssen synchron bleiben über die Geräte hinweg. Wenn ich am Android was eingebe, dann muss das in den iCal, und wenn ich am ical was ändere, dann muss das auch im dem Android Kalender drin sein, und zwar irgendwie Wireless über ne Cloud lösung. Nicht auszudenken was passiert, wenn meine Termine nicht auf allen Geräten automatisch Synchron sind.

3. Meine Musik liegt in iTunes, und viel davon ist auch im iTMS gekauft. Frisst Android überhaupt Problemlos die .M4A Dateien aus dem Store? Wahrscheinlich muss ich auf die paar alten, welche ich noch nicht auf non DRM upgegraded habe verzichten, aber ansich?

4. Wenn wir grade bei iTunes sind: ich weiss, dass es Programme gibt, mit denen ich problemlos auch Playlisten aus iTunes auf nem mac mit nem Android Smartphone synchron halten kann. Was ist da zu empfehlen? Ne Lösung, um ein Android Phone in iTunes Match einzubinden gibts aber nicht, oder?

5. Gibts auch ne Möglichkeit, wie ich vielleicht die Fotos vom Android Phone in den Fotostream des Apple Accounts reinbekomme? Muss nicht dringend sein - reicht auch wenn ich die Bilder mit Google Drive oder Dropbox gesynct habe

Was hab ich sonst noch vergessen?

Was braucht man so als Einsteiger zum Start mit nem Android Phone noch so alles?

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich mir das Ding über nen möglichst billigen Zweitvertrag besorge, oder ob ichs bar kaufe und meine Karte von der Telekom aus dem iPhone reinmache... Ersteres wäre schonmal ne Möglichkeit nen sanften Ausstieg bei der Telekom zu schaffen, und ich hätte nicht direkt eine so hohe finanzielle Belastung. Letzeres hieße das ich ganz entspannt mal an Providern wählen könnte was mir passt, auch nicht gezwungen bin nen 2. Vetrag zu haben, allerdings direkt echt nen batzen Geld auf den Tisch legen muss...

Grüße, der Sonic!
 
zu 1)
Log dich mal in deinen gmail Account ein. Sollte möglich sein, dort dein Adressbuch vom Mac aus hochzuladen. Wenn sie im Google Account drin sind, werden sie auch immer mit deinem Android Gerät gesynct.

Zum Kalender mit dem Apple gedöns kann ich dir leider nichts sagen. Ich synce zwischen Outlook, Google und Android Endgerät - in allen Richtungen problemlos.
 
Eigentlich werden in diesem Thread hier so gut wie alle deine Fragen, speziell auch zum Synchronisieren von Kontakten, Kalender und auch der iTunes-Musikverwaltung, beantworten - inkl. Links zu den diskutieren Lösungen. Am besten einmal etwas querlesen. :)

Wie du schon vermutest, kannst du mit den Sync-Lösungen nur DRM-freie Musik aus iTunes zu Android bekommen.
 
Hallo,

nach Umstieg vom IP5 auf das S4 hab ich (momentan) 4 Fragen:

1. jede SMS wird auf meine Mailaccount geschickt - wo kann man das den ausstellen?
2. woran orientiert sich denn die Farbe der Kontakticos? Manche sind blau, grün, gelb....
3. Warum werden die Kontaktfotos aus meinem Office365 Account nicht mit übernommen?
4. Warum wir nur neue SMS und nicht neue Email kurz bei Erscheinen (Bildschirm geht aus dem Ruhezustand und wird helle) angezeigt?

Danke für Eure Unterstützung!
Salkin1001
 
Hallo,

ich habe nach 6 Jahren Iphone mein erstes Samsung Handy.

Und natürlich auch ein paar Fragen:

1. Wie bekomme ich Bilder von IMovie aufs Handy und umgekehrt
2. Wie bekomme ich Videos auf das Handy geladen?
3. Welche Apps muss ich unbedingt haben?

Vielen Dank!
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum! Bitte sieh Dir aber unsere Forenregeln nochmal genauer an ;)
Solche persönlichen Sammelthreads sind unerwünscht und alle Threads sind stets themenorientiert. Weiterhin haben Deine Fragen keinen Bezug zu einem Gerät. Ich habe den Thread daher in de allgemeinen Bereich verschoben. Für viele allgemeine Themen gibt es entsprechende Forenbereiche. Bitte sieh Dir das nochmal an.

zu 1. keine Ahnung, kenne ich nicht
zu 2. Gerät per USB verbinden (MTP als Verbindungsart auswählen) und dann draufkopieren
zu 3. Gar keine! Für interessante Apps gibt es hier einen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-root-keine-fragen-diskussionen.144722.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Zu 4)
Tya, es ist halt kein Iphone ;)

normal kannst du beim herunterscrollen der statusleiste die sms lesen und ausklappen mit 2fingern (mit 2 fingern halten und runterziehen)

je nach einrichten des handys und welche UI drauf ist, ist das unterschiedlich
evt. kann ein alternativlauncher aus dem playstore abhilfe schaffen ?!

1) evt. in den einstellungen irgend ne synchronisation eingestellt (in der sms app mal die einstellungen durchgehen)

2) - kp :) evt. untschied zwischen sim, interner speicher und gmail kontakte??

3) - kp :)
 
Hallo Community,

wie ihr dem Threadtitel bestimmt schon entnehmen könnt, bin ich neu im "Android - Geschäft" und habe mir ein Samsung Galaxy S3 zugelegt. Davor hatte ich ein iPhone 4s und war nur Apple User.
Wen es vl. interessiert, ich hatte erst das iPhone 3G, dann das iPhone 4 und zuguterletzt das iPhone 4s. Umgestiegen bin ich letztenendes aufgrund der Probleme mit dem Akku den man nicht nach belieben austauschen kann (für mich sehr relevant da ich oft lange unterwegs bin und mein Akku nie wirklich lange gehalten hat), da mir das Gerät irgendwann einfach zu "klein" war und da sich die Entwickler scheinbar nicht mehr weiter entwickeln und wie man am iPhone 5 sehr schön erkennen kann, auch keine neuen Ideen mehr haben ... Soviel also dazu. :glare:

Nun denn, zurück zum Thema:
Ich habe nun das schöne Gerät in meinen Händen und vermisse leider ein paar Kleinigkeiten, bzw. finde, dass man ein paar Sachen verbessern könnten, zudem bin ich überzeugt davon, dass dies bestimmt irgendwie auch möglich ist.

Hier also ein paar Fragen die ihr mir vl. beantworten könnt/möchtet:

1. Wenn ich beispielsweise auf dem Homescreen bin und ne Whatsapp Nachricht habe, erscheint oben in der "Leiste" ein Whatsapp Logo, ok. Beim iPhone war ich es gewohnt das auf dem Homescreen am Logo oben links eine 1, 2, 3, 4... wie auch immer aufleuchtet, je nachdem wieviele Messages man hat. Ist das beim Android Telefon auch möglich? (Das selbe bei Facebook, Outlook, etc... eben überall wo man eine Nachricht bekommt, etc...)

2. Ich weiß, bestimmt oft gefragt, ... bezahlen im Play Store... geht das wirklich nur mit Kreditkarte? (Habe eine Prepaidkarte von Fyve)

3. Wie deinstalliere ich am besten sinnlose, vorinstallierte Apps wie zu Beispiel "Game Hub", .. ?

4. Ich weiß nicht ob man hier gerne und offen darüber redet, aber gibt es bei Android sowas wie einen "Jailbreak" beim iPhone? Wenn ja , wie heißt das ganze und was genau bringt das?

5. Kann man am gesammten Layout und Design vom Gerät etwas ändern? Also Homescreen, etc... Nicht in Form von Widgets, sondern eher design mäßig eben..

So das sollte erstmal reichen. Wenn mir noch was einfällt dann frage ich hier weiter... :p

Ich weiß dass man über Google, etc. auch an Antworten kommen kann, jedoch sind die meist entweder veraltet oder treffen nicht zu 100% mein Anliegen.. Also bitte verurteilt mich hier nicht.

Ich bedanke mich soweit und freue mich auf eure Hilfe! :)

Gruß andy452
 
Moin, herzlichen Glückwunsch zum Wechsel, same here :)

1. Um dir die Anzahl der ungelesen Nachrichten auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen: WidgetLocker mit Widgets oder ab 4.2.2 ohne WidgetLocker aber ebenfalls mit Widgets
2. Jailbreak für Android: Rooten
3. Andere Designs: Launcher oder CustomRom + Launcher + Themes, mit Stock kompliziert bis nicht machbar

Um Playstore findest du verschiedene Launcher, meine Empfehlung: ApexLauncher
Root-Anleitungen und Infos über CustomRoms findest du hier im Forum und bei XDA, ist viel Materie, braucht ne Zeit bis man da durch gestiegen ist....

Viel Spaß, bei allem ;-)


P.S. Um im Playstore einkaufen zu gehen besorgt dir eine Prepaid-Kreditkarte - MyWireCard zum Beispiel.


Gruß
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
504
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
150
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
826
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten