Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

choppa schrieb:
Wozu brauchst du ein internetfähiges Smartphone? Setz dich doch an den PC um zu surfen. Das sind die Kleinigkeiten die bei Apple vielleicht doch besser sind. Das ist doch alles viel zu umständlich !!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also, Du regst Dich doch hier auf - und bist nur am Meckern. Wenn Du jetzt noch anderen Leuten vorschreiben willst, was Sie zu tun haben oder wie Sie Dinge zu benutzen haben - dann geh DU doch zum Apfeltelefon zurück und sei zufrieden. Jeder sollte tun, was Ihn am glücklichsten macht.
Das wäre wohl für alle die erträglichste Lösung. :mad2:
 
choppa schrieb:
Du hast ja recht. Aber das stört schon sehr. Es ist halt nicht so intuitiv. Wenn man das nicht umgehen kann wird man nichts ändern können. Leider!! Aber das hat ja zum thread sehr gut gepasst, da dies zeigt das die Umstellung von iPhone nicht zu Android nicht soooo flüssig ist und das man viele Kleinigkeiten vermisst die bei Apple einfach anders sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App


Glaub mir, beim wechsel Android zu ios, in meinem Fall zum iPad, ist der Schock noch deutlich größer. Beim wechsel zum iPhone vermutlich nochmals eine Stufe mehr.

So ist es halt. Alles hat seine Vorzüge. Ich hab das iPad nur Android vorgezogen, da ich viel surfe und die Favouriten Verwaltung bei Android unmöglich ist. Bei Safari kann ich meine Favs. oben unterhalb der Adressleiste anordnen, wie bei den Browsern am PC.
 
soul schrieb:
Glaub mir, beim wechsel Android zu ios, in meinem Fall zum iPad, ist der Schock noch deutlich größer. Beim wechsel zum iPhone vermutlich nochmals eine Stufe mehr.

So ist es halt. Alles hat seine Vorzüge. Ich hab das iPad nur Android vorgezogen, da ich viel surfe und die Favouriten Verwaltung bei Android unmöglich ist. Bei Safari kann ich meine Favs. oben unterhalb der Adressleiste anordnen, wie bei den Browsern am PC.

Wie gesagt bin damals von Android LG optimus speed zum iPhone gewechselt und jetzt wieder zu Android. Ich kann denke ich die vor und Nachteile ganz gut einschätzen. Man muss ja nicht alles gutreden nur weil man das Produkt selber benutzt!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
choppa schrieb:
Man muss ja nicht alles gutreden nur weil man das Produkt selber benutzt!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Absolut deiner Meinung :thumbup: :thumbup:

Nur muss man ebenso nicht von einer angeblich nicht vorhanden Funktion sprechen in Android nur weil es bei einem selbst, aus welchen gründen auch immer, eben nicht läuft.
Fakt ist die Funktion gibt es unter Android.
Fakt ist die Funktion ist intuitiv.

Servus

Robert ;);)

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann sag mir bitte wie es bei läuft? Habe ein nexus 4 und wie du mitbekommen hast ist mir die Funktion sehr wichtig ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also auf meinem S3 mit Jelly Bean 4.1.2 geht das auch nicht.

@ RG206cc

Welche OS Version nutzt du auf dem RAZR?
 
Also ich habe auch ein nexus 4 und ich kann auch nummern anrufen wie im video. wo ist denn da das Problem ?

habe letztens noch aus ner email eine handynummer angerufen. Oder verstehe ich was falsch ? Man kann doch bei android alles machen. Bei einem langen druck auf eine nummer. kann man sie wählen, kopieren, zu kontakten hinzufügen, sms senden.

Als ich damals vom iphone zu android gewechselt bin habe ich nur vorteile gesehen, und wieviel möglichkeiten man auf einmal hatte, sprich launcher wechseln den kompletten homescreen zu personalisieren war ein traum. kein blödes itunes mehr und und und.

es gibt überhaupt nichs was ich vermisse im gegenteil. ;) ICh würde heutzutage nicht einmal mit dem gedanken spielen mir wieder ein iphone zuzulegen. Android ist klasse und für mich Persönlich DAS beste OS dieser zeit.

https://plus.google.com/u/0/photos/instantupload/5847671228786640034
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Nach langen IOS-Jahren bin ich auch wieder bei Android gelandet. Hab die Fragestellung grad mal an meinem Cynus T2 getestet. Funktioniert ohne Probleme - Telefonnummer in ner Mail kurz angetastet, sofort geht der Telefonmodus auf und die Nummer erscheint.
Ich vermisse nix mehr von Apple - nutze aufgrund der Masse an Titeln weiter iTunes, auch das ist ja problemlos möglich.

Und freue mich jetzt schon auf das nahende Xperia Z :drool:

Android ist inzwischen meiner Meinung nach deutlich besser als das so extrem geschlossene IOS. Dazu noch die riesige Auswahl an Endgeräten - Männer sind doch wie Kinder und brauchen öfter mal was Neues. Und das hab ich jetzt gefunden :thumbsup:
 
choppa schrieb:
Man muss ja nicht alles gutreden nur weil man das Produkt selber benutzt!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze aber iOS UND android und nun?
 
soul schrieb:
Ich nutze aber iOS UND android und nun?

Schliesse mich an... ich nutze iOS am iPad und hatte bis vor Kurzem ein iPhone5. Android ist einfach besser und hat einen Vorsprung der durch die Apple Mini-Updates schwer aufzuholen sein wird

sent via Samsung Galaxy Note II
 
pomoleh schrieb:
Nach langen IOS-Jahren bin ich auch wieder bei Android gelandet. Hab die Fragestellung grad mal an meinem Cynus T2 getestet. Funktioniert ohne Probleme - Telefonnummer in ner Mail kurz angetastet, sofort geht der Telefonmodus auf und die Nummer erscheint.
Ich vermisse nix mehr von Apple - nutze aufgrund der Masse an Titeln weiter iTunes, auch das ist ja problemlos möglich.

Und freue mich jetzt schon auf das nahende Xperia Z :drool:

Android ist inzwischen meiner Meinung nach deutlich besser als das so extrem geschlossene IOS. Dazu noch die riesige Auswahl an Endgeräten - Männer sind doch wie Kinder und brauchen öfter mal was Neues. Und das hab ich jetzt gefunden :thumbsup:

Und was hat er geantwortet? Wie gehts bei dir?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Olley schrieb:
Also ich habe auch ein nexus 4 und ich kann auch nummern anrufen wie im video. wo ist denn da das Problem ?

habe letztens noch aus ner email eine handynummer angerufen. Oder verstehe ich was falsch ? Man kann doch bei android alles machen. Bei einem langen druck auf eine nummer. kann man sie wählen, kopieren, zu kontakten hinzufügen, sms senden.

https://plus.google.com/u/0/photos/instantupload/5847671228786640034

Von welchem Video sprichst du? Könntest du das hier rein stellen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht nicht. Habe kein Google plus und wenn der Browser das offnet geht das Video nicht an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Sorry ich bin ja ein vollhonk. Habe das Video gesehen aber die nummer ist ja so +49308892770 da ist ja klar das der die nummer erkennt ich meine aber so was eher. 030/8892707 oder 030.8892707 030 88 927 07.

IOS erkennt das nämlich und wählt die Nummern und das ist was ich so vermisse, falls es noch niemandem aufgefallen ist :)

Habe mir die Nummern nur ausgedacht :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
achso, hmm ne sowas ist mir noch nicht aufgefallen :D
 
@choppa
Ich glaube, jetzt weiß jeder, dass du die Funktion vermisst.
Und dir wurde auch schon erklärt, warum die aus Android heraus genommen wurde.

Das gefällt hier niemanden, ich bin mir sicher, Google am wenigsten.
Aber durch dein Geheule hier wird das auch nicht besser.

Nerv doch lieber bei Apple rum, vielleicht geben die irgendwann entnervt auf und sagen Google, dass die Funktion wieder eingebaut werden kann.

Dann hätte jeder was davon! :tongue:
 
Ich nerve nicht ich stelle fest und beschwere mich einfach. Man könnte ja wenigstens ein Programm dafür entwickeln.

Ich glaube die meisten sind hier sind nicht vom iPhone zu Android gewechselt. Kommt mir vor wie die heile Android Welt hier

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso, es ist übrigens möglich, Flashinhalte abzuspielen über den Browser, egal welcher, abzuspielen.

Den Adobe Flashplayer gibt's hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4928471

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank v3.1i]
[ROM: Clean "D"]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]


"Hardtekk - so krachts nur im Osten!"
 
http://sadarnold.com

Kannst du das auf dem Browser nutzen? Bei mir gehts leider nicht. Brauche ich ein Programm dafür?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
choppa schrieb:
Ich nerve nicht ich stelle fest und beschwere mich einfach.

Seit mehreren (!) Seiten liest man hier nichts anderes mehr - das ist kein Beschweren, das ist fortwährendes Jammern... Und ganz ehrlich: Langsam nervt es die Mitlesenden hier. Merkst du das eigentlich nicht? ;)


Man könnte ja wenigstens ein Programm dafür entwickeln.


Dafür gibt es ggf. den Developer-Bereich, das ist hier völlig offtopic.

Ich glaube die meisten sind hier sind nicht vom iPhone zu Android gewechselt. Kommt mir vor wie die heile Android Welt hier


Wie es aussieht, ist diese Funktion den allerwenigsten so wichtig, daß sie sich hier seitenweise ausheulen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Tiffy666

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
150
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
825
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten