Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Die Apps sollten laut c't Test mit jeder Airplay-fähigen Anlage funktionieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: dxixrxk
Danke für deine Hilfe ich habe es mit doubletwist (Vollversion) hinbekommen :) läuft 1a

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hi zusammen,

ich hab als Umsteiger von IOS zwar schon die Basics soweit drauf, aber trotzdem komme ich mit 2 Sachen nicht ganz klar.

1. Für meinen Nebenjob wird regelmäßig der Schichtplan per PDF auf einen Server hochgeladen, den man sich am PC ganz bequem ansehen kann. Man klickt auf einen Link und es öffnet sich das PDF Dokument im Browser, nicht mit dem Reader direkt.
Mit dem Iphone war das kein Problem, aber mit meinem Note 10.1 und mit meinem Note 2 (mittlerweile verkauft) geht es irgendwie nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Download fehlgeschlagen". Das nervt ziemlich, da ich so immer auf mein Notebook / Pc angewiesen bin um mal "schnell" zu schauen.
Was könnte das sein? Brauche ich eine extra App dafür? Den Adobe Reader habe ich schon gezogen und geht trotzdem nicht.

2. Download von Filehoastern. Wenn ich mir rar oder zip Dateien von zB Uploaded ziehen will, dann lädt das Telefon immer nur html Dateien runter. Hier bin ich auch noch nicht auf die Lösung gestoßen.

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

[Edit von Viper: Beitrag verschoben, da es dieses Thema schon gibt und hier gut rein passt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt wohl beides am Browser. Mit chrome werden pdfs einfach heruntergeladen. Bequemer wäre es wenn man sie direkt im Browser offenen könnte aber ich schätze Adobe hat auch darum einfach nicht gekümmert.

Downloads von uploaded und co. sollen mit Dolphin oder Boat Browser funktionieren, wenn ich mich nicht irre.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic
MusicJunkie666 schrieb:
Das liegt wohl beides am Browser. Mit chrome werden pdfs einfach heruntergeladen. Bequemer wäre es wenn man sie direkt im Browser offenen könnte aber ich schätze Adobe hat auch darum einfach nicht gekümmert.

Downloads von uploaded und co. sollen mit Dolphin oder Boat Browser funktionieren, wenn ich mich nicht irre.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
Hi,

es funktioniert mit keinem der Browser. Kein PLan was da los ist. Werde wohl mal auf der Arbeit nachfragen müssen bzw. die Kollegen mit den Android Telefonen nochmal interviewen.
Danke dir trotzdem! :)
 
MusicJunkie666 schrieb:
Das liegt wohl beides am Browser. Mit chrome werden pdfs einfach heruntergeladen. Bequemer wäre es wenn man sie direkt im Browser offenen könnte aber ich schätze Adobe hat auch darum einfach nicht gekümmert.

Downloads von uploaded und co. sollen mit Dolphin oder Boat Browser funktionieren, wenn ich mich nicht irre.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

Das hat mit Adobe nix zu tun, denn der Desktop Google Chrome kann PDFs auch direkt im Browser öffnen. PDF ist kein von Adobe patentiertes Protokoll, allerdings ist dieses Feature nicht in Google Chrome für Android integriert. Das kann man leicht nachschauen, wenn man chrome://flags im Google Chrome für Android eingibt, denn da gibts das Feature für PDF überhaupt nicht.

Ob das überhaupt mal nachgereicht wird ist fraglich, ich hoffe jedesmal mal.
 
Abend,

die nächsten Tage wird wohl das Samsung S4 eintrudeln.

Jetzt ist es an der Zeit zu erfahren wie ich folgende Daten vom Iphone4 übertragen kann.

-Kontaktdaten --> erledigt (über neues Google Konto)
-Fotos --> erledigt
-Safari gespeicherte Links --> nicht erledigt
-iTunes Songs --> nicht erledigt
-gekaufte Apps --> nochmal kaufen ??
-gespeicherte .pdf´s im iBooks --> nicht erledigt
-gepeicherte "Notizen" --> nicht erledigt

Vorab - Danke !

Beta
 
gekaufte Apps? Meinst du die aus dem PlayStore oder aus dem Apple Store? Wenn du die aus dem Apple Store meinst: Ja, du musst dann jede App, falls überhaupt verfügbar, wieder neu im PlayStore kaufen.

Gespeicherte PDFs? Kannst die nicht einfach auf den Rechner ziehen? Wenn ja und die sind DRM frei, kannst die mit einer entsprechenden App auch auf dem Androiden anschauen.

Notizen...k.a. iTunes Songs müsste man googlen, sollte aber gehen irgendwie :D
 
Nun, viele Apps, was im Apple Store kostenpflichtig ist, ist im Playstore kostenlos. Musst du dur erstmal angucken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Musik aus iTunes zu übernehmen ist relativ einfach, dazu gibt es einige Threads im App-Bereich, ggf. dort gezielt nachfragen (z.B. DoubleTwist):
https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/musikuebertragung-von-itunes.393663.html
https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/itunes-playlisten-sync.66740.html

Lesezeichen-Sync ist etwas komplizierter, könnte mit dieser App funktionieren.

Gekaufte Apps (bzw. Apps generell) kannst du, wie die Kollegen vor mir schon sagten, nicht übernommen werden, was ja eigentlich logisch ist. ;)

Zu den Notizen kann ich nichts sagen, ggf. einmal per Google suchen - ich habe auf die Schnelle z.B. diesen Artikel gefunden: Kontakte, Termine & Co. übertragen: So klappt das Umsteigen von iPhone auf Android - CNET.de
 
Hallo,

ich vor kurzem vom iPhone4 auf das Galaxy S4 umgestiegen.

Nun frage ich mich, ob ich gekaufte Apps von iOS auf Android übertragen kann.

Ist das prinzipiell möglich? Falls ja, muss ich mich da an den Entwickler wenden?
 
Übertragen, einfach so sowieso nicht. Zum anderen musst du auch schauen, ob es die Apps auch überhaupt für Android gibt und dann kannst du den Entwickler anschreiben. Aber ich würd fast behaupten, dass keiner da einlenken wird. Wieso auch.
 
Wenn du Glück hast lässt dich der eine oder andere Entwickler die App "mitnehmen", ansonsten kannst du nichts machen. Geht einfach nicht...

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
 
Hello guten Morgen

ich wage aktuell einen Schritt von Apple auf Android - Samsung G S4.

Ich bin soweit auch schon recht begeistert, allerdings bekomme ich einfach nicht meine Wiedergabelisten korrekt auf mein S4 aus iTunes.

Double Twist & Co. habe ich schon in Nutzung, allerdings stimmt die Sortierung meiner importierten Listen nicht überein & ich habe nun keine Lust alles erneut neu zu machen?

Any help?

VG Tobias
 
Hab den selben Schritt gewagt, bin bisher begeistert.

Zu deinem Anliegen... ich habs mit 'Easy Phone Sync' einwandfrei hinbekommen.
 
iSyncr ist meine Empfehlung, synct alle Playlists aus iTunes auf ein Android-Handy.
Erst letzte Woche mit meinem S4 vollzogen! Funktioniert wunderbar.

Merkt sich die Playlists und synct beim nächsten Mal auch nur inkrementell, also die Veränderungen.

Grüße
Holger
 
Kann iSyncr auch empfehlen ;) super Programm, auf das Wesentliche beschränkt, funktioniert über WLAN und USB...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Dann gebe ich hier mal die 3. Empfehlung für iSyncr ab. Funktioniert wunderbar.
 
Hallo,

also ich bin jetzt irgendwie ziemlech verzweifelt :/

Ich habe versucht dass genau so zu machen wie vorgeschlagen, aber wenn ich dann bei isms2droid meine Datei öffnen möchte, stürzt das Programm ständig ab.

Gibt es da ein alternatives Programme? Denn ich möchte meine 12.000 Sms nicht verlieren...

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
150
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
825
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten