Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Na dann benutzen die wenigsten ihr Smartphone auch beruflich?

Naja ich merke natürlich das ich motze und jammere ;) ich gelobe Besserung :p



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@choppa
Feststellungen nimmt man einmal vor.
Und Beschwerden x-mal zu wiederholen ist einfach nervig.
Vor allem, wenn du dich bei den falschen Adressaten beschwerst.
Was sollen denn wir Forumsteilnehmer daran ändern?
Damit ist deine "Beschwerde" quasi ein Musterbeispiel für Generve.

Dazu dann dein Vorschlag, dass man doch dafür ein Programm entwickeln könnte.
Dafür ist das hier auch nicht der richtige Bereich. Und wenn man weiter denkt, dann kommt man auch auf den Gedanken, dass so ein Programm ebenfalls von Apple beanstandet werden dürfte.
Wer soll sich also diese Mühe machen, wenn ihm eh wieder Steine seitens Apple in den Weg gelegt werden?

Und nein, hier herrscht nicht heile Welt. Ich schrieb schon, niemand wird es toll finden, dass die Funktion entfernt wurde. Am wenigsten Google, denn die haben da schließlich auch Arbeit rein gesteckt.

Aber es ist nun mal nur zu ändern, wenn du dein Talent zum Nerven voll ausreizt und damit Apple so lange auf den Sack gehst, bis sie klein beigeben und die Funktion wieder frei geben. ;-)

Also, verlagere deinen Zorn einfach nur auf die richtige Plattform und vielleicht wirst du Erfolg erzielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldbacher
Hahaha ich gebe mein bestes und halte euch auf dem laufenden ;)

Gibt es eigentlich vergleichbare wichtige Funktionen die Google Apple verboten hat?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Ich hatte ein wenig Angst, dass du meinen Beitrag als Angriff nehmen könntest, aber du scheinst ihn zu nehmen, wie er gemeint war, mit Humor!
Dafür hab ich dir dann auch mal ein Danke gegeben. :thumbup:

Ob es noch andere Funktionen gibt, weiß ich grad adhoc nicht.
 
Nein nein, ich bin da schon locker. Ausserdem finde ich es teilweise amüsant, möchte aber auch niemanden in den Wahnsinn treiben ;)

Was ich an Android liebe ist das nicht Vorhandensein von iTunes ;) habe es nie benutzt aber trotzdem gehasst. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
smartandroid schrieb:
Also auf meinem S3 mit Jelly Bean 4.1.2 geht das auch nicht.

@ RG206cc

Welche OS Version nutzt du auf dem RAZR?

hallo! :smile:

alles ohne root oder sonstigen veränderungen am phone.

servus

robert

Screenshot_2013-02-22-11-48-01.png
 
Sieht ja fast aus wie am nexus ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Inspiriert von Ralf Rottmanns Artikel habe ich mir ein Nexus 4 zu gelegt und das iPhone 4s meiner Freundin geschenkt. Der Umstieg verlief gut, erster Eindruck ist sehr überzeugend.
Leider habe ich auch noch mehrere Geräte und Dienste, welche durch Apple eingeschränkt oder scheinbar durch Google nicht unterstützt werden, die ich gern auf dem Androiden zum laufen bringen möchte.


Airplay: Das Programm Doubletwist scheint zu funktionieren. Die Frage ist, wie kann ich JEDES Video nach Doubletwist umleiten um es am Apple TV zu schauen, auch jene, welche zum Beispiel einen eigenen (web-basierten?) Player verwenden (z.B. ORF TvThek)

Bluetooth 4.0: Kann ich irgendwelche Herzfreq.-Messgurte mit dem Nexus 4 verwenden (inkl. Smart BT Unterstützung). Der Wahoogurt funktioniert anscheinend nicht.

iTunes Match: gibt es irgendeine Form der Implementierung im Android Betriebssystm. Google Music gibt es in Österreich (noch?) nicht? Noch dazu gefällt mir der iTunes Abgleich besser.

iWork Dokumente: gibt es irgendeine Form der simplen Betrachtung von Pages, Numbers etc. Dokumente in Jelly Bean?


Bitte um Hilfe!!

mfG
 
Guten Morgen,

ich hab nun seit 3 Monaten mein Note 2 LTE. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt allerdings ein paar Kleinigkeiten die mich noch ein wenig "nerven" was aber vielleicht auch daran liegt das ich mich noch nicht richtig informiert hab.

Note 2 LTE GT-N7105
4.1.2
Baseband: N7105XXDLK7
Kernel:3.0.31 - 625720
Build:JZO54K.N7105XXDLL1

Ich war die letzen Jahre totaler Apple Jünger und werde es auch, zumindest im Bereich Notebook, bleiben! ;) Über 3G und 3Gs zu 4 und 4s zu 5 num zum Note2 LTE. Das 5er hat den Ausschlag gegeben, soviel geld für ein so anfälliges Modestückchen, das hab ich nicht mehr eingesehen.

Nun zu den "nerv" Points:

- Videos verschicken: Beruflich muss ich hin und wieder Videos machen. Mit iOS konnte ich diese direkt verschicken. Waren die Videos zu groß so wurde mir automatisch das Trimmen und komprimieren angeboten. Beim Note muss ich bisher den sehr aufwendigen weg über den Video Editor gehen.
Ich nutze zur Zeit für die Übertragung ausschließlich Airdroid und mache dann den Rest von PC. Manchmal muss ich die Videos aber auch gleich per Mail verschicken.
Was mache ich falsch? Gibt es simple 1 Klick Lösungen?

- MS Exchange: Einer der schlimmsten Punkte ist die Nutzung von Exchange im Standard Mail Program. Im vergleich zu iOS fühle ich mich hier in die Steinzeit zurück versetzt. Alles ist total langsam und umständlich. Hab schon mal mit dritanbieter software experimentiert. Find ich aber doof, das muss doch mit Board Mitteln gehen. Android ist so mächtig, das muss doch auch vernünftig und schnell Exchange handeln können.
Tipps und Lösungen are welcome! Ziel wäre das Touch and Feel der iOs Mail App.

- Speicherplatz und Verwaltung: Ich hab latent das Gefühl das Telefon müllt sich total zu. Hatte das 5er mit 32GB und noch massig Platz. Jetzt hab ich 16GB und 32GB SD. Trotzdem ist das Handy gefühlt immer voll. Die App2SD Apps scheinen auf dem Note nicht zu funktionieren. Muss das dann immer Manuell über Titanium verschieben. Gibt es hier Wege und Mittel zumindest nachzuvollziehen was wo wie viel Platz braucht und raubt? Kann ich Daten a la AppMonster automatisch auf SD verschieben? Wie sieht es mit Spieledaten aus? Kann man die nicht Standardmäßig auf SD installieren lassen?

- Reset and Restore, sauber frisch Aufsetzen: Wie kann ich einfach und schnell das Gerät Resten ohne danach alle Einstellungen und Apps auf neue zu installieren und zu laden. Das ganze soll natürlich möglichst Sauber laufen. Ich weiß natürlich, das wenn man Systemeinstellungen mit sicher, eventuell auch ein Fehler mit zurück gespielt wird. Vielleicht habt Ihr hierzu trotzdem Anregungen und ideen.

Ich Danke euch schon mal im Voraus und hoffe das der Post auch anderen ex iPhone Jüngern hilft! :)
 
iWork- Dokumente kann meines Wissens nicht öffnen. Apple lässt nicht zu dass andere ihre Formate verwenden.

Edith: Mit einem Proxy kannst du Google Music auch in Österreich verwenden, mache ich selbst so ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Der Wechsel Post ist riesig!! Da find ich das doch nie! :D

Und nein, keine Kompromisse! iOs ist die DDR, Android der Rest der WELT! Android muss das auch alles können und garantiert sogar besser, man muss nur wissen wie!
 
man kann die iworks Dokumente in diverse Formate exportieren ;)
 
bjoern00 schrieb:
Der Wechsel Post ist riesig!! Da find ich das doch nie! :D

Ich habe Deinen Thread jetzt mit diesem hier zusammengeführt. Um gezielt (nur!) im Wechselpost zu suchen, kannst Du im Browser die Funktion "Thema durchsuchen" benutzen - und ja: Die Forenregeln "wünschen" sich sogar, daß vor dem Posten gesucht wird, auch wenn es Mühe bereitet.
 
  • Danke
Reaktionen: bjoern00
Danke fürs verschieben!

Hab ja gesucht, nur leider nie die für mich passenden Antworten gefunden! Ich suche schon die ganze Zeit! Und ganz ehrlich, das nervt ein bisschen.

Das ist halt die Krux bei einem so offenen System. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten Probleme anzugehen.
 
bjoern00 schrieb:
Der Wechsel Post ist riesig!! Da find ich das doch nie! :D

Und nein, keine Kompromisse! iOs ist die DDR, Android der Rest der WELT! Android muss das auch alles können und garantiert sogar besser, man muss nur wissen wie!

IOS ist Amerika und Android Deutschland.
Apple denkt sie wären das non plus ulgra. Kommt ihnen jemand zu blöd (Z.B Android) dann wird krieg geführt. Allerdings merkt Apple nicht das deren Ast am Baum der Macht so langsam weg knickt ;)

Android bzw. google prescht mit guten Produkten vorran und verspricht die Qualität die das OS auch leisten kann. Dabei versucht Android nicht die Konkurrenz auszustechen sondern lässt sie ihr ding machen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
SteffyJordison schrieb:
man kann die iworks Dokumente in diverse Formate exportieren ;)

Das wäre eben die richtige Lösung. Aber iWork Dokumente selbst öffnen geht nicht. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege!)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
@Björn
- zu Punkt 1 und 2
Alternatives Mailprogramm beliebt ist K9 und Kaiten
ggf Videos vor Versand zippen
-zu Punkt 3
Eigenes Gefühl trügt manchmal...
IdR müllt nichts zu,teilweise muss man halt rechtzeitig
entscheiden ,was wichtig und behaltenswert (für einen selbst) ist.
SDMaid o.ä mal testen
-zu Punkt 4
Es gibt ne Menge Backup-Varianten
entscheiden was das zweckmässigte (wieder für einen selbst) ist
ADB-Nandroid-Titaninium
Zudem gibts noch ne Menge anderer Synch-Tools.
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bjoern00
knulch schrieb:
iTunes Match: gibt es irgendeine Form der Implementierung im Android Betriebssystm. Google Music gibt es in Österreich (noch?) nicht? Noch dazu gefällt mir der iTunes Abgleich besser.

Also im normalfall wenn Google music auch mal in Österreich starten würde ist das kein problem. Man kann seine music Problem los von itunes nach Google music importieren. Laut der Software. Ich persönlich habe das noch nicht gemacht. Weil ich mein iphone damals genau deswegen verkauft habe. Das ganze syncen mit itunes ging mir auf den keks. Das schöne an Google music ist ich kauf ein album egal wo und kann sofort hören. Es gibt nur ein kleines programm das sich musicmanager nennt. Damit kann man unter anderem musik vom heimischen pc nach Google hoch laden.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
SteffyJordison schrieb:
man kann die iworks Dokumente in diverse Formate exportieren ;)

Das ist mir klar. Es geht mir darum, nicht jedesmal und für alle Dokumente die Exportfunktion für meine iWork Dokumente am Mac anschmeißen möchte!

clembaer schrieb:
Wenn ich von BMW zu Mercedes wechsele,dann fahr ich eben Mercedes...

Ist auch verständlich, jedoch möchte ich NICHT einen Brustgurt mit Bluetooth 4.0 auf Ebay versteigern müssen und ihn gegen einen mit 2.0 austauschen, nur weil Google anscheindend keinen Treiber für's Nexus entwickelt hat.

Noch dazu ist es für mich unverständlich, dass es noch niemand geschafft hat eine Tweak zu schreiben, der die Funktion von Airplay für Android implementiert, ich meine mit Programmen wie Doubletwist kann ja schon Media-Content auf dem Apple TV anschauen, ich kann aber Android nicht weiß machen, dass es beim anschauen eines Videos aus einer TV Mediathek den Doubletwist Player verwenden soll.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
150
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
825
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten