Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Schau dir mal diese Seite an: iPhone SMS to Android Converter
Wenn Du iOS5 oder 6 drauf hast solltest Du bei Step2 die Option 2 (Online-Converter) benutzen - so steht es zumindest auf der Seite.
 
hast du das Programm "Übertragen" schon probiert?
das ist auf deinem HTC vorinstalliert, das kann per Bluetooth Daten von deinem alten Handy aufs HTC übertragen - würde mich allerdings nicht wundern, wenn das mit nem iphone nicht funktioniert, apple nutzt ja bluetooth auch nur für headsets und ja nicht für datenübertragung :D
 
Die Version mit dem iPhone SMS to Android Converter hat super funktioniert, danke!
Das mit dem Übertragen hab ich nicht gewusst, glaube aber nicht dass das geht aus den von dir schon genanntem Grund..
 
holgerka75 schrieb:
Ich wollte nun mal was zu dem SMS-Import von iPhone zu Android etwas schreiben, weil danach recht oft gefragt wird.
Hab da gerade folgende Erfahrungen gemacht:

1. isms2droid aus dem Playstore: Hat bei mir noch nie funktioniert. Ich denke, die App ist für ne ältere Version von iOS bzw. iTunes geschrieben worden und wurde schon ewig nicht mehr geupdatet. Finger weg, da kostenpflichtig und nonfunktional!

2. SMS Restore & Backup aus dem Playstore: Software zum Backupen und Restoren von Android-SMS. Läuft wunderbar. Allerdings, um die iPhone-SMSe in das Android-Format zu bringen, damit die App damit was anfangen und restoren kann ist ein Zwischenschritt auf der Webseite iPhone SMS to Android Converter nötig. Leider funktioniert dieser Zwischenschritt (die Onlinekonvertierung auf der Seite) zur Zeit nicht, der Entwickler reagiert weder per Mail noch auf Twitter... (Urlaub?)
Aber, wie gesagt, normalerweise funktioniert das echt gut (im Dezember von mir ausprobiert!).

3. Backuptrans, eine leider kostenpflichtige Software (für beide Richtungen iPhone-Android ca 28.-EUR, gibt es auch nur je in eine Richtung für etwa 17.-EUR).
Leider sehr teuer, aber funktioniert einwandfrei, vor 15 Minuten ausprobiert und für gut befunden :)
(etwa 1000 SMS aus iPhone Backup in Galaxy S3 eingespielt).

Viel Erfolg weiterhin
Holger


Also ich hatte das mal vor nem halben Jahr vom iPhone 3GS aufs Galaxy S2 ausprobiert und hat problemlos probiert mit Variante 1 und 2 :)

Vom iPhone zu Android umziehen | Hauptstadtkind

Nutze aber noch die alte iTunes-Version (10.7). Einziger Haken: iMessages vom iPhone wurden nicht richtig übertragen. Bei Android wurden die alle einfach dem Absender zugeordnet...
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe nun endlich eine Lösung gefunden...
ich hoffe deine Mutter hat Outlook. Wenn du die I-Cloud Kalender mit dem Outlook sync kannst du sie vom Outlook aus abspeichern und bei google importieren.
Im Outlook (2010 bei mir) musst du auf den Kalender klicken, dann auf Datei und Kalender speichern. Den Speicherort merken und dann bei google importieren.
 
hallo leute,
hab ein iphone 3gs und möchte alle kontakte auf mein neues samsung ace kopieren.
kann mir jemand sagen wie ich das mach??
finde am iphone nur "von simkarte auf iphone kopieren"aber nicht umgekehrt
 
Würd dir ja gern helfen aber wäre es nicht besser in einem Forum fürs iPhone zu fragen?
Gibts beim iPhone keine Software mit der man Kontakte exportieren und auf dem PC speichern kann? Falls doch, mal nach einer Möglichkeit suchen diese dann in ein Android-Kompatibles Format zu bringen, falls es das noch nicht ist.

Vielleicht hast du aber Glück und jemand kennt sich mit diesem Obst hier aus...
 
So habe ich das auch gemacht, alles problemlos.
 
ich habe einen ähnlichen Prozess hinter mir. Hatte am Ende jede Menge Kontakte doppelt und ein paar fehlen immer noch. Würde in Zukunft ein kontaktleeres Konto z.b. Google oder Yahoo sukzessive mit allen Kontakten einpflegen und nur dieses eine Kto in Android nutzen. Das mit den Multi Konten synchronisieren, Duplikate löschen etc. war für mich eher chaotisch. Hinterher ist man natürlich immer schlauer

kurz und knapp von unterwegs via GT N7100
 
hi leute,
hab seit kurzem ein ace 2 und möchte wichtige vorhandene sms"s von einem iphone 3gs aufs ace kopieren.
wie geht das?
 
Ich würde behaupten, dass geht gar nicht.
 
Es gibt durchaus darauf spezialisierte Software, die allerdings in allen mir bekannten Fällen nicht kostenlos ist, z.B. diese hier.

Eine App habe ich auch noch gefunden - ich bin allerdings nicht sicher, ob die ohne Jailbreak funktioniert. ;)
 
Hallo liebe Androidgemeinde,

nach eineiger Zeit des passiven Lesens habe ich mich endlich angemeldet, um eine drängende Frage loszuwerden.
Ich bin wild entschlossen, meine iOS zu beenden oder zumindest einen ernsthaften Android-Versuch zu machen.
Allerdings sind mein Smartphone und Tablett echte Business-Geräte, die wirklich jeden Tag funktionieren müssen.

Ich konnte hier im Forum fast alle Fragen klären, nur eine ist noch offen.
Wenn ich in der iOS- Welt ein Device ausgetauscht habe, dann dauerte das in der Regel zwei Stunden, dann war die Kiste spätestens zwei Stunden nach dem ersten Anstöpseln startklar.
Kann dies angesichts der vielen Herstellern und UIs unter Android überhaupt funktionieren. Ich habe keine Zeit und Nerv, tagelang Funktionen, Apps und Datenstände manuell wieder zusammenzubasteln.

Hat jemand von Euch hierzu Erfahrungen?

Danke


Stefan
 
Huhu,

Bin von iOS auf Android mit dem Nexus 4 umgestiegen und wurde auch hier im forum bzgl. des Nexus 4's sehr freundlich und kompetent beraten ;)

Habe aber eine Frage:
Kann es sein das manche Apps auf Android einfach nicht flüssig laufen bzw. nicht ordentlich programmiert wurden?
Z.b. Facebook, Facebook Messenger beim scrollen und den nach rechts/links wisch gesten (Übersicht, Kontakte) ruckelt es. Das gleiche bei Whats App.

Oder liegt es an meinem Nexus 4?

(Bei meinem iPhone war das nicht so, und jedenfalls auf dem Papier hat ja das Nexus 4 mehr "power")


Danke im vorraus!
 
Bei Android ist es einfach so, dass die Hürde für Entwickler um ihre App in den Store stellen zu dürfen sehr viel kleiner ist.
Zudem ist es ein Betriebssystem das nicht nur auf einer - sondern auf sehr vielen unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen laufen muss.

Gerade die Facebook-App die du ansprichst finde ich persönlich als einfach schlampig programmiert. Auch Whatsapp ist ja bekanntlich nicht da gelbe vom Ei.

Es kann also mehrere Gründe haben, warum etwas ruckelt. Grundsätzlich habe ich in der Übersicht oder in Listen kein Ruckeln (Galaxy Nexus & Nx10) es sei denn ich installiere gerade eine App aus dem Market.

Vielleicht hast du sehr viele Widgets auf deinen Homescreens? Zum Vergleich, das iPhone und iPad müssen ja beide lediglich eine App-Liste anzeigen - ohne dynamische Informationen.
 
Die apps ruckeln auf allen Android Geräten, auf dem nexus noch am wenigsten :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
150
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
825
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten