Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Ohh, ja, das Problem mit dem Brustgurt habe ich im übrigen auch!! Übel!
 
Moinsen auch,
steige gerade von meinem I-Phone auf das XV um.
Als Anfänger mit Android JB tun sich viele fragen auf wo ich denke das mir hier am besten geholfen werden kann.
1. Kann ich selber einstellen welche "Startseite" mein Homebildschirm ist, im Augenblick ist es die 2. Seite, will ich nicht.
2. Kann ich alle Kontakte auf einmal löschen?
Viele fragen ergeben sich im Täglichen Umgang mit Android deswegen waren das bestimmt nicht die letzten fragen:unsure:
 
Gibt es keine Möglichkeit diese Daten erst in Outlook und dann zu google zu transportieren? Dann sollte es doch sehr einfach sein.

Wenn du das geschafft hast, bist du für die Zukunft super gerüstet. Einfaches Handy wechseln, einloggen und in wenigen Sekunden ist alles wieder da wie auf dem alten Handy - herrlich =)
 
Solange man seine kontakte mit google synchronisiert bleiben immer alle kontakte da solange man bei android bleibt. Einfach am neuen gerät mit seiner gmail addy anmelden und los gehts.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Der Wechsel ist immer mit einigen Problemen verbunden aber lass dich davon nicht entmutigen ;)
Wenn dir das andere Betriebssystem besser gefällt oder was du auch für Gründe haben magst dann bleib dabei und investiere zur Not ein bisschen Arbeit
 
Fakt ist aber das sich nur wenige iOS-Nutzer von ihrem Gerät trennen das sind wirklich nur diejenigen die keinerlei Wert auf Statussymbole legen und "Weltoffen" sind, einfach diejenigen welche das Gerät nutzen welches ihnen am besten gefällt
 
Nur zum Thema "Statussymbol", den Rest kommentiere ich bewusst nicht:
In meiner Gegend ist eher das S3 bzw bald das S4 ein Statussymbol, iPhone-Besitzer werden, wenn überhaupt, nur gelangweilt angelächelt. Und ich weiß dass das, zumindest in Österreich sehr oft so ist.
 
Weil immer so oft von der Bedienfreundlichkeit des Iphones berichtet wird:
Seit ein paar Wochen hat eine Freundin ein 5er als Diensthandy, sie kann das auch privat nutzen.
Aber sie findet auch noch nach Wochen die Bedienung schlimm.
Ihr fehlt ein Zurück-Knopf, auch sonst muss sie immer wieder raten, wie man dahin kommt, wo man hin will.

Das geht mir auch jedes Mal so, wenn ich eines in die Finger bekomme.
Bei mir hatte ich immer gedacht, es liegt daran, dass ich nie eines mehr als 3 Minuten in der Hand hatte.
Das ist bei ihr mittlerweile weniger der Fall.

Sie hat halt parallel noch ihr altes Android und ist zum einen daran gewöhnt und zum anderen findet sie es dort halt auch nach Wochen mit nem Iphone einfach besser, was die Bedienung angeht.
 
Das ist eben die Gewohnheit...

Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD
 
Ja, so etwas ist reine Gewöhnungssache. Ich komme mit beiden Systemen gleich gut zurecht.
 
laborskript schrieb:
Weil immer so oft von der Bedienfreundlichkeit des Iphones berichtet wird:
Seit ein paar Wochen hat eine Freundin ein 5er als Diensthandy, sie kann das auch privat nutzen.
Aber sie findet auch noch nach Wochen die Bedienung schlimm.
Ihr fehlt ein Zurück-Knopf, auch sonst muss sie immer wieder raten, wie man dahin kommt, wo man hin will.

Kann ich bestätigen. Ich hab hier ein iPad3 und komme auch nach nem halben Jahr ent so gut mit klar wie mit meinen Androiden.

Der Zurück Button, aber auch der Menü Button. Bei android ist das überall identisch (in den apps weitgehend). Bei iOS muss man praktisch in jeder app erst suchen wie man zurück kommt oder das Menü öffnen kann. Nervig einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Hallo zusammen,

ja auch ich (wie mein nick schon sagt) bin noch apple User, bin bis dato echt zufrieden und habe zum iphone auch ein ipad, auch ich stehe kurz vor dem Umstieg auf das S4 da ich mein iPhone 4 nun bald nicht mehr sehen kann, nutze es immer hin schon 3 Jahre und langsam geht auch etwas der saft aus.

Bin mal gespannt ob mir der Umstieg gelingt, bin vom OS eigentlich überzeugt nur das iPhone selbst auch das 5 er als Gerät selber kann man aktuell mit der neuen Samsung Serie nicht vergleichen.

Ich bin mal gespannt!
 
Schau dir lieber das htc One an. Macht denen, die Apple den Rücken kehren, den Übergang wohl leichter.
 
soul schrieb:
Schau dir lieber das htc One an. Macht denen, die Apple den Rücken kehren, den Übergang wohl leichter.

hi, ja ich schwanke seit Tagen zwischen S4, HTC One und Sony xperia z aber leider scheidet das HTC wegen dem fehlenden SD Kartenslot und der möglichkeit den Akku zu wechseln aus, das Sony leider wegen der etwas schlechteren Cam.

Das S4 ist daher meine erste Wahl, da ich die Geräte eh immer mit Hülle nutze bringt einem ein so edles Gehäuse (außer Putzen) eh fast nix. die Rückseite bekommt man nie zu gesicht, vorderseite ist eh nur Display:thumbsup:

Mein iPhone was ja auch toll aussieht hab ich noch nie von hinten gesehen, ab Tag ein in einer Hülle, daher ist das Material unwichtig die inneren Werte überzeugen mich am S4 da es technisch sicherlich am meisten bietet.
 
Naja, das S4 hat 200Mhz mehr, schneidet in den ersten Benches aber schlechter ab. Thats it. Ansonsten geben sie nicht nichts.

Erstaunt mich nur, dass ein iphone user, der bislang keinen SD Einschub oder Wechselakku hat, auf einmal meint, er müsste sowas brauchen ;-).

Versteh mich nicht falsch. Die meisten lesen nur überall man müsste so etwas haben. Effektiv wechselt niemand in den ersten 2-3 Jahren seinen Akku aus und auch 32GB reichen den meisten locker.

Ich fahr ja auch nicht das ganze Jahr die Skiausrüstung im Kofferraum herum, nur weil ich sie 1x pro Jahr brauche.
 
soul schrieb:
Naja, das S4 hat 200Mhz mehr, schneidet in den ersten Benches aber schlechter ab. Thats it. Ansonsten geben sie nicht nichts.

Erstaunt mich nur, dass ein iphone user, der bislang keinen SD Einschub oder Wechselakku hat, auf einmal meint, er müsste sowas brauchen ;-).

Versteh mich nicht falsch. Die meisten lesen nur überall man müsste so etwas haben. Effektiv wechselt niemand in den ersten 2-3 Jahren seinen Akku aus und auch 32GB reichen den meisten locker.

Ich fahr ja auch nicht das ganze Jahr die Skiausrüstung im Kofferraum herum, nur weil ich sie 1x pro Jahr brauche.

genau, als apple user weiß ich was ich vermisse!
1) hatte ich schon 2 x einen defekten Akku, end vom lied, einschicken 2 Wochen kein Handy, anstatt ich den defekten Akku selber austausche der paar € billig ist :confused: Weiter hab ich nicht die möglichkeit wie Samsung User mir einen neuen, stärkeren Akku zu gönnen und muss damit leben...

2) hab ich entweder die Wahl mit 16 GB leben zu müssen oder mir teuer die 32 GB version zu kaufen, nun kaufe ich die 16 GB version und rüste billig mit 32 GB oder 64 GB nach. Speicher ist immer von vorteil. Weiter braucht man immer mehr Speicher da nun die Cam mit der Auflösung sicherlich recht hungrig ist. Ich war mit dem iPhone immer nur am rum kopieren, was gerade im Urlaub nervt da man mit 16 GB meist nur wenige zur freien Verfügung hat! Allein schon Navigon braucht 2 GB allein also ist das für mich entscheidend.

Es ist einfach ein unding das man dies heut zu tage noch den Usern zumuten will, das finde ich ein no go.
 
Ok, Du bist der erste von dem ich mitbekomme, dass sein Akku tatsächlich kaputt ist. Kann nicht beurteilen ob das bei Apple öfter vorkommt. Bei mir im Android Bekanntenkreis, ist das noch niemandem passiert.

Nunja, du musst bedenken, das S3 in der günstigen 16GB Variante ist immer noch teurer als One in 32GB. Sparen wirst Du da unterm Strich nicht.

Ist natürlich deine Entscheidung. Ich persönlich werde mit 32GB auch mit Navigon & co und auch im Urlaub dicke auskommen. Aber ich hab auch was gegen Plastik und Samsung, daher bin ich wohl zu stark vorbelastet um an die Geschichte objektiv ranzugehen *g*.

Auf jeden Fall ist die UVP von Samsung auf die 16GB Variante bezogen.
 
ja aber ich habe immer die Wahl, brauche ich mal mehr kann ich wenn ich will upgraden, du nicht.

Ich kann wenn es eng wird auch immer eine zweite Karte mithaben und dazustecken und ich weiß aus Erfahrung das Speicher bezogen auf (Foto und Camcorder) mir nie reicht. Weiter hat man ja auch apps, filme oder mukke drauf, also mein 32 iphone war immer am Anschlag da 50 % schon für fotos belegt war.

Fotosucht bezogen auf die Kinder, verbunden mit vielen Ful HD Videos werde ich nur mit einer 64 GB Karte happy, kaufe ich mir die 64 GB Version kann das recht teuer werden.

PS: ich mag HTC nicht. Weiter soll die 4 mpixel cam auch nicht die beste sein.
PPS: klar ist das HTC nicht schlecht, aber auch das Samsung nicht, ist immer Geschmacksache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

auch ich überlege nach 2 Jahren Iphone 4s auf ein Androidgerät zu wechseln (HTC One X+ oder HTC One), weil ich einen größeren Bildschirm sehr reizvoll finde. Generell bietet mir das Iphone5 zu wenig Neuerungen. Eigentlich bin ich vom IOS sehr überzeugt, da Android in Puncto Stabilität wohl nicht ganz mithalten kann. Dies ist auch bislang noch der Hauptgrund, der mich von einem Androidgerätkauf abhält. Wie sind eure Erfahrungen? Ich höre immer wieder, dass Androidgeräte mit der Zeit sehr stark fragmentiert sind und langsam werden. Ist das wirklich so extrem? Auf der anderen Seite sollte es ja auch kein Problem sein das System platt zu machen und neu aufzuspielen... mmhh..

Hoffe auf einige Antworten :) Danke im Voraus..
 
So schlimm ist es auch wieder nicht. Die Zeiten in denen alle paar Minuten Apps abgestürzt sind, sind vorbei. Das gabs mit Android 2.1 oder früher.
Android kann in puncto Stabilität inzwischen durchaus mit iOS mithalten, wenn auch nicht zu 100%.
Von einer starken Fragmentierung merke ich bei neueren Android-Versionen (4.0.x aufwärts) auch nichts mehr. Klar, wenn man 300+ Apps installiert hat und die Hälfte davon im Hintergrund läuft, gibts nur noch Ruckler, das ist auf dem iPhone aber auch nicht anders.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
150
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
825
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten