Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Allein schon da man bei Android die Wahl hat, welchen Kartenanbieter man benutzt ist es zu empfehlen.
Da man im neuen IOS an den AppleKartendienst gebunden ist.
Also -> ab zu Android ;)

mfg
 
Blödsinn. Google Maps kommt auch für iOS6.
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
repsolos schrieb:
Allein schon da man bei Android die Wahl hat, welchen Kartenanbieter man benutzt ist es zu empfehlen.
Da man im neuen IOS an den AppleKartendienst gebunden ist.
Also -> ab zu Android ;)

mfg

Warum ist man an den Kartendienst von Apple gebunden?
 
Es geht hier in dem Thread um die Migration von iOS zu Android. Diskussion ala Android - Apple- was ist besser sind hier fehl am Platz, und werden als OT gelöscht. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe jetzt hier im Forum schon fleissig gelesen....
Da sich meine Tochter ein LG Optimus L9 zu Weihnachten wünscht, musste ich mich mit dem Thema "Wechsel" von iOS (momentan hat sie ein iPhone 3) zu Android beschäftigen.
Wie ich Kontakte, Musik etc. auf das neue Handy bekomme, weiß ich inzwischen, auch eine Prepaid Kreditkarte von Kalixa habe ich bestellt, damit auch kostenpflichtige Apps, Musik etc. gekauft werden können.

Gibt es darüber hinaus noch etwas, was man unbedingt beachten muss? Bin dankbar für jeden Tip von Euch.
Gibt es bei Google Play eine Altersbeschränkung für die Apps (damit diese nicht geladen werden können)?
 
Bitte nicht wieder am Ende ein Kampfthread Apple gegen Android hier :). Gibt schon genug von :)

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
klapperschlange schrieb:
Hallo, ich habe jetzt hier im Forum schon fleissig gelesen....
Da sich meine Tochter ein LG Optimus L9 zu Weihnachten wünscht, musste ich mich mit dem Thema "Wechsel" von iOS (momentan hat sie ein iPhone 3) zu Android beschäftigen.
Wie ich Kontakte, Musik etc. auf das neue Handy bekomme, weiß ich inzwischen, auch eine Prepaid Kreditkarte von Kalixa habe ich bestellt, damit auch kostenpflichtige Apps, Musik etc. gekauft werden können.

Gibt es darüber hinaus noch etwas, was man unbedingt beachten muss? Bin dankbar für jeden Tip von Euch.
Gibt es bei Google Play eine Altersbeschränkung für die Apps (damit diese nicht geladen werden können)?

Hallo Klapperschlange,

die Apps im Store sind in Kategorien unterteilt und du kannst in den Einstellungen des Stores festlegen, auf welche dieser Zugriff hat und diese Einstellung mit einem PIN schützen.

Gruß

Sent from my Samsung Galaxy Note 2.
 
leagon schrieb:
Hallo Klapperschlange,

die Apps im Store sind in Kategorien unterteilt und du kannst in den Einstellungen des Stores festlegen, auf welche dieser Zugriff hat und diese Einstellung mit einem PIN schützen.

Gruß

Sent from my Samsung Galaxy Note 2.

Danke Dir. Schaue ich mir gleich mal an.....
 
padrak schrieb:
Das Umwandeln der Ebooks bekommt sogar meine nicht gerade technikaffine Lebensgefährtin hin. Und davon den Wechsel abhängig zu machen - vor allem bei dem Buchdurchsatz - ist mehr als dünn.
Muss natürlich jeder selber wissen, ob und warum. ;-)


also ich bekomme es nicht hin. dann sag mir doch mal bitte wie deine "nicht gerade technikaffine Lebendsgefährtin" das hin bekommt. Insofern meines wissens nach software nichts mit Technik zu tun hat. es sei denn sie installiert Programme mit nem Akkuschrauber.

Gruss Tama,
 
Hallo Tama,

also ich versuchs nochmal:

wenn Du Deine aus dem Applestore heruntergeladenen Ebooks umwandeln willst wirst Du scheitern, weil diese mit einem Apple-eigenen DRM (Digital Rights Management) gegen Kopieren gesichert sind.
Grundsätzlich haben EBooks auf dem iPad/iPhone ein Format, das auch auf einem Android Gerät dargestellt werden kann (epub), allerdings lassen die sich eben nicht auf einem anderen Gerät als einem Apple Gerät öffnen, solange Sie mit Apple-DRM versehen sind.
Diese Rechte lassen sich zwar entfernen, aber das ist eben fraglich legal, deswegen, werde ich an dieser Stelle nicht näher drauf eingehen.
 
Ja das mit den DRM ist mir leider auch schon aufgefallen. Werd mal schauen was sich da machen lässt. Nur schauen nicht nutzen. Trotzdem danke
 
leagon schrieb:
Hallo Klapperschlange,

die Apps im Store sind in Kategorien unterteilt und du kannst in den Einstellungen des Stores festlegen, auf welche dieser Zugriff hat und diese Einstellung mit einem PIN schützen.

Gruß

Sent from my Samsung Galaxy Note 2.

Hallo leagon,
Kannst Du mir nähere Infos geben? Ich finde diese Einstellung nicht :confused:
Danke.
 
Hallo zusammen,

ich bin nun Besitzer eines Padfone 2 und würde mich gerne von meinem iPhone trennen, was augenscheinlich schwerer ist als es klingt.
Laut diverser Beschreibungen ist der Wechsel auch ganz einfach, einfach nur via Exchange auf das Google Konto syncn.
Mittlerweile hab ich vermutlich 912874x ein neues Exchange Konto auf meinem iPhone erstellt, Daten eingegeben, versucht Einstellungen zu ändern etc. und vermutlich 20 Beschreibungen gelesen in mehreren Sprachen und Varianten und das Ergebnis ist: Dass ich jetzt mit Hilfe einer iPhone app, die es ermöglicht Kontakte via E-Mail zu versenden, wenigstens alle meine Kontakte auf meinem Padfone habe.
Leider fehlen jetzt noch:
-Kalender (unbedingt notwendig!)
-SMS (ebenfalls)
-Notizen (nice to have)


Kann mir jemand weiterhelfen? Bin hier echt etwas am verzweifeln.

Um mal kurz Sachlich darzulegen was ich bereits gemacht habe:
-Google Konto erstellt / benutzt (mein altes benutzt und um Fehler zu vermeiden ein zweites erstellt um zu schauen ob es evtl. an dem bestehenden Konto liegt)

-Auf dem iPhone:

-Googlemail Sync Konto eingerichtet (1x, Erfolglos)
-Exchange Sync Konto eingerichtet (10x, Erfolglos (davon ca. 50/50 mit den beiden Googlemail accounts))
-Kontakte Sync nach einer offiziellen Google Beschreibung (1x Erfolglos)

-Ca. 15-20 Artikel / Foren gelesen und versucht die dort beschrieben Tipps umzusetzen (Erfolglos, darunter auch Offizielle Beschreibungen von Google)

-iPhone komplett wieder hergestellt
-Padfone komplett wieder hergestellt
-ca. 20h Zeit vergeudet

Wäre großartig wenn hier der ein oder andere evtl. das gleiche Problem hatte, eine App weiß, einen kennt der einen kennt, oder einfach nur Ahnung von der Materie hat und mir helfen könnte das Problem zu lösen.
(Natürlich darf man mir auch einfach gratulieren, mit bemitleiden oder verarschen weil ich es nicht gebacken bekomme)


Beste Grüße und einen schönen 3. Advent

Golgo
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir am besten ein gutes Androidphone bei einem Handybewerter aus.
 
Was ist dafür die eleganteste Variante ? Hab eben mal versucht mein Google Konto zum syncen im iPhone einzugeben. Wurde zwar problemlos angenommen aber auf meinem Android kommt noch nix an. Woran kann das liegen ?
 
Hallo Community,
ich werde am 5 Januar mein LG Nexus 4 bekommen. Zur Zeit habe ich noch ein iPhone 4. Ist es möglich, die Kontakte, Notizen, etc. von meinem iPhone 4 mit dem Nexus 4 zu synchronisieren? Ich habe erst Google Sync ausprobiert, aber das wurde ja leider abgeschaltet -.-
Vielen Dank im Voraus
Anton W.
 
Such dir ein iphone exportprogramm wenn es sowas gibt. Systemumstiege sind immer etwas aufwändiger
 
Ich meine halt eine Synchronisation, da ich mein iPhone 4 als Zweitgerät weiterverwenden würde.
 
Danke :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
149
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
825
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten