Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

martindergute schrieb:
Es ist nur ein Beispiel

Es gibt zig Beispiele

Wenn das Handy zb abstürzt dann kannst du bei einem reboot nachvollziehen was du grad noch getan hast

Passiert das häufig beim iPhone? :biggrin:

Gruß
Flatratte
 
  • Danke
Reaktionen: jna
flatratte schrieb:
Passiert das häufig beim iPhone? :biggrin:

Gruß
Flatratte

Nicht beim kompletten System wohl aber bei einzelnen Apps :)
 
Bei IOS sind die Apps die mit Doppelclick erscheinen auch nicht alle im Speicher.
Das sind genauso wie bei Android nur die zuletzt geöffneten Apps.
Manche davon sind noch im Speicher manche nicht. Scroll mal weit nach rechts und öffne eine von diesen. Du wirst sehen die starten neu.
 
Hallo zusammen!
Ich habe einige Fragen, die ich im Internet für mich noch nicht zufriedenstellend klären konnte. Ich hoffe, hier bekomme ich meine Antworten;)
Ich habe momentan ein iphone, würde aber gerne auf das Samsung Galaxy s3 umsteigen.
Hier meine Fragen:
bei Apple ist ja alles sehr einfach: über itunes bekommt man alles, wie ist das bei Android?
-wie bekomme ich Musik aufs Handy, Hörbücher, Filme? Gibt es dafür Apps oder sowas ähnliches wie itunes? Muss man sich dafür mit einem Computer verbinden, oder geht das auch über wlan etc..
-wie ist das mit den Updates. Bei Apple kommen regelmässig Updates und die kann man ganz einfach downloaden auch ohne sich mit dem Computer zu verbinden, über wlan zb.
wie ist das bei Android Handys?
Ansonsten, wie seid ihr zufrieden mit dem Galaxy s3? mit dem iphone hatte ich in 2 Jahren nie ein Problem, keine Abstürze, nichts..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten:thumbsup:
 
Huhu,
über den Play Store bekommst Du Apps, Filme zur Miete und eBooks.
Dann gibts noch die Samsung Stores, bzw. den Musik Hub, Game Hub und den Video Hub, da kriegst Du auch Apps, Spiele, Musik und Filme (zur Miete und zum Kauf).

Zusätzlich kannst Du Dir den Amazon MP3 Store installieren, da kriegst Du dann fast alles an Musik und evtl. auch Hörbücher, das weiß ich nichts.

Das ist der Vorteil von Android, daß auch andere Store-Apps zugelassen sind.


Die meisten (fast alle) Updates wirst Du auch über das Telefon direkt installieren können, ohne es an einen PC anschließen zu müssen.

Gruß
Rob
 
Ein weiterer Vorteil, gegenüber Apple, Pc Software wie ITunes zum Musik oder Daten speichern, ist bei Android nicht notwendig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo erst einmal!
Wenn du dich mit neuer Technik anfreunden kannst und etwas Zeit investiert, bist du mir dem S3 bestens bedient. Du wirst merken, daß Android das veraltete IOS mittlerweile überholt hat. Wenn du nicht Technik Affine bist, keine Lust und Nerven hast, dann bleib beim Iphone.
Musik. Videos etc kannst du Plug&Play aufs S3 ziehen. Du bist quasi nicht an Itunes gebunden.. Solche Offenheit begrüßen wir Androidaner :)
Updates werden bei Samsung mittlerweile recht zügig nachgereicht. Kannst du über Kies, Odin oder OTA aufs Gerät bringen.

Geht bitte in ein Elektrokaufhaus und versuch dich an dem S3 bevor das jammern anfängt. Mir ist bei Arbeitskollegen aufgefallen, daß der Umstieg für sie schwierig war. Nach einer Eingewöhnungsphase haben sie aber ihren Spaß am Gerät gefunden und wollten den Mehrwert nicht mehr missen.

Grüße Backy :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur Mut zur Freiheit. Komm aus dem Apfel und beginne die. Freiheit zu geniessen. Musik kannst du ohne besondere Software auf dein Handy spielen. Filme und Bilder auf deine Festplatte speichern sowie auf deinem Handy. (Eigene).


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank! Das hört sich doch gut an :)
Was ich mir noch grade denke (habe grade hier im Forum gestöbert), anscheinend macht das SGS3 schon einige Probleme, sonst gäbe es ja hier das Forum nicht... viell muss ich ausgiebiger suchen, aber fürs iphone habe ich so ein Forum gar nicht erst gefunden? Heisst das jetzt dass das iphone gar nicht erst soviele "Probleme" macht, oder dass die einfach nicht so ausführlich diskutiert werden? Blöde Frage irgendwie, aber mich würds wirklich interessieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Ich bin jetzt nicht der ober Technik-Freak. Ich will halt meine Musik haben, mal ein Hörbuch, Navi, und halt bei Bedarf was im Internet suchen können. Und halt die übrigen Telefonfunktionen, Sms etc.
Mir gefällt das SGS3 halt so und ich find das iphone auch irgendwie "langweilig", ich kenne es ja schon, auch wenn ich ein neues Modell bekomme, sooo viel ändert sich ja nicht dran.. und wie ihr schon erwähnt, gefällt mir der Gedanke, dass man nicht so gebunden ist wie bei apple
Ach ja. Von einem Task Killer hab ich schon gelesen, was ist das? Anscheinend braucht man den, weil sonst im Hintergrund ständig Anwendungen abgespielt werden??
 
DeAndrea schrieb:
Vielen Dank! Das hört sich doch gut an :)
Was ich mir noch grade denke (habe grade hier im Forum gestöbert), anscheinend macht das SGS3 schon einige Probleme, sonst gäbe es ja hier das Forum nicht... viell muss ich ausgiebiger suchen, aber fürs iphone habe ich so ein Forum gar nicht erst gefunden? Heisst das jetzt dass das iphone gar nicht erst soviele "Probleme" macht, oder dass die einfach nicht so ausführlich diskutiert werden? Blöde Frage irgendwie, aber mich würds wirklich interessieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Ich bin jetzt nicht der ober Technik-Freak. Ich will halt meine Musik haben, mal ein Hörbuch, Navi, und halt bei Bedarf was im Internet suchen können. Und halt die übrigen Telefonfunktionen, Sms etc.
Mir gefällt das SGS3 halt so und ich find das iphone auch irgendwie "langweilig", ich kenne es ja schon, auch wenn ich ein neues Modell bekomme, sooo viel ändert sich ja nicht dran.. und wie ihr schon erwähnt, gefällt mir der Gedanke, dass man nicht so gebunden ist wie bei apple
Ach ja. Von einem Task Killer hab ich schon gelesen, was ist das? Anscheinend braucht man den, weil sonst im Hintergrund ständig Anwendungen abgespielt werden??

Also mein S3 macht und hat keinerlei Probleme.

Das Forum ist Ausdruck der Freiheit und den vielen Möglichkeiten die Dir der Andriod lässt bzw. bietet. Wichtig, Du kannst diese Freiheit nutzen, musst es aber nicht. Meiner Meinung nach, sind die "normalen" Möglichkeiten für den anspruchsvollen Nutzer vollkommend ausreichend.

Ein Forum dieses Art für Apple wäre sehr langweilig. Eingesperrt in einen IOS Käfig kannst Du legal nur darin verbleiben und hast dadurch wenig Diskussionspunkte :tongue:
 
also ich finge genug foren wo auch genug leute probleme mit iphone haben...keine ahnung wo du suchst.

und ja in einem forum wird man immer mehr probleme lesen, weil wenn man keine probleme hat, schreibt man es meist auch nicht unbedingt in einem forum....

zu deiner frage mit task killer...das braucht man nicht, ist eher kontraproduktiv, weil a) android eh was rausschmeisst wenn es den ram braucht, b) es ist ein feauture dass es die apps im hintergrund im ram lässt, dadurch kann man alles nahezu wartefrei bearbeiten (nennt sich multitasking).
 
Hallo Zusammen,

ich bin vor einer Woche vom iPhone 4 auf das Samsung Galaxy S3 umgestiegen. Bis jetzt hab ich´s nicht bereut. Sicher, es ist etwas Umgewöhnung notwendig. Hier hast Du einfach viel mehr Möglichkeiten Dein Handy zu personalisieren.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier hab ich auch keinerlei Probleme mit Kies Air. Das funktioniert zu 100%. Bei Kies war´s oft so, dass das Gerät nicht erkannt wurde.

Mir machts Spaß, und ich genieße die Freiheiten ...... :thumbsup:

Harald
 
Seit gestern habe ich auch den Schritt vom i4 zum S3 gewagt und ich bin noch begeistert. es gibt zahlreiche Dinge die bei Apple einfacher und eleganter gelöst sind, allerdings hat das S3 das schönere Display, den besseren Empfang und die wesentlich bessere Sprachakkustik. Nun muss ich es nur noch an mein MacBook Pro bekommen und dann schauen wir mal weiter.
Was bei Apple besser ist, ist z.B. das Scrollen und der Seitenaufbau von eMails bzw. Webseiten. Hier ist es beim S3 nicht so einfach sauber zu scrollen ohen dabei nach links oder rechts abzudriften.

Nun bin ich mal auf die Ausdauer gespannt...

Viele Grüße,
Sascha
 
DeAndrea schrieb:
V

Ich bin jetzt nicht der ober Technik-Freak. Ich will halt meine Musik haben, mal ein Hörbuch, Navi, und halt bei Bedarf was im Internet suchen können. Und halt die übrigen Telefonfunktionen, Sms etc.
Mir gefällt das SGS3 halt so und ich find das iphone auch irgendwie "langweilig", ich kenne es ja schon, auch wenn ich ein neues Modell bekomme, sooo viel ändert sich ja nicht dran.. und wie ihr schon erwähnt, gefällt mir der Gedanke, dass man nicht so gebunden ist wie bei apple
Ach ja. Von einem Task Killer hab ich schon gelesen, was ist das? Anscheinend braucht man den, weil sonst im Hintergrund ständig Anwendungen abgespielt werden??

Also ich würde dann an Deiner Stelle bei Apple bleiben. Die Vorteile die Android bietet bewegen sich dann schon eher in der Ecke wo Technik FReaks begeistert werden. :) Man kann viel mit machen und es sich selbst perfekt anpassen. Wenn man dass alles nicht will und macht ist Android meiner Meinung nach weitaus unintuitiver als IOS.

Ich hatte auch nen Iphone 3GS und war damit sehr zufrieden. Perfekter lief bislang noch kein Smartphone was ich hatte. Kehrseite der Medallie: Die extreme Ristrikton von Apple und ITUNES. Man kann sich mit Itunes Arrangieren... es nervt aber.

Task Killer braucht man nicht zusätzlich einen. Ist schon einer drauf aufm S3. Ruft man schnell und einfach auf. Brauchen tut man das aber auch nicht zwingend. Ich benutze den fast nie.
 
es ist ja auch wurscht, darum ging es mir ja nicht. vielen dank jedenfalls für eure antworten, ihr konntet mir echt weiterhelfen :)) ich denke, ich werde den umstieg wagen :) bis denne
 
Falls du itunes eh schon eingerichtet hast und auch vernünftig nutzt mit playlisten etc, gibt es auch hier apps, mit denen du über USB oder wlan mit einem Button alles oder ausgewählte Listen synchronisieren kannst.

Falls du am PC WinAmp nutzen solltest, geht es mit der WinAmp app auch über wlan, andere Kombis habe ich nicht getestet, im Prinzip sollte es aber für jeden brauchbaren Player eine WLAN-lösung zum Synchroniseren geben. Oder du schiebst einfach alles manuell aufs Gerät.
 
Ich glaub Sammy hat mal den App entwickelt um den umstieg einfacher zu machen
 
flatratte schrieb:
Passiert das häufig beim iPhone? :biggrin:

Gruß
Flatratte
Ich hoffe mal, dass mein erstes Android mit meinem aktuellen iPhone in der Hinsicht mithalten kann. App Abstürze sind eigentlich fast immer ein App Problem. Das iPhone 4 hatte noch nie einen einzigen Fehler, der auf das Gerät zurückzuführen war. Daran wird sich das Nexus 4 messen lassen müssen. Die Zuverlässigkeit meines iPhone ist auch meine größte Befürchtung beim Wechsel, da diese halt schon perfekt ist.
 
danke für eure vielen antworten! ich schau es mir mal im media markt an in echt und dann überlege ich es mir! ihr habt mir sehr weiterhelfen können!:)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
149
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
824
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten