Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Bin auch umgestiegen und dokumentiere meinen Umstieg als Vergleich in einem Blog:

TECHBLOG
 
Hallo Leute,
sorry das ich einfach so hier reinschreibe. Ich hatte noch kein Android Handy und da ich gerade zum laufen angefangen habe und einen Brustgurt (Pulsmesser) mit meinem Handy kombinieren wollte muss ich auf ein aktuelleres Handy umsteigen. Die Open Source Idee finde ich gut und ich würde sie gerne unterstützen. Daher der Blick Richtung Nexus 4. Und außerdem sind mir die apple Produkte einfach zu teuer.

Ich habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke!

1. Wäre das Nexus 4 mit meinem iMac(hack) kompatibel? bzw läuft das gut? oder muss man sich ständig ärgern?
2. Ich schätze die automatischen Podcast und die ItunesUniversity sehr...ich habe gelesen das es apps gibt die es einem erlauben auch android phones mit Itunes zu synchronisieren - hat da wer Erfahrungen damit?...oder ist es so das es sowieso alle podcast zb JoeRoganExperience auch auf für android gibt...wie funktionert das auf android.... gibt es da eine app oder etwas itunes ähnliches?

Danke!
 
Brustgurte mit Pulsmesser die mit einem iPhone 4 kompatibel sind gibt es wie Sand am Meer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage eins : Habe auch einen Hackintosh mit Lion 10.7.5.Mein S3 konnte ich einwandfrei als Datenträger im Finder anzeigen lassen
 
Zu 1) ich besitze ein Galaxy Nexus und es funktioniert wunderbar mit meinem MacBook Pro (Mountain Lion), jedoch greife ich auf das nexus nur im Massenspeicher Modus zu.

Zu 2) Es scheint Apps zu geben, benutze so etwas jedoch nicht und kann somit keine Auskunft geben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß zwar nicht was diese Podcastdinger können... aber ich synchronisiere die per iTunes geladenen Podcasts über Google Music mit meinem Nexus. So werden die Stücke auf dem Mac heruntergeladen, automatisch zu Google Music geuppt und sind ab dann auch auf dem Handy.

Zu dem iMac: Was willst du denn an Kompatibilität haben? Ich nutze auf meinem Mac "Android File Transfer", damit kann man notfalls Dateien rüberschieben. Dank Dropbox nutze ich das aber quasi nie.
 
  • Danke
Reaktionen: BengalienKing
wow...danke für die Antworten!

Brustgurte scheint es leider nur ab dem 4s zu geben wegen dem neueren Bluetooth Standard.

Kompatibilität: nun ich habe keinen windows oder linux Rechner den ich zu Hilfe nehmen kann bzw mag ich auch nicht...ich würde gerne backup, synchro, eben neue musik, filme bzw eben podcast vom OS X direkt erledigen können...ich möchte das iphoto die fotos einlesen kann, und das FCPX die aufgezeichneten Videos akzeptiert...und ja neue apps installieren, apps löschen...oder macht ihr das alles nur vom handy aus?

aber ich sehe das dürfe alles irgendwie schon möglich sein...mit Google Music (kenne ich noch nicht)

hmm dann muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben bis das Handy im Handel ist...in Ö hat uns google/LG ein Ei gelegt...wir können das Handy nicht online bestellen von google...und der empfohlene Verkaufspreis ist über 500 euronen...das kann aber wohl nur ein Scherz sein...ich hoffe das ich das Handy zum vernünftigen Preis bekommen werde

danke nochmal für euer feedback!
 
noch eine Frage...mir ist aufgefallen das der Lautsprecher beim Nexus 4 auf der Rückseite ist...das Handy ist flach..wenn man sich auf youtube video ansieht und das Handy auf einem Tisch legt..ist es da noch laut genug?

die Lautsprecher bim iPhone 4 sind ja unten angebracht...dadurch kann man das Handy wie auch immer hinlegen...

aber wahrscheinlich ist das auch keine großes Problem...muss mich nur ein wenig umstellen
 
eatsimplefood schrieb:
noch eine Frage...mir ist aufgefallen das der Lautsprecher beim Nexus 4 auf der Rückseite ist...das Handy ist flach..wenn man sich auf youtube video ansieht und das Handy auf einem Tisch legt..ist es da noch laut genug?

Mein Gio ist auch flach...und ich finde es ist noch laut genug...aber wenn man Videos/Filme guckt hat man das Handy ja eh in der Hand oder angewinkelt...

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so an die Sache rangehst solltest du vielleicht beim Iphone bleiben. Da es so perfekt ist muss man ja auch nicht wechseln...
 
Was hat meine obige Argumentation mit den leistungstechnischen Vorteilen des Nexus 4 gegenüber dem iPhone 4 zu tun? Es ist doch klar ersichtlich, dass die Zuverlässigkeit meine einzige echte Befürchtung ist.
 
Können Android Player eigentlich mittlerweile mit Apple Lossless umgehen?
 
PowerAmp kann es auch. Scheint der wohl bekannteste Player für Android zu sein.
 
Für Kontakte und Calender habe ich mir Smooth Sync for Cloud Contacts" und Smooth Sync for Cloud Calendar besorgt und klappt auch Super.Nur was benutzt ihr zur Datensicherung?
Wenn zb. Ein Gerätetausch ansteht?Kies bekomme ich per Kabel leider nicht am Mac zum laufen :(
 
Danke nochmal für die Beiträge...hat mir geholfen!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
149
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
824
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten