Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

soul schrieb:
Ok, Du bist der erste von dem ich mitbekomme, dass sein Akku tatsächlich kaputt ist. Kann nicht beurteilen ob das bei Apple öfter vorkommt. Bei mir im Android Bekanntenkreis, ist das noch niemandem passiert.
Dann geselle ich mich mal zu ihm.
Der mitgelieferte Akku meines Galaxy S1 hat nach ungefähr 15 Monaten schlapp gemacht.
Aufgrund von willkürlichen Abstürzen (Stock-ROM) habe ich mein S1 einschicken lassen (Versicherung war abgeschlossen).

Die Werkstatt hatte die gesamte Platine ausgetauscht und mir wurde mitgeteilt, dass der Akku einen Defekt hat.
Den Akku musste ich zwar neu kaufen, aber für unter 10 Euro habe ich auf Amazon einen Original-Akku mit 1.500 mAh von Samsung von einem deutschen Händler erhalten.
 
Hallo,

ich bin neu hier, und vergibt mir bereis jetzt wenn ich dumme Fragen stelle, da ich nicht all zu "firm" mit dieser Materie bin.

Zudem bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob der Beitrag, denn ich hier veröffentliche auch richtig ist, aber egal, ich fange einfach mal an :)

Derzeit benutze ich noch mein Iphone 4S und erstelle eigentlich jeden Monat ein Backup auf Itunes. Die Cloud habe ich bis jetzt noch nicht genutzt.

Die Daten, die ich auf dem Iphone habe, will ich aber 1:1 auf dem HTC nutzen, dass übrigens morgen bei mir eintreffen soll.

Mit Emails (gmx, und Firmenemail) soll es da ja weniger Probleme geben, aber gerade im Hinblick auf SMS und Whatsappnachrichten etc. wird es schwierig laut einem Bekannten, diese zu synchronisieren.

Stimmt das ?! Würde mich über Beiträge, die mir helfen würden, sehr freuen.

Gruss und Danke
 
Gute Entscheidung :D

An sich ist dein Beitrag hier fast richtig.
Da das ein sehr allgemeines Thema ist könnte man das in ein entsprechenden Geräte/Hersteller unabhängigen Bereich stellen.

SMS kannst du aus den itunes temp daten raussuchen und mit der App iSMS2Droid auf dein Android importieren.
Selber noch nicht genutzt da mir SMS relativ egal sind.

Und Whatsapp sichert doch konversationen sowieso per Online Sync oder?
 
Hallo Calsonic,

danke für deine rasche Antwort und deinen Beitrag.
Leider für mich "römische Dörfer" :-(

Wie kannst du mir dass denn erklären, dass selbst ich es verstehe :)
 
Hier gibt es die "Original"-Anleitung dazu (englisch): iPhone SMS to Android Converter
Ab iOS5 solltest Du den Online-Konverter (also Option 2) statt der App nutzen.
 
Hallo schinge,

und dies ist die Problemlösung bzw. damit sollte alles funktionieren ?! Dass mein Iphone 1:1 auf dem HTC ist ?! Allso Kontakte, SMS, Whatsapp, Bilder usw. ?!
 
Nein, damit kannst Du aber immerhin schon einmal deine SMS und/oder iMessage-Nachrichten übertragen.

Du kannst auch auf dem X+ die "Übertragen"-App starten und schauen, was die kann (evtl. die Kontakte und Bilder).
 
Ok :) Und die Komplettlösung gibt es nicht oder wie ?!
Ich meine, es gibt doch bestimmt leute, die genau das gleich Problem haben wie ich oder sehe ich das falsch ?!

T
 
Calsonic schrieb:
Gute Entscheidung :D

An sich ist dein Beitrag hier fast richtig.
Da das ein sehr allgemeines Thema ist könnte man das in ein entsprechenden Geräte/Hersteller unabhängigen Bereich stellen.

Genau, verschoben.
 
@ DJCOON
Die gibt es sicher, jedoch kenne ich keine Methode einfach alle Daten von einem iPhone auf ein HTC-Gerät zu transferieren. Vielleicht ist die Nachfrage doch nicht so groß, oder es findet sich kein Entwickler, der sich auch noch mit den Apple-spezifischen Backups auskennt bzw. sich damit rumschlagen will.
 
Mmmhhhh doof :-( Und nun ?! :-(
 
  • Danke
Reaktionen: iGOTThe1
Im neuesten HTC Sync Manager hast Du einen Punkt iPhone Transfer. Damit werden die wichtigsten Files rüberkopiert. Whatsapp eher nicht :)
 
Schade, echt schade...
Vielleicht hat ja jemand noch ne Info für mich bzgl. Whatsapp...

Aber alles andere sollte funktionieren ?!
 
Apple hat null Interesse daran, Dir einen Übergang zu einem anderen Betriebssytem als iOS leicht zu machen. Die meisten Tools, die Du unter iOS benutzt hast, sind daher proprietär und durch Patente vermint. Mach' Dir einfach klar, dass Du durch einen Wechsel zu einem (relativ) offenen Betriebssystem wie Android gegen Apple arbeitest und die alles tun, um Dir den Weg nicht leicht zu machen.

Dafür verlässt Du durch den Weg von iOS weg diese eingeschränkte Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Genau!
Was interessieren mich meine Nachrichten von Gestern.
Bin auch vom IOS zu Android und habs nicht bereut.
 
mizch schrieb:
Apple hat null Interesse daran, Dir einen Übergang zu einem anderen Betriebssytem als iOS leicht zu machen. Die meisten Tools, die Du unter iOS benutzt hast, sind daher proprietär und durch Patente vermint. Mach' Dir einfach klar, dass Du durch einen Wechsel zu einem (relativ) offenen Betriebssystem wie Android gegen Apple arbeitest und die alles tun, um Dir den Weg nicht leicht zu machen.

Dafür verlässt Du durch den Weg von iOS weg diese eingeschränkte Welt.

Und Google hat null Interesse daran, dass Du Dir ein komplettes Backup Deines Handys machen kannst... Ist IMO die größte Achillesferse von Android.

Erwarte auch nicht denselben Service bei Problemen - Umtausch gibt's bei Samsung HTC + Co. nicht wie bei Apple.

Habe selber auch gewechselt, aber diese 2 Punkte sind ein echtes Manko. Sog. offene Welt hin oder her...
 
  • Danke
Reaktionen: iGOTThe1
Hallo die Überschrift sagt schon alles Wechsel demnächst aus dem IOS Lager (Iphone 5) zum Htc One und somit auch zu Android.

Gibt es eine Android Alternative zu Apple's AirPlay mit der ich zum Beispiel Musik auf meine AirPlay fähige Anlage streamen kann ?
 
Ja, gibt es - in der aktuellen c't (Heft 8/2013) gibt es einen Artikel zu dem Thema. :)

Es gibt sowohl kostenpflichtige Apps (wie z.B. "AirSync" für 4,99 Euro oder den "Honey Player" für 3,49 Euro) wie auch kostenlose wie "TwonkyBeam". Dazu gehört dann noch "Remote for iTunes" (3,99 Euro), das die Aufgaben der Apple Remote-App übernimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: dxixrxk
Danke erstmal für deine Antwort !

Ich möchte aber nicht auf einen Apple TV streamen sondern auf eine Air Play fähige Anlage (Sony CMT-G2NIP/G2BNIP 00E074) , gibt es da irgendeine Lösung ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
150
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
825
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten