Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

• 1.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja okay^^ ich habn fehler gemacht :D:D:D

dankeschön, was würde ich ohne euch tun ?!?!?

so ich tests jetzt mal wenns geklappt hat schreib ich ne deutsche anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Nicht tragisch, hat es denn nun auch geklappt?

Falls ja, dann wäre es für zukünftige Leser hilfreich wenn du deinen Kommentar über die englische Anleitung noch änderst. Sowas verunsichert nur und führt zu mehr Fragen. Kannst ja kurz den Beitrag auf Seite 1 editieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Android Gemeinde :)

ich habe mich nach langen hin und her von meinen iPhone 3G getrennt (um genau zu sein, noch nicht ganz. Aber mein Galaxy ist schon unterwegs).
Nun habe ich ein wenig bammel vor dem Umzug der Daten.
Bilder, Musik und Videos von meinem iPhone zu kopieren um sie dann anschließend auf mein Galaxy zu verschieben ist ja kein ding.

Aber wie mache ich das möglichst sinnvoll mit meinen Kontakten und meinen SMS?
Zum Thema Kontakte würde mir jetzt speziell das Syncen mit Outlook einfallen. Aber SMS?

Bin froh über jede Hilfestellung.

P.S.: Die SuFu habe ich schonmal in Anspruch genommen, aber meiner Meinung nach nichts gefunden, was mich auf anhieb weiter bringt.

Gruß

Sascha

Kontakte: das einfachste ist ein Sync mit Gmail auf dem iPhone. Ein Gmail Konto brauchst du eh für den Market und mit der Lösung ist das neue Handy nach 10sec mit allen Kontakten gefüllt.

SMS: Etwas schwieriger. Wenn du bereit bist dafür 70ct zu zahlen, dann sollte das auch kein Thema sein: iPhone SMS Import (Anleitung)

@ gokpog: Vielen dank für deine schnelle Hilfe!
Mein Handy ist heute bei mir angekommen und ich habe schon so allerhand damit angestellt :) Der Umzug der Kontakte ging via gmail account wunderbar einfach.
Wollte mir jetzt das von dir empfohlene App runterladen um meine SMS zu importieren musste dann allerdings beim Kaufversuch feststellen, das ich dazu eine Kreditkarte benötige :( Welche ich nicht habe *schnief*
Über kurz oder lang, werde ich wohl nicht an einer KK vorbei kommen aber bis es soweit ist, meine Frage: Gibt es noch eine andere Möglichkeit meine SMS zu importieren?

hi,

also ersteinmal eine sehr sehr gute entschiedung auf das galaxy umzusteigen :D :D :D

hm... der google market läuft momentan leider nur über KK :( da kommt man nicht dran vorbei

ich weis allerings nicht wie es bei apprain aussieht: Top Android Apps and Games in the Android Market | AppBrain.com
meld dich da mal an und schau mal nach. Kann gut sein das man dort mit Paypal oder ähnlichem zahlen kann.

alternativ gäbe es da noch den amazon app market (die app findest du über den market auf dem handy) kann sein das dort auch anders gezahlt werden kann.

zur not die KK der elter, freunde oder freundin (wie auch immer) angeben und denen das geld dann geben ;)

Das einfachste wäre, eine Kreditkarte zu besorgen, auch um zukünftig mal die ein oder andere interessante App zu kaufen.

Kreditkarten gibts inzwischen in Form der easybuy MasterCard auch als "physische" Prepaid Mastercard Kreditkarte und nicht nur als virtuelle Karte.
Pressemitteilung der RETAILO AG: Bei Tankstellen, Lotto-Annahmestellen & Supermärkten: Die goldene Prepaid Kreditkarte jetzt an jeder Ecke | Retailo AG | Presseportal.de

Kosten: 35€, davon 25€ Guthaben und einmalig 10€ Aktivierung. Gibt's online oder bei Aral, Kaiser's Tengelmann, den Annahmestellen von WestLotto.

Danach lässt sie sich wie jede Prepaid Handy Karte aufladen (an europaweit 300000 Stationen). Perfekt für alle, die volle Kostenkontrolle wollen oder noch nicht alt genug für eine post-paid Karte sind.

Also ich hab das gleiche Problem vor kurzem auch erst gehabt jedoch wollte ich meine SMS von meine Sony W595 auf mein Galaxy übertragen.

Hab mir auf meinem PC das Programm My Phone Explorer runtergeladen, mein altes Handy angeschlossen, ein Backup von meinen Nachrichten (Bildern, Kontakten usw.) gemacht und die datei auf mein Galaxy in Eigene Dateien gezogen, installiert und siehe da hat funktioniert.

Ob das allerdings von i phone aufs galaxy geht, weiß ich nicht

Morgen zusammen, ich habe nun endlich mein eigendes S2 ^^

Nun habe ich nur das Problem das ich verdammt vielle nummern im Iphone gespeichert habe die ich alle aufs neue Smtartphone bekommen will, gibt es da irgend eine Drittanbieter lösung oder ein Tool das es möglich macht die Kontakte (noch besser auch alle Bilder,Videos,mp3`s) rüber zu bekommen ?

Gibt es eventuell im iPhone Adressbuch die Möglichkeit alle Kontakte in einer VCF Datei zu sichern? So köttest Du alle Kontakte per Importfunktion ins SG2 übertragen.

Gruß

meines wissens leider nicht, Apple ist da sehr eigene werde aber dennoch mal nachgucken wenn ich zuhause bin, kann es mir aber nicht vorstellen

Habe in einem anderen Forum gelesen, das man über iTunes seine Kontakte als vCards exportieren kann, und diese lassen sich dann z.B. über GoogleMail importieren. Veilleicht als Alternativvorschlag.

Gruß

von iphone nach outlook, von outlook zum google account und von google account zu sgs2 :)

Getapatalked von meinem SGS2

Wieso so umständlich?

Einfach den GoogleAccount im iPhone als Exchange Account einrichten, und Kalender Kontakte und Emails synchronisieren lassen. Wenn du den Account dann in deinem Samsung einträgst wird es wieder gesynct und du hast alles übertragen.
Wieso sollte man da den unnötigen Umweg über Outlook gehen?

Zu den Bildern / Videos / mp3s sei nur gesagt, dass du hier keine umständliche Softwarelösung wie es beim iPhone nötig ist mehr brauchst. Einfach das Handy mit dem PC verbinden, und die Sachen per Drag and Drop auf den internen Speicher befördern :)

Also das mit dem Exchange Account klappt irgendwie nicht, der will das Adressbuch nicht kopieren :(

Und bei der Outlook technick weis ich nichtmal wie ich die sachen in Outlook rein bekomme ^^

Über ITunes habe ich es auch versucht da gibt es keine möglichkeit zu exportieren

Mit nem Jailbreak kann man die Kontakte auf die Sim kopieren. Ausprobieren kann ichs nicht weil ich keinen drauf hab.

Tmobile hat ein App das sich " myPhoneboock" nennt
Damit ist es sehr einfach , hab ich auch gemacht

bump. läuft auf beiden Geräten und du kannst alles damit übertragen.

Du könntest auch mit iTunes alle Kontakte als Windowskontakte syncen lassen und dann mit Kies improtieren. Du siehst es gibt diverse Möglichkeiten... :)