Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Das ist der einzige Unterschied. Auf den ersten Blick ist MTP durchaus positiv (angeblich schnellere Übertragung, einfacheres Finden der Mountpoints), aber es gibt da auch durchaus Nachteile.
So redet MTP nicht ordentlich mit Linux, man kann keine PortableApps mehr auf der SD speichern...

Aber das hat mit dem Wechsel iPhone <-> Android nicht viel zu tun :D

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Mit Massenspeicher-Modus kann man das Gerät an einen Windows-Rechner einfach anschließen wie einen USB-Stick. Treiber dafür hat Windows bereits. Mit MTP braucht's extra Treiber ... verfolge mal die Probleme mit Treibern in den vielfältigen Threads hier in den Foren!

Gruß
Flatratte
 
Hallo Leute, bin neu im Forum. Muss kurz was loswerden. Erstes Smartphone war ein HTC Wildfire, danach große Begeisterung und gleich das größere Desire gekauft. Dann auf LG Optimus speed umgestiegen, das war die größte Enttäuschung überhaupt, Android hat gar nicht funktioniert. Auf ein Update habe ich vergeblich gewartet. Danach kam ein Iphone 4s und davon war ich wieder begeistert. Nun habe ich vor einer Woche mit ein Nexus 4 bestellt, da ich wieder Lust auf etwas neues hatte.

Ich habe aber ein paar Fragen bzw. Frust.

Wieso gibt es kein Voicemail für Android? Ich fühle mich wieder in die Steinzeit versetzt, Mailbox anrufen, Tasten drücken, usw. Was soll das, wieso bekommt Google so etwas nicht hin? Gibt es vielleicht vergleichbare Apps?

Viele "wichtige" apps für mich wie facebook, whatsapp, radio usw. sind einfach auf dem iphone viel besser. Die radio app pausiert immer von alleine, etc.

Wenn ich Videos schaue, ist immer mitten im Zentrum das Pause/Play zeichen, wer kommt auf so eine dumme Idee? Das stört einfach ungemein.

Lockscreen auf dem Iphone gibt mir mehr Infos auf einen Blick, Termine, Anrufe, Nachrichten, Emails. Beim Nexus 4 ist das nicht gut gelöst.

Kamera ist auf dem Iphone wirklich besser. Alles durchdacht und verständlich, beim Nexus 4 muss man in der Mitte drücken und dann die Felder auswählen, teilweise wird durch den Daumen vieles verdeckt. Bis ich herausgefunden habe mit nem swipe nach rechts in die Galerie zukommen, sind auch ein paar Tage vergangen, beim Iphone wird sowas halt gleich angezeigt.

So und nun zudem was ich beim Iphone 4s vermisst habe:

- die großen Displays
- das Design von Android, sieht einfach stylish aus
- Widgets!!!
- die HTC Uhr mit dem Wetter, habe ich mir gleich als beautiful widget gegönnt :tongue:
- das individualisieren des eigenen Smartphones

Hoffe das war ok für den ersten post.
 
Ich antworte dir hier auch noch mal - diesmal mit ein paar Tipps... ;)

Vorweg: Daß nicht wenige Apps unter iOS besser (oder anders?) aussehen, ist Fakt und daher wohl nicht zu ändern; warum das so ist, können wohl nur die Entwickler sagen. Damit wird man leben müssen. Und unterschiedliche Bedienungskonzepte sind auch logisch, schließlich ist Android ein eigenständiges OS. :)

Hier mal ein paar Vorschläge für deine Fragen bezüglich diverser Apps:
Es gibt "Visual Voicemail" für Android - scheinbar ist die aber nicht (mehr) im Play Store verfügbar, aber außerhalb noch zu bekommen.

Wie meinst du das mit mit der Play/Pause-Steuerung? Die ist doch nicht permanent zu sehen? Es gibt aber nicht wenige sehr gute Player-Alternativen, z.B. MX Player oder Rock Player; weitere Infos hier: Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de

Und auch für den Lockscreen gibt es durchaus gute Alternativen, ein aktuelles Beispiel ist das "DashClock Widget": DashClock Widget für Android: WhatsApp-Extension und Update auf Version 1.2 verfügbarDazu gibt es dann noch "AnyDash", das viele Benachrichtigungen von Apps auf den Lockscreen bringt (für das DashClock Widget).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Hi vielen dank für deinen post!!! Bist du selber auch umgestiegen?? Diese visual voicemail funktioniert glaube ich nur in den USA. Ich fühle mich wirklich in die Steinzeit zurück versetzt!! Auch das mit facebook und den Fotos laden ist sehr bescheiden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Wie kann man eigentlich die Kontakt bilder von facebook auf die Kontakte im Android Kontakte Ordner syncen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch ein ipad ist ne gute Sache :)
Kann man eigentlich beim nexus 7 normale Film Dateien vom PC aus ruberschieben und die dann auch ansehen ?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das ist kein Problem. Am besten aber dann einen alternativen Player (MX oder Rock Player) nutzen, die unterstützen so gut wie alle Formate. :)
 
Das ist wiederum das tolle. Bei Apple geht das nicht!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mich jetzt gerade richtig aufregt: wenn ich in einer email eine Telefonnummer habe und da raufklicke ist das leider nicht so wie beim iPhone das er die komplette nummer erkennt. Ich muss die mit meinem nexus raus schneiden und das klappt so gar nicht!!!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir gibts da keine Probleme. Außer die Nummer ist im Format 1234/567890 oder mit Abständen drinnen.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Ja aber wer schreibt die nummer in der Signatur so 12344550 keiner!!! Ich habe es gerade mehrfach probiert und es geht nicht. Wie kann das sein? Wieso geht das beim iPhone ohne Probleme und beim nexus gar nicht? Wenn Telefonnummern beim iPhone erkannt werden sind dir immer hinterlegt mit einer anderen Farbe und man braucht nur darauf klicken. Das regt mich jetzt so auf!!!!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap. Ich habe da auch kein Problem. Wenn ich ne Nummer anklicke kann ich sie direkt anrufen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Das ist sogar die "Schuld" von Apple - diese Funktion mußte Google wegen eines Lizenzstreits entfernen. :)
Dies betrifft aber m.W. nur Geräte mit "Vanilla"-Android.
 
Das geht gar nicht bei mir?? Ich verstehe das nicht. So kann man ja nicht arbeiten. Klingt lustig ist aber leider so

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Das ist doch nicht dein ernst? Gibt es dafür eine app? Das ist ja wie eine Kastration? Das sich sonst niemand aufregt? Ich brauche das für meine arbeit... :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das darf doch nicht wahr sein. Was kann ich jetzt denn machen? Wieso verklagen die nicht die anderen Hersteller wenn das angeblich bei denen geht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil Samsung denen ein Dorn im Auge ist, da diese extrem Konkurrenzfähig sind und Apple anderen Firmen nicht mehr Erfolg gönnt als sie selbst haben.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ja aber ich habe doch ein nexus 4 das hat doch nichts mit Samsung zu tun. Gibt es für mein bzw. Unser Problem eine app?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ey gab einen rechtsstreit mit samsung und daraufhin hat Google reagiert.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
150
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
825
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten