Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

• 1.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es für dieses PROBLEM eine app? Wieso regt sich sonst keiner auf, der von apple zu android gewechselt ist?

Weil du wohl der Einzige bist der das SO schlimm findet ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Na super. Also ich finde das schon sehr schlimm. Man muss versuchen die Telefonnummer zu markieren raus kopieren und dann ins Telefon kopieren Punkt umständlicher keine Freunde sein wenn man viel mit dem Handy machen muss Wegen der arbeit ist das schon sehr ärgerlich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das ist dann ärgerlich.
Aber was willst du machen, wenn Apple da so einen Film fährt mit seinen Klagen?

Macht Apple doch permanent. Egal ob Google selbst oder Samsung... Irgendwas finden die immer zum meckern...
Apple wollte doch das Tablett von Samsung verbieten weil es dem Ipad ähnelt... für mich sehen alle Tablets gleich aus abgesehen von der Größe. ..

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Das machen Samsung, Google, HTC und co. genauso. Nur schreibt es nicht jeder Blog ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Samsung klagt fleißig zurück das weiß ich ;)
Von HTC hab ich auch mal was gehört und von Google in letzter Zeit auch ab und zu aber meistens waren es Klagen seitens Apple die da die Aufmerksamkeit erregten...

Ich finde dieses Klagen ehh sinnfrei... ich kann ja verstehen das ein Hersteller seine Produkte verteidigt und dann klagt aber das was Apple da abzieht ist einfach nur übertrieben. Alles was auch nur im Anstatz gefährlich für Apple werden könnte, wird gleich wegen irgendwelchen Patenten verklagt.

Ich wette das Apple auch gleich klagen würde wenn HTC, LG oder sonst ein großer Hersteller ein Smartphone raus bringen würde was einen Alu/Glas Rahmen hat und im entferntesten dem Iphone ähnelt..

Naja auf jeden Fall brauche ich diese Funktion dringend. Gibt es dafür irgendein Programm?
Sollen die alle klagen bis die arm sjnd

Soweit ich weiß kann Skype Nummern erkennen und darüber kannst du dann auch wählen ob du mit Skype oder Telefon anrufen willst. Bin mir aber gerade nich sicher

Ja aber ich bin doch im email menu oder halt im chrome Browser. Da bringt mir ja Skype auch nichts. Das regt mich so was von auf!!

Habs gerade mal getestet... klappt leider nich mehr :(
Was is denn daran so schlimm?
Lange gedrückt halten, ausschneiden und dann beim telefon einfügen... klar etwas umständlich aber nichts weswegen ich nachts vor aufregung nicht mehr schlafen kann

Wozu brauchst du ein internetfähiges Smartphone? Setz dich doch an den PC um zu surfen. Das sind die Kleinigkeiten die bei Apple vielleicht doch besser sind. Das ist doch alles viel zu umständlich !!!

Wieso alles? Eine Sache, welche man über umwege machen kann. Gesprächspartner habe ich in der Regel auch in meinen Kontakten drin, von wo ich sie auch schnell ab bzw. Anrufen kann.

choppa schrieb:
Was mich jetzt gerade richtig aufregt: wenn ich in einer email eine Telefonnummer habe und da raufklicke ist das leider nicht so wie beim iPhone das er die komplette nummer erkennt. Ich muss die mit meinem nexus raus schneiden und das klappt so gar nicht!!!!

Natürlich funktioniert das...gerade probiert, Email von meinem Hotmail Account...Telefon Nummer...ein klick und ich war im Telefon Modus zum wählen.

Razr i mit JB drauf.

Servus

Robert

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das nexus 4 und das geht nur ganz selten. Das iPhone erkennt fast jede nummer und will gleich anrufen. Auch auf Internetseiten geht das nicht. Ich bin schwer enttäuscht muss ich sagen. Gibt es kein Programm für sowas?

Stört es keinen anderen von euch der gewechselt ist??

Meinst du nicht, es reicht langsam mit dem Jammern? ;)

Wir wissen jetzt langsam, daß es dich ärgert - aber es ist nun mal nicht zu ändern, und es gibt auch m.W. keine App, die das umgehen kann. Ist eigentlich auch logisch: Du bist ja in einer App (E-Mail, Browser etc.), wie soll da eine andere App eine Funktion einbauen können, die aus dem OS entfernt wurde?

Du wirst also mit einiger Sicherheit damit "leben" müssen, oder mußt halt zu iOS zurückkehren. Wobei ich mich allen Ernstes frage, ob du diese Funktion 10mal am Tag brauchst? :)

• Danke
Reaktionen: jna
Zudem ist es ja nicht überall in jeder App so. Oft genug kann ich eine Telefonnummer antippen. Und wenn nicht, naja.

Nebenbei hab ich eine Tasker-Task in meiner App Swipepad, mit der ich direkt mit einem Klick kopierte Nummern aus der Zwischenablage anrufen kann. Da macht man nur noch einen Schritt statt dieser drei:
- Wechseln in die Dialer App
- Einfügen
- Verbinden

Vielleicht ist das ja auch was. (Nebenbei: Für die Multitool-App Tasker haben wir ein Unterforum, falls jetzt Fragen dazu sind ;))

Du hast ja recht. Aber das stört schon sehr. Es ist halt nicht so intuitiv. Wenn man das nicht umgehen kann wird man nichts ändern können. Leider!! Aber das hat ja zum thread sehr gut gepasst, da dies zeigt das die Umstellung von iPhone nicht zu Android nicht soooo flüssig ist und das man viele Kleinigkeiten vermisst die bei Apple einfach anders sind.

choppa schrieb:
Du hast ja recht. Aber das stört schon sehr. Es ist halt nicht so intuitiv. Wenn man das nicht umgehen kann wird man nichts ändern können. Leider!!

Wieso was ändern?? Es funktioniert doch :thumbup: bei mir wird die Nummer nicht mal als solche erkannt und ist nicht farbig hinterlegt....klick drauf und schon kann ich wählen. Vielleicht liegt bei dir dass Problem eher an deinem Smartphone.

Servus

Robert ;)

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht liegt es daran. Das ich ein Nexus 4 habe? Auf jeden Fall ist das scheint...